Schaltsack wechseln

  • Der ist Stellenweise angeklebt.


    Hab bei mir erst letzte woche den CR Schaltsack montiert, muss zwecks spannung auch wieder verklebt werden.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Da ist meinen ich überhaupt nix geklebt.


    Ich hatte meinen mal demontiert, um einen neuen Schaltsack aus Alcantara.


    Zuerst mußt Du die Mittelkonsole ausbauen (ist nur geclipst).


    Der kleine Rahmen ist von unten festgeschraubt und zwar von der Verblendung der oben liegenden Schalter (Verdeck und Warnblinklicht).


    Wenn man die Schraube entfernt hat, kann man den Rahmen ganz leicht abnehmen.


    Ich muss mal gucken, ob ich noch Bilder vom ausgebauten Zusatnd hab, dann stell ich die hier rein.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Twenky
    ne eigentlich net bei mir zumindest net...vielleicht geklebt


    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Der ist Stellenweise angeklebt.


    Hab bei mir erst letzte woche den CR Schaltsack montiert, muss zwecks spannung auch wieder verklebt werden.


    Bei mir war der Schaltsack auch nur geclipst. Hab mich gestern auch gewundert als ich die beiden Posts gelesen habe.Aber es hätte ja sein können das die Befestigung geändert wurde. Meiner ist ein frühes Baujahr.


    Fragt sich was ihr beide geklebt habt. :?


    Danke Reptiel für die Aufklärung :thumbup:

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    muss das auch noch machen...also muss ich die mittelkonsole unbedingt ausbauen?wenn ja wo sind denn überall die klipse denn will ja nix kaputt machen


    Da schliess ich mich an... ist eines der nächsten Projekte welche ich ansteuere! :D

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    muss das auch noch machen...also muss ich die mittelkonsole unbedingt ausbauen?wenn ja wo sind denn überall die klipse denn will ja nix kaputt machen


    ich auch! :D
    nur bei mir gehts da um was anderes... ich muss das fach ausbauen.
    hab gelesen man muss die mittelkonsole (also die zw. den sitzen wo die handbremse ist) einfach nur hochhebeln, wäre wohl alles geclipst.
    stimmt das soweit?


    ich beschreibe extra die mittelkonsole damit jeder weis das nicht der teil mit der klappe (wo das windschott montiert ist) gemeint ist. ist wohl eine definitionssache! :lol:

  • Zitat

    hab gelesen man muss die mittelkonsole (also die zw. den sitzen wo die handbremse ist) einfach nur hochhebeln, wäre wohl alles geclipst.
    stimmt das soweit?


    Ja, das stimmt soweit.


    Einfach vorsichtig an den richtigen Stellen an der Mittelkonsole ziehen.
    Geht eigentlich ganz einfach ab.


    Um richtig Platz zu haben - um diverse Schrauben zu lösen - kann man den Schaltknauf demontieren. Dann lässt sich die Mittelkonsole nach oben abnehmen.


    Wer noch mehr Platz benötigt, muss auch den Schaltsack demontieren, dann bekommt man die Mittelkonsole komplett ausgebaut.



    Ich habe mich bei meiner Beschreibung übrigens ein wenig vertan.
    Die Schraube(n), die den Rahmen fixieren, sind nicht von der Verblendung oben drauf (Schalter).


    Die Verblendung kann man allerdings auch nur ausbauen, wenn man die beiden Schrauben löst. Ist so eine Art Klemmverbindung.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • Jetzt wo ich das Bild sehe, der Rahmen war bei mir garnicht dran :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Meiner ist einer von 2005.


    Du mußt Dich nur überwinden, an ein paar Stellen mal vorsichtig dran zu ziehen.


    Am Besten fängst Du vorne am Radio an.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o