Einfahrzeit nach der Winterpause

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich auch gedacht, als ich das mit dem nur warm Ölprüfen las. :D

    Immer hübsch 78.2 Grad einstellen. Erst dann messen. Speziell, wenn man eine Ölablassschraube mit asamtischen Gewinde reingequält hat!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... Speziell, wenn man eine Ölablassschraube mit asamtischen Gewinde reingequält hat!

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_365.gif]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ....
    Immer hübsch 78.2 Grad einstellen. Erst dann messen. Speziell, wenn man eine Ölablassschraube mit asamtischen Gewinde reingequält hat!

    Lars hat natürlich Spass gemacht.
    Er hat nämlich nicht bedacht das durch die Wärmeausdehnung das Ölvolumen um 4,87ccm größer geworden ist. Dadurch wird das Messergebnis verfälscht.

    In Wirklichkeit muss die Temperatur 69,8°F betragen, denn das war die Temperatur bei der die Honda-Ingenieure die Peilstabmarkierungen reingeritzt haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (4. März 2009 um 16:35)

    • Offizieller Beitrag

    ... mühsam und von Hand! Das sollte man honorieren. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (4. März 2009 um 16:37)

  • Zitat

    Ölablassschraube mit asamtischen Gewinde

    :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Dativ

    Oder im Plural: Ölablassschrauben mit asamtischen Gewinden

    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_baeh.gif]

    Jetzt mal ohne Scheiss: Wann kommts aufs Öl an? Beim Fahren! Ist der Bock beim Fahren warm oder kalt? Warm! Warum dann kalt messen? Gemessen wird bei mir seit Jahr und Tag an der Tanke nach dem Tanken. Dann ist die Plörre warm und zusammengelaufen. So hab ich das von Papa gelernt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ein nicht editierter Tippfehler 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Ich mahcs mütm Öhl auhc imer so wih duh, Marko. :thumbup:

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  • Hier mal was von mir was ich im Netz gefunden hab...


    PS: Wer einen S fährt soll mir ja nicht mit dem Öko gefotze ankommen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sowieso nicht! :D

    Mann, was ist das hier n Gespamme. :roll:

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (4. März 2009 um 16:53)

  • Zitat

    Original von MacZweifel


    PS: Wer einen S fährt soll mir ja nicht mit dem Öko gefotze ankommen... ;)

    Es gibt in meinen Augen schon einen Unterschied zwischen der bewussten Entscheidung Spaß zu haben und dafür auch Ressourcen in Anspruch zu nehmen und einer sinn-/nutzlosen Verschwendung von Ressourcen ;)

    Wenn der Motor warm ist und ich weiß, dass die Ampelschaltung lang ist, mache ich sogar manchmal an der roten Ampel den Motor aus. Warum auch nicht. Spaß habe ich dann wieder beim zackigen fahren, wenn's grün wird.

  • Zitat

    Original von MB 23

    Es gibt in meinen Augen schon einen Unterschied zwischen der bewussten Entscheidung Spaß zu haben und dafür auch Ressourcen in Anspruch zu nehmen und einer sinn-/nutzlosen Verschwendung von Ressourcen ;)

    Wenn der Motor warm ist und ich weiß, dass die Ampelschaltung lang ist, mache ich sogar manchmal an der roten Ampel den Motor aus. Warum auch nicht. Spaß habe ich dann wieder beim zackigen fahren, wenn's grün wird.

    Okay gratuliere... :thumbup: Aber du färst nen BMW laut deinem Avater! :P

  • :D :D :D wird immer gern genommen



    marco beim nächsten ölwechsel .
    machst du bitte mal ein bild von deiner ölablasschraube.mit dem ganzen abrieb ;) von dem f20 c .
    aber bitte nicht mogeln und irgendwelche bohrspähne dran schmeissen .:D:lol:


    ööööööööööööööööööööööölllllllllllllllllllllllllllllll:lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von bpaspi

    Lars hat natürlich Spass gemacht.
    Er hat nämlich nicht bedacht das durch die Wärmeausdehnung das Ölvolumen um 4,87ccm größer geworden ist. Dadurch wird das Messergebnis verfälscht.

    In Wirklichkeit muss die Temperatur 69,8°F betragen, denn das war die Temperatur bei der die Honda-Ingenieure die Peilstabmarkierungen reingeritzt haben ;)

    21 Grad Celsius?! :roll:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • An der roten Ampel den Motor ausmachen? Ich tue es nur bei den Bahnübergaengen wenn es rot ist. Sonst fast nie... Leerlauf hört sich beim S auch ziemlich gut an :blush:

    - Ölstand kontrollieren... Ich glaube ob es bei 20C oder bei 21C gemessen wird ist egal, was aber nicht egal ist, ob der Wagen gerade oder nicht gerade steht... Die Tankstellen sind hier in der Umgebung einfach katastrofal... Bei manche Tankstellen muss man sogar Handbremse festziehen sonst rollt der Wagen weg... Vor einige Tagen habe ich ein Fahrer gesehen der bei so einem Tankstelle das Öl kontrolliert hat... LOL

    Frage:
    - Wie lange habt ihr gebraucht das Radio-Code nach Winterschlaf wiederfinden? Verdammt kleine Zettel, bei mir war es 2 Stunden :P

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3