@Karl Heinz, wo gibts diese Gummis?[/quote]
Bei ISA Racing in Mayen,musst mal bei denen auf der Homepage gucken,da ist der ganze Katalog von denen drin.
Gruß Karl-Heinz
@Karl Heinz, wo gibts diese Gummis?[/quote]
Bei ISA Racing in Mayen,musst mal bei denen auf der Homepage gucken,da ist der ganze Katalog von denen drin.
Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von Agent Orange
Wenn ich versuche 3 Pedale auf einmal zu treten (für Zwischengas beim Bremsen), hüpft meiner wie ein Känguruh...Alex
Alex,
klappt bei mir auch nicht, vielleicht sind meine sonst so kleinen Füsse dann einfach zu gross
Andreas
Hallo Leute, melde mich aus dem Urlaub zurück!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
... Ja die Runde hinter dir(Dennis) war lustig, ich habe mit Eric nur gefeiert!![]()
Wir dachten immer, du fährst Kampflinie und Eric hats dann wie nen F1 Kommentator kommentiert!
![]()
Wir wussten ja nicht, dass du Bodenwellen ausweichst!![]()
...
ZitatOriginal von Yoda@s2k
... Ich bin mit Eric als Beifahrer auch dem Dennis die ganze Runde nach gefahren, ohne irgendwo in die Lücken zu stechen, einfach nur, weil er nicht so extrem langsamer war und es einfach Spaß gemacht hat. Da gibts sicher auch welche, die sowas nicht könnten und ihm zeigen müssten, wer der schnellere ist, sowas meine ich. ...
Ja, diese Runde hab ich auch sehr genossen.
Ich hab natürlich schon gemerkt, daß Marius an der einen oder anderen Stelle schneller als ich gekonnt hätte.
Hab das immer im Rückspiegel im Auge gehabt, wo Ihr seid.
Aber ich habe AUCH gemerkt, daß Ihr mich nicht bedrängt habt und auch nicht überholen wolltet und das hat mich zu der Gewissheit geführt,
daß ich "meine Linie" fahren und diesen Formationsflug einfach nur genießen konnte. DANKE nochmal dafür.
Davor hatte ich ja noch eine gemeinsame Runde mit Holger, wobei ich vor ihm war und er hinter mir.
Ich habe auch gemerkt, daß er deutlich langsamer war, also hab ich auch langsamer gemacht, so daß wir uns zumindest immer sehen konnten.
In dieser Runde war mir die Geschwindigkeit oder die Rundenzeit vollkommen schnuppe.
Das gemeinsam Fahren war mir da wichtiger.
Es gab aber auch einige, denen ich irgendwie nie auf der Strecke begegnet bin. Laahhs wo warst Du denn? Ich hab Dich nie gesehen. Auch Robby nicht (zum Glück vielleicht).
TJ hat mich einmal im Nassen in der Fuchsröhre überholt, da dachte ich auch "Der is ja irre"
Aber als ich dann rüber geguckt habe und den hoch konzentrierten Gesichtsausdruck gesehen habe, hatte ich keine Sorgen mehr.
Ich war immer auf der anderen Seite und hab auch Dich gewartet
Weiß auch nciht. Deinen Rundenzeiten im ersten Stint nach hätten wir mal zusammen fahren sollen. Nächstes Mal!
Dennis, genau sowas meine ich. Manchmal, wenn jemand fast gleich schnell ist, dann kann man einfach hinter bleiben, oder selbst wenn jemand viel langsamer ist. Das würde ich dann aber absprechen wollen vorher. Um mal die Linie zu zeigen. Ich fand es auch lustig.
Du und Lars hättet wirklich zusammen fahren sollen! Denke das würtde gut gehen, da ihr auch im groben selbes Material hattet!
Ja, ich hab grad mal Lars' und meine GPS-Daten nebeneinander gelegt, im ersten Stint (wo's ja noch halbwegs trocken war) waren wir annähernd gleich schnell und ich sogar teilweise einen Tick schneller.
Daß wir uns nie gesehen haben, lag wahrscheinlich daran, daß ich auf dem Parkplatz so doof gestanden habe, daß Ihr schon weg wart, bevor ich überhaupt vom Parkplatz runter kam.
Naja, ich guck mir die Daten heute Abend nochmal in Ruhe an.
Freue mich jedenfalls schon tierisch auf den nächsten Termin im Juli.
Ich mich auch!
ZitatOriginal von TJ
Die neuen Reifen sind drauf!Laßt es regnen!
Dann habe ich zumindest den Hauch einer Chance!
Zumindest die MZ Fahrer müßte ich locker bekommen!![]()
![]()
Hallo Timo,
danke für,s Video einstellen.
Was mich brennend interessieren würde, bist du mit den Reifen zufrieden ?
Haben sie nach einigen Runden nachgelassen ?
Du bist , glaub ich, ausgang Kallenhard oben auf den Curbs gekommen, lags am Reifen oder zu schnell ?
Sonst sah das echt gut aus
Ich glaube nen klein bisschen zu früh eingelenkt und dann aber den selben Speed wie ich vor ihm gefahren.
Vielleicht wars auch Absicht? Oder Timo hat den S einfach laufen lassen, wie man so schön sagt.
Andreas
Mensch Bauernmörder hab ich ja noch nie gehört.
Und naja alter Sack passt auch nicht
Die Bilder kannst du mir aber gerne schicken
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oswald
Hallo Timo,
danke für,s Video einstellen.
Was mich brennend interessieren würde, bist du mit den Reifen zufrieden ?
Haben sie nach einigen Runden nachgelassen ?
Du bist , glaub ich, ausgang Kallenhard oben auf den Curbs gekommen, lags am Reifen oder zu schnell ?
Sonst sah das echt gut aus
Also die Reifen haben super gehalten. Ich konnte absolut kein nachlassen feststellen. Allerdings bin ich der Meinung das in der 3. Runde im Trockenen sich die Reifen öfters zu Wort gemeldet haben in den Kurven. Ob es jetzt daran lag das ich schneller geworden bin, oder es Anzeichen für Schwäche waren kann ich aber nicht sagen.
Im Nassen war ich ab und zu etwas enttäuscht von den Reifen. Da hat der Grip teilweise schlagartig versagt. Aber im Nachhinein schiebe ich das eher auf die Strecke und nicht auf die Reifen, da die so etwas im normalen Straßenverkehr eigentlich nicht machen. Da kündigen die eigentlich immer früh genug an wann Schluß ist. Aber die NS ist in machen Ecken echt wie Schmierseife im Regen...
Bei der Curbs Geschichte war es wohl mein Fehler. Falsche Linie, zu schnell..man weiß es nicht. Am Reifen hat es sicherlich nicht gelegen.
Aaahhhh...
Bevor ich es vergesse...
Selbst Mr. Michelin denkt darüber nach sich beim nächsten Mal die KU31 zu holen!
Ich war auch echt angetan von den Reifen.
Wer weiss, vielleicht sind es das nächste mal auch Khumo Reifen!
Edit: Da war der Timo wieder schneller!
Ich war schneller!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich war auch echt angetan von den Reifen.Wer weiss, vielleicht sind es das nächste mal auch Khumo Reifen!
...
Verrat!
Aber die Michelin sind nur gut wenn's richtig warm und trocken ist. Bei Nässe kriegt man die mit dem S2000 grade auf der Hinterachse schwer auf Temperatur.
Naja, ich bin auch bei Nässe mit denen sehr zufrieden. Mal abwarten. Kann ja Bernd nicht im Stich lassen, jetzt wo ich ihn bekehrt hab!
Ich tue mich immer schwer, von einem funktionierendem System einige Komponenten zu tauschen.
Ich stand daneben, als Marius die Radmuttern angezogen hat. Da wippt der S auf den Michelins wie nen alter Kinderwagen. Tatsächlich reine Bewegung in der Reifenflanke. Die müssen ne irre weiche Flanke haben. Durch die 18" passts dann wieder. Denke daher, nachdem ich das gesehen hab, dass der Nachteil in der Direktheit beim Einlenken, die ich sofort im direkten Vergleich spürte, zu großen Teilen auf den Reifen zurückzuführen ist. Der MZ ist in der Disziplin wirklich deutlich härter, obwohl 17". Dazu passt, dass der PS2 durch das eigene Dämpfungsverhalten sahniger und weicher den Grenzbereich signalisiert und daher zur so enorm großen vermittelten Sicherheit beiträgt, die Marius S gegenüber OEM besitzt. Schade, dass die OZ nicht bei mir passen (Kotflügelkanten), sonst könnten wir mal umstecken, Marius, und mal mit den jeweils anderen Reifen nen Eindruck gewinnen. Vor lauter Langeweile
Bernd, hast Du den auch in 18", oder in 17"?
In 17" auf dem S2000.
Wir können gern mal umschrauben. Vielleicht in Hannover, sonst bin ich bestimmt auch nochmal auf der NS. Da war ich noch nie. Auch nicht mit Motorrad (1000x und so)
Kennst Du den MZ, Bernd? Mal gehabt?
Den PS2 in 17" kann ich mir so gar nicht vorstellen. Das muss ja schwabbeln. Aber vielleicht sist der 17er ja auch anders als der 18er. Wer weiß das schon.