Einfach Oehlkuhlung

• Zitat

Original von stocky
    Einfach n Heatsink auf den Oelkuhler montieren.

Du meinst auf den Oelfilter. :)

Hier noch das entsprechende Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.club348.com/technical/Tech/Image45.gif]

Coole Idee, find ich!
    Wer probiert's aus? :D Am besten jemand, der schon 'ne Temperaturanzeige drin hat, damit man nen direkten Vergleich machen könnte. :blush:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (1. März 2009 um 18:39)

• :roll: :roll:

Die Idee finde ich nicht schlecht denn das ganze Öl muß durch den Filter und da zu kühlen!
    Die Frage ist nur ob die Rippen reichen um wirklich einen effekt zu erzielen! :roll:

• Zitat

Original von Maggo#13
    Was mag das bringen? 0,8 Grad? :roll:

Kann mir bei den fast 5 Litern nicht vorstellen, dass diese kleine Kühlfläche reicht um wirklich was zu bewirken.

...und für die 0,8°C müsste der Filter ja auch im Luftstrom sitzen.
    Ich glaub' da nicht dran.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• zum thema kühlrippen:probieren geht über studieren :nod:

zu der website:selten so ne ausführliche,verständliche und technisch so fleischhaltige seite gesehen :nod: :thumbup: top :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    zum thema kühlrippen:probieren geht über studieren :nod:

zu der website:selten so ne ausführliche,verständliche und technisch so fleischhaltige seite gesehen :nod: :thumbup: top :thumbup:

Zustimm 2mal! :nod:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von steve hislop
    zum thema kühlrippen:probieren geht über studieren :nod:

Denk ich auch! :nod: Wenn die Idee so scheiße oder so nutzlos wäre, hätte der Typ das bestimmt nicht in seinem Ferrari eingebaut, oder?

Das ist das gleiche Prinzip wie im PC. Nimm mal diesen Kühlrippenkörper vom Prozessor runter und starte den PC. Nach 3 Sekunden hat sich der Prozessor in Rauch aufgelöst. MIT diesem Kühlkörper bleibt er aber am Leben... :nod:
    Okay, der Effekt wird im Auto am Ölfilter nicht sooo groß sein, wie gesagt, man müßte es mal ausprobieren und einen Vorher-Nachher-Vergleich machen.
    Und Luftstrom kriegt man da bestimmt auch hin, mit 'nem entsprechenden Stück Schlauch...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009