Hi Joerg,
Klimakompressor wird ab einer bestimmten Drehzahl (glaube ab VTec-Umschaltpunkt) abgeschaltet, damit Du die volle Leistung hast.
Daran kann es nicht liegen,
Nick
Sonntag 10 Aug 2003 max geschw. 210 km/h auf der Autobahn?
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Vielleicht stimmt ja was mit dem Steuergerät nicht und er schaltet das Vtec ab und nicht die Klimanalage
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Gestern Nacht auf der Autobahn 253 km/h, dann bremsen wegen f***ing lahmer S-Klasse...
Der hatte mit 220 auf der linken Spur geparkt, ts ts ts
Und das ganze natürlich offen und mit Beifahrer (damit's auch geglaubt wird )
Hab meinen Schatz noch serienmäßig inkl. Originalreifen, vielleicht liegts ja daran ?
Oder liegts an dem Subwoofer, den ich gestern endlich eingebaut hab (der schiebt ordentlich )
Ach ja - und anschnallen nicht vergessen... Es zieht etwas über 250 ...
Oh, ich sehe gerade warum - hatte das Windschot runtergeklappt . -
@ micha
dem Original-Luffikasten sei dank . -
nick schrieb am Tue, 19 August 2003 10:52
Klimakompressor wird ab einer bestimmten Drehzahl (glaube ab VTec-Umschaltpunkt) abgeschaltet, damit Du die volle Leistung hast.
Ist das wirklich so? Nie auf gefallen.
Ich wiess das mit 18" man etwas an top Geschwindkeit einbüsst aber nur 210 sind mir etwas zu wenig. -
Hai,
an den Rädern kann es definitiv nicht liegen. Fahre jetzt seit 3 Jahren 18'' und offen immer über 230 km/h.
Was bei mir satt Leistung kostet ist der offene Luffi. Wenn's dann noch ordentlich heiss ist gehen da sehr schnell einige Pferde die Bachgasse herunter.
Ansonsten mal das Steuergerät reseten lassen (1-2 Tage Batterie abklemmen) oder auch die Handbremse ganz lösen -
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Original-Felgen liegen in de Garage mit Winterreifen drauf.
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peter_b schrieb am Wed, 20 August 2003 08:50
Was bei mir satt Leistung kostet ist der offene Luffi. Wenn's dann noch ordentlich heiss ist gehen da sehr schnell einige Pferde die Bachgasse herunter.
Ansonsten mal das Steuergerät reseten lassen (1-2 Tage Batterie abklemmen) oder auch die Handbremse ganz lösen
Du meinst wohl die Resetsiecherung wie?
Offner Luffi kostet Leisstung, wie denn? warum? -
Weil der Motor mit offenem Liftfilterkasten die heiße Motorraumluft bekommt. Das macht nach unseren messungen ca.15°C aus. Und da pro 3°C plus die Leistung um 1% sinkt, macht das dann in der Spitzenleistung ca. 12PS aus.
Oliver -
apropos geschwindigkeit ... ich hab mir den tomtom installiert und das gps meint, ich bin 3-4km/h langsamer als mein tacho ... damit kann ich leben ...
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oliver_f schrieb am Thu, 21 August 2003 09:30
Weil der Motor mit offenem Liftfilterkasten die heiße Motorraumluft bekommt. Das macht nach unseren messungen ca.15°C aus. Und da pro 3°C plus die Leistung um 1% sinkt, macht das dann in der Spitzenleistung ca. 12PS aus.
Ah offenen Luffikasten... ich hab einen AEM CAI drin also keinen offenen Luffikasten. -
Thomas_S2K schrieb am Thu, 21 August 2003 14:20
apropos geschwindigkeit ... ich hab mir den tomtom installiert und das gps meint, ich bin 3-4km/h langsamer als mein tacho ... damit kann ich leben ...
Stimmt, fahr schon seit einem halben Jahr mit TomTom und der Tacho des s2000 is sehr genau nur 1 bis 4 km/h fehler.
Thomas_S2K,
hast du schon CheckPoint installiert? Der kann dich über GPS daten vor Kästchen entlang der Strasse warnen. -
meinst du die blitzer pois ... logisch ...
als allererstes ...
dann noch burgerking und mcd, und kfc nicht zu vergessen ...
esso, aldi und dissen, bars und puffs folgen ... man will ja immer wissen, ob man gerade in gefährlichem milieu parkt ... -
Letztes Wochenende mal in Holland ausprobiert. Geht auch hier in Holland, 227 km/h auf dem Tacho im 5. Gang bis der naechste N(ur) L(inks) fahrer auftauchte. Natuerlich offen gefahren ohne AC. Also es geht auch auserhalb Deutschlands!
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Stimmt ich habe es gerade in Belgien probiert... wahren lockere 230 auf dem Tacho. Also es geht in Belgien und nicht in Deutschland mit unserem s2000.