DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 10.06.2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Zu gewissen Tageszeiten ist das Touristenfahren sicherlich leerer. Aber teurer und eben wegen der bunten Leute, auf die man treffen kann, nicht so sicher. Die Leute, die beim DSK fahren, sind irgendwie berechenbar. Die wissen alle, was sie tun und nehmen Rücksicht auf langsamere etc. Da kann man bei den Touristenfahrten nie sicher sein. Zudem sind keine Motorräder im Weg.


    Ich hatte dieses Mal teilwese Rundenlang nur 5-10 Autos gesehen, fuhr die meiste Zeit allein. Dann gibts aber auch Momente, da steckt man irgendwie in eine Pulk und wird die nicht los. Da hilft dann entweder nach vorn durchbeißen (was ich wegen Zurückhaltung eher nicht so forsch angehe) oder eben irgendwo mal langsam machen. Gehört man nicht mehr zu den langsamsten (neuen), dann ist die Chance auf lange freie Fahrt recht groß.


    Ist so wie Lars schrieb. Guckt euch nochmal die Runden von mir und TJ an, da sieht man ganz gut, dass es auch leer sein kann. Um so schneller man wird steigt auch die Chance dass man freie Bahn hat.


    Und ohne Moppeds ist es auch besser!

  • Dennis (Bruno@Main) hab ich den ganzen Tag nur auf dem Parkplatz gesehen. Die Runde ist lang, und da gab es viele Autos, die ich nie auf der Strecke traf. Fiel mir bei den Bildern der Ringfotografen auf.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Danke Jungs für die Erläuterungen. Ansonsten klingt das alles hier ja so nett, dass ich überlege bei nächster Gelegenheit auch mitzufahren.


    Bis jetzt war ich immer eher der Meinung, dass es sich für die 5 oder 6 Runden die ich normalerweise fahre, nicht so wirklich lohnt.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... und da gab es viele Autos, die ich nie auf der Strecke traf. Fiel mir bei den Bildern der Ringfotografen auf.


    Jep, ging mir genauso. Zum Beispiel den KTM x-Bow hab ich mehrmals auf dem Parkplatz stehen gesehen, aber der ist mir nie auf der Strecke begegnet.


    Aber dafür wurde ich ein oder zweimal von Sebastian Kamps in seinem Audi RS4 überholt. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von MB 23
    ... Bis jetzt war ich immer eher der Meinung, dass es sich für die 5 oder 6 Runden die ich normalerweise fahre, nicht so wirklich lohnt.


    Schon ab der 5ten Runde hat es sich gelohnt, wenn man bedenkt, daß ein Einzel-Ticket knapp über 20 EUR kostet und der ganze DSK-Tag nur läppische 100. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Jep, ging mir genauso. Zum Beispiel den KTM x-Bow hab ich mehrmals auf dem Parkplatz stehen gesehen, aber der ist mir nie auf der Strecke begegnet.


    Aber dafür wurde ich ein oder zweimal von Sebastian Kamps in seinem Audi RS4 überholt. :?


    Den X-Bow hab ich nur einmal gesehen, in meiner allersten Runde. Und da bin ich vorm Flugplatz an ihm vorbei. War recht langsam unterwegs, der gute.
    Den RS4 hab ich auch des öfteren gesehen. Leider immer zuerst hinter mir, dann neben mir und dann vor mir. :lol: Wieso jemand mit richtig Heu mit nem RS4 da lang brät, werd ich wohl nie verstehen. Gibt doch echt spaßigere Tools als den.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... Wieso jemand mit richtig Heu mit nem RS4 da lang brät, werd ich wohl nie verstehen. Gibt doch echt spaßigere Tools als den.


    Das hab ich mich auch gefragt. Zu seiner Hochzeit mit 'nem Lamborghini angezuckelt kommen und auf der Nordschleife mit 'nem Audi RS4 Kombi... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • War der Murcielago eigentlich auch on track? Den Gallardo hab ich zweimal hinter mir gehalten... auf der Döttinger Höhe... 200m vor der Ausfahrt :lol: Fuhr dann immer direkt auf den Parkplatz. Wohl zum Motor und Bremsen kühlen, was? :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Den RS4 hab ich auch des öfteren gesehen. Leider immer zuerst hinter mir, dann neben mir und dann vor mir. :lol: Wieso jemand mit richtig Heu mit nem RS4 da lang brät, werd ich wohl nie verstehen. Gibt doch echt spaßigere Tools als den.


    Vielleicht muß er jetzt kleinere Brötchen backen :lol:


    Kalauer!


    Andreas

  • :lol:


    War das nicht der RS4, den man sehr einfach mit Chip in galaktische PS-Zahlen drücken kann. Da ist dann wohl der Gedankengang... VIEL PS MUSS GEIL SEIN.
    Oder war das der RS6? RS4 hat doch Hochdrehzahlmotor, oder? Dann muss es wohl der RS6 sein, den man da mit dem Ladedruck pimpen kann wie Sau?
    Um hier argumentationssicher zu werden, müsst ich mich für den Quark interessieren. Ähhh, neee... da laber ich lieber Stuss. :twisted:


    Edit:
    War der RS6! http://www.autobild.de/artikel…s-performance_896526.html

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich würde glatt einfach mal die behauptung aufstellen das der RS4 viel einfacher "schnell" auf der NS zu bewegen ist wie z.B nen Gallardo oder Murcielago.
    Und die neuanschaffungskosten bei nem totalschaden sind sicher auch geringer. ;)
    Oder die Gülcan war grade mit dem Lambo einkaufen :lol:

  • Jo, alles gute Argumente. ;)


    Mit deutlich mehr PS schockt sicher auch richtig. Aber da ist der RS4 noch nciht üppig genug. Wenn ich da an das denke, was ich im F40 schon nur auf der Landstraße erlebt hab. Das muss da die Krankheit in Potenz sein. uiuiui. Das würd ich ja zu gern mal selbst fahrend erleben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die alten RS4 2,7 V6 Biturbo gehen zu pimpen ohne Ende. Per Chip/Software aufpusten, "bissel" die Lader modifizieren und mit 500+ Pferden Spaß haben. Die neuen mit den dicken V8 verlangen da schon nach deutlich mehr Eingriffen. Sollen (!) auch unspannender in der Kraftentfaltung sein.


    Ich kann nur davon berichten wie sich der B5 vom Beifahrersitz aus anfühlt. Abartig geil. :D Hätte nix dagegen mit der Schüssel aufe NS zu ballern ... ;)

  • 80% der Zeit ist man in Querrichtung unterwegs. Wie da die Disballance der Fuhre wohl Spaß bringt? Aber okay, hinter Exmühle, Bergwerk und Galgenkopf hat man klar Spaß :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab da heute noch ein nettes Foto auf der Kamera gefunden. :D


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl