Flugzeugabsturz Amsterdam

• http://www.focus.de/panorama/w…gestuerzt_aid_374609.html

Da bin ich am Freitag auch noch gelandet.
    Und als der Flieger in Buffalo runtergegangen ist, bin ich zur gleichen Zeit auch in der Luft gewesen. Sogar ziemlich genau um Buffalo herum.
    Die Schleife zieht sich zu. Langsam wird mir mulmig.... :?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ

krass TJ :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Mache nur noch Autourlaub, da haste wenigstens bisschen was in der eigenen Hand! :-|

Ich lese dauernd von Autounfällen im Stil "aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit korrekt entgegenkommendem Wagen fontal kollidiert".

Noch ist Fliegen wohl die zweitsicherste Transportart - nach der Rolltreppe.

• Zitat

Original von stocky

kannst vorher rausspringen! :D

Ich habe mal ne Zeit lang Segelfliegen gemacht. Einmal, bin ich beim Kreisen in der Thermik um ca. 5 Meter fast mit nem anderen Mädel zusammen geknallt! Sie war über mir, aber da ich nen Doppelsitzer hatte der schneller in der Thermik stieg, bin ich schneller gestiegen als sie und fast von unten in sie rein gerauscht. Sie konnte mich nach unten nicht sehen und ich habe sie wohl im toten Winkel hinter der Kanzel und meinem Höhenleitwerk gehabt, als ich es im letzten Moment gesehen habe, drückte ich mich nach Links unten weg! ABER, da haste immer nen Fallschirm dabei, wenn das passiert wäre und wir abgeschmiert wären, dann hätte man immer noch rausspringen können. Die MÖGLICHKEIT wäre immer noch da. Angst hatte ich dabei wirklich nie. Höhe war bei der Aktion glaube ich knapp über 1000 Meter.

Aber im großen Flieger, da ist man einfach nur ne Nummer von vielen und dem Piloten vorne komplett ausgeliefert, das nervt mich immer, gerade wenn es dann solche Nachrichten gibt... :(

• Zitat

Original von TJ
    http://www.focus.de/panorama/w…gestuerzt_aid_374609.html

Da bin ich am Freitag auch noch gelandet.
    Und als der Flieger in Buffalo runtergegangen ist, bin ich zur gleichen Zeit auch in der Luft gewesen. Sogar ziemlich genau um Buffalo herum.

Hatte das gleiche Gefühl, bin ein paar Stunden vorher in Frankfurt gelandet nach nem 12 Stunden Flug mit etlichen Bumps.

Aus dem Grund haben wir uns auch geweigert, auf unserer Weltreise mit Turkish Airlines zu fliegen, bei renommierten Airlines habe ich wenigstens ein Rest von Sicherheit.

Schipol war ja schon mal arg dran, als die El Al Cargo Maschine in ein Hochhaus geknallt ist. Wen's interessiert, kommt glaube ich morgen auf N-TV oder N24 als Doku.

Letztlich zwar immer noch das sicherste Transportmittel, aber wenn's passiert biste eben weg vom Fenster. Beim S hatte ich bislang Glück, konnte noch aussteigen noch dem Crash.

Andreas