Wie bekomme ich den blöden Schaltsack ab??
Danke im Voraus.
Schaltsack wechseln
-
-
soweit ich weis schaltknauf runterschrauben...den rahmen wegmachen(ist nur geklipst) und dann schaltsack rausnehmen
-
Soweit bin ich eigentlich aber der Schaltsack ist fest im Rahmen drin.
-
ne eigentlich net bei mir zumindest net...vielleicht geklebt
-
Komisch, muss ich morgen nochmal genau schauen.
-
Der ist Stellenweise angeklebt.
Hab bei mir erst letzte woche den CR Schaltsack montiert, muss zwecks spannung auch wieder verklebt werden.
-
sag ich doch^^
-
Da ist meinen ich überhaupt nix geklebt.
Ich hatte meinen mal demontiert, um einen neuen Schaltsack aus Alcantara.
Zuerst mußt Du die Mittelkonsole ausbauen (ist nur geclipst).
Der kleine Rahmen ist von unten festgeschraubt und zwar von der Verblendung der oben liegenden Schalter (Verdeck und Warnblinklicht).
Wenn man die Schraube entfernt hat, kann man den Rahmen ganz leicht abnehmen.
Ich muss mal gucken, ob ich noch Bilder vom ausgebauten Zusatnd hab, dann stell ich die hier rein.
-
-
Zitat
Original von Twenky
ne eigentlich net bei mir zumindest net...vielleicht geklebtZitatOriginal von HONDA-AP1
Der ist Stellenweise angeklebt.Hab bei mir erst letzte woche den CR Schaltsack montiert, muss zwecks spannung auch wieder verklebt werden.
Bei mir war der Schaltsack auch nur geclipst. Hab mich gestern auch gewundert als ich die beiden Posts gelesen habe.Aber es hätte ja sein können das die Befestigung geändert wurde. Meiner ist ein frühes Baujahr.
Fragt sich was ihr beide geklebt habt.
Danke Reptiel für die Aufklärung
-
Danke an alle, habs geschafft
-
muss das auch noch machen...also muss ich die mittelkonsole unbedingt ausbauen?wenn ja wo sind denn überall die klipse denn will ja nix kaputt machen
-
Zitat
Original von Skip2mylou
muss das auch noch machen...also muss ich die mittelkonsole unbedingt ausbauen?wenn ja wo sind denn überall die klipse denn will ja nix kaputt machenDa schliess ich mich an... ist eines der nächsten Projekte welche ich ansteuere!
-
machen ja fast die gleichen Sachen am S
-
Zitat
Original von Skip2mylou
muss das auch noch machen...also muss ich die mittelkonsole unbedingt ausbauen?wenn ja wo sind denn überall die klipse denn will ja nix kaputt machenich auch!
nur bei mir gehts da um was anderes... ich muss das fach ausbauen.
hab gelesen man muss die mittelkonsole (also die zw. den sitzen wo die handbremse ist) einfach nur hochhebeln, wäre wohl alles geclipst.
stimmt das soweit?ich beschreibe extra die mittelkonsole damit jeder weis das nicht der teil mit der klappe (wo das windschott montiert ist) gemeint ist. ist wohl eine definitionssache!
-
Zitat
hab gelesen man muss die mittelkonsole (also die zw. den sitzen wo die handbremse ist) einfach nur hochhebeln, wäre wohl alles geclipst.
stimmt das soweit?Ja, das stimmt soweit.
Einfach vorsichtig an den richtigen Stellen an der Mittelkonsole ziehen.
Geht eigentlich ganz einfach ab.Um richtig Platz zu haben - um diverse Schrauben zu lösen - kann man den Schaltknauf demontieren. Dann lässt sich die Mittelkonsole nach oben abnehmen.
Wer noch mehr Platz benötigt, muss auch den Schaltsack demontieren, dann bekommt man die Mittelkonsole komplett ausgebaut.
Ich habe mich bei meiner Beschreibung übrigens ein wenig vertan.
Die Schraube(n), die den Rahmen fixieren, sind nicht von der Verblendung oben drauf (Schalter).Die Verblendung kann man allerdings auch nur ausbauen, wenn man die beiden Schrauben löst. Ist so eine Art Klemmverbindung.
-
Zitat
Original von bpaspi
Bei mir war der Schaltsack auch nur geclipst. Hab mich gestern auch gewundert als ich die beiden Posts gelesen habe.Aber es hätte ja sein können das die Befestigung geändert wurde. Meiner ist ein frühes Baujahr.
Fragt sich was ihr beide geklebt habt.
Danke Reptiel für die Aufklärung
Jetzt wo ich das Bild sehe, der Rahmen war bei mir garnicht dran
-
wenn Du ein bissl fit in Englisch bist, gibts hier eine super Anleitung:
http://www.ricks2k.com/info/instructions/shiftboot.pdf
gruss
Pat -
gibts so ne gute Anleitung auf für nen 05er? den da is die Konsole ja anders und muss gestehen habe es am Wochenende nicht hinbekommen die runter zu bekomm.
-
Meiner ist einer von 2005.
Du mußt Dich nur überwinden, an ein paar Stellen mal vorsichtig dran zu ziehen.
Am Besten fängst Du vorne am Radio an.