DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 20.07.2009

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    schwedenkreuz, hast du die Bleche hinter der Bremse auch ab? Oder irgenwelche Schläuche wegen der Kühlung?


    Da hat einer mit Erik die Köppe zusammen gehabt ^^:D
    Finde die Idee, das Blech abzumachen für Schönwettereinsatz ja okay. Aber als AllDayDriver hab ich da meine Bedenken. Da am Blech einen Schlauch anzudocken klingt schon nett. Allerdings pustet der nur auf die eine Seite. Irgendwie auch nicht so klug, oder? Wie strömt die Luft durech die Scheibe? Von innen nach Aussen muss es ja sein... wie wäre es dann, einen Schlauch nach innen zu richten, wo die Scheibe die Frischluft ansaugt? Dort kühle Luft hin kühlt die ganze Scheibe?!?


    @Karl-Heinz:
    Porsche-Bremse kling ja nett, und was kostet so ein Schmankerl? ^^


    Erst war OEM ausreichend. Dann war OEM grenzwertig. EBC war nun Müll, zudem sind die Anforderungen noch gestiegen. Schwächstes Glied mit vernünftigen Belägen ist für mcih erstmal nach wie vor die Scheibe... Wärme muss da weggebracht werden. Ist denn die RS-A so viel besser, was Wärmeabtransport angeht? Wenn ja, warum eigentlich? Der Alu-Topf wird sicher gleich genannt... aber hilft es so sehr, wenn Wärme in die Nabe geleitet wird? Find ich ausm Bauch raus erstmal nur geringfügig plausibel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Samma Jungs, seid ihr evtl. mit den Threads durcheinander gekommen? Bremsen-Diskussion ist doch woanders, oder? ;)


    Hier is Nordschleifen-DSK-Gedöns usw...


    Ach übrigens, was mir grad einfällt.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie lecker die Lasagne am Sonntag Abend war? Hhhhhhhmmmmmm!!! :D :D :D :D Ein Gedicht für die Geschmackssinne!
    Marius, Du hattest da doch ein Bild von gemacht, oder? :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Hab die Lasagne am Montag Abend auch noch probiert. War recht lecker, kann ich bestätigen. Leider hats vom Magenvolumen dann für das Tiramisu nicht mehr gelangt. :roll: :)

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  • Hab mal die Sektorbestzeiten von diesem Mal summiert: 9:01 BTG. :twisted:

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hab mal die Sektorbestzeiten von diesem Mal summiert: 9:01 BTG. :twisted:


    Wie heißt es doch so schön in der Ausschreibung


    "Die Veranstaltung dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und nicht der Ermittlung der
    kürzesten Fahrzeit, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik." :lol:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    schwedenkreuz, hast du die Bleche hinter der Bremse auch ab? Oder irgenwelche Schläuche wegen der Kühlung?


    Leider ist alles Serie, obwohl ich schon seit Ewigkeiten Schläuche und Lufteinführbleche zu Hause rumliege habe.


    Soweit ich technischer Laie weiß, haben die Bleche bei Regen übrigens durchaus eine Funktion. Auch wenn das nicht entscheidend sein muss. Im zweifel also lieber mehr Kühlung.

  • http://www.youtube.com/watch?v=6mcRAu1l4GM


    Micha mit UncleHo als Guide!


    "hier kerb kerb kerb kerb... sehr gut" :lol:

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  • Zitat

    Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik


    Genau das machen wir doch. Also ich jedenfalls. Und wenn ich resümiere, wie sehr mir diese Events helfen, auch bei widrigen Bedingungen im Alltag sicher mit dem Auto unterwegs zu sein... dann sollte es eher noch finanziell unterstützt denn kaputtgelabert werden. Jm2c. ;)

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  • Zitat

    Original von schwedenkreuz


    Leider ist alles Serie, obwohl ich schon seit Ewigkeiten Schläuche und Lufteinführbleche zu Hause rumliege habe.


    Soweit ich technischer Laie weiß, haben die Bleche bei Regen übrigens durchaus eine Funktion. Auch wenn das nicht entscheidend sein muss. Im zweifel also lieber mehr Kühlung.


    Wie schauen diese Bleche aus? Hassu Bilder?

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  • Lufteinführbleche meinte ich.
    Erik meinte, er könne sich vorstellen, an den OEM-Blechen nen Anschuss für nen Schlauch anzufriemeln.

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  • Aha!


    Davon habe ich keine Bilder. Das sind Bleche, die man statt den Plastikattrappen in der Frontschürze montieren könnte und an die man die Schläuche anschließt. Sie stammen aus dem Kit von Sören Rehmann. In der Suche gibt es vielleicht dazu noch Bilder.



    PS: Da habe ich oben auch etwas durcheinander geschrieben. Du hasts kapiert - ich nachher nicht mehr...

  • Aber die Frage ist doch, wie sehr beeinflusst das ohne die Bleche bei Regen den Bremsweg?? So extrem kanns doch nicht sein, und jetzt versteht mich nicht falsch, aber wenn selbst Bernd schreibt, weg damit, dann wird sicher was wares dran sein! Denn den Bernd stufe ich mal eher als einen der vernünftigen Kopfmenschen ein.


    Ich werde wohl die Bleche mal abnehmen lassen und versuche mal mein Glück, wenn es nicht passt, kommen sie wieder dran.

  • Haken an der Sache ist IMHO, dass man die nur mittels Dremel loswerden kann. Sind laut UncleHo mit der Nabe verpresst.

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  • Kann ja nicht ständig warten. :twisted: :D


    Auf den vorherigen Runden waren wir dichter beieinander, glaub ich.
    Bin gespannt, wann Dönnes sie postet!

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Dennis und Lars, ihr wart so weit auseinander! Mögt ihr euch nicht?? :D


    Ramona schimpft doch immer, wenn ich nicht genug Abstand halte. :blush:

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