Neuer S2000 in Rhein-Main ;-)

• Hallooooo ;-)))

Seit etwa 10 Stunden bin ich nun stolze Besitzerin einer S2000 :D
    Bis zum Sommer letzten Jahres kannte ich diesen Wagen überhaupt nicht.
    Irgendwann einmal ein Cabrio zu besitzen war mein Traum, noch bevor ich meinen Führerschein hatte.
    Ich schaute immer den BMW Cabrios sehnsüchtig hinterher.
    Habe im Herbst letzten Jahres auch diese Modelle probegefahren – aber auch die S2000 ;)

Was soll ich sagen der Sagen umwobene "S2000-Virus" hat auch mich infiziert ....

Nachdem ich einen ganz grossen S2000-Enthusiast kennenlernen durfte, der sich seinen Traum auch endlich erfüllen konnte ;) – eine Probefahrt machen konnte – sowie diverse kleinere Touren mit seiner S2000 später, surfte ich eines samtags einfach mal so durchs Internet, suchte nichts spezielles, wollte einfach mal so gucken …

Da war sie:
    EZ:03/2006
    Keine 19.000 km gelaufen
    Sehr passabel im Preis.
    In einem hammergeilen Metallicblau von aussen, aber auch von innen :D
    Ich war hin und weg …

Keine Woche später hingefahren, angeschaut, gekauft.
    Die darauffolgenden Tage waren schrecklich!!!
    Warten, warten, warten …
    Dann durfte ich am Montag ENDLICH zur Zulassungsstelle.
    Endlich hielt ich nun die ersten Stücke meines neuen Autos in den Händen, die Kennzeichen ;)
    Langsam nahm es Form an. ;)
    Aber nochmal 2 Nächte schlafen, bis es endlich los ging – Auto holen …
    Gestern abend war es dann soweit.
    Nach fast einem halben Jahr Winterschlaf wurde das Wägelchen jäh geweckt, von einer neuen Besitzerin, die sich erstmal zurechtfinden musste.

Nun steht sie in der Tiefgarage.
    Termin für die Inspektion/Ölwechsel ist der kommende Dienstag.

Nun kann der Frühling und Sommer ENDLICH kommen ….

Achja, noch ein paar Worte zu mir ;)
    Ich wohne in Offenbach und bin 31 Jahre alt.

Freue mich auf interessante Beiträge, Kontakte und gern auch Treffen ;)

Viele Grüße
    Kerstin

P.S. Fotos folgen ;)

• Willkommen, gibt ja langsam immer mehr Frauen hier... :thumbup: :nod: Schön das es auch beim anderen Geschlecht welche gibt die einen guten Geschmack haben was Autos betrifft und besonders den S auch zu schätzen wissen... da sollte meine Freundin mal ne Scheibe abschneiden! :twisted:

Halt dem S Sorge und er wird dich noch einige Km begleiten und dir öfters ein lächeln ins Gesicht zaubern! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer! :thumbup:

• Hallo,
    auch herzlich willkommen im Forum von mir.
    Bei mir war das so ähnlich- ich habe von dem S2000 gewusst, dass es Ihn gibt, aber natürlich wenig gesehen. Bei mir sollte es ein Roadster sein, vor 2Jahren. Bin dann die ganze Palette probegefahren und fuhr zu einem mir bekannten Händler, um einen Porsche in Augenschein zu nehmen. Dort stand auch im Verkaufsraum ein neuwertiger S, BJ Ende03 mit orig. 5,5Tsd. Der gefiel mir von der Optik, fahren( V-TEC),und kam meinen Vorstellungen am nächsten. Also 1Std gefahren und gekauft :thumbup:
    Etwas modifiziert- Felgen- Auspuff- Open-Air-Intake- Steuergerät und steht jetzt als Fun-Schönwetter Car in meiner Garage.
    NG
    Volker

Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)

• Hallo Kerstin!

Glückwunsch zu deinem schönen Auto! Ich habe dein Auto inseriert gesehen, wie frisch vom Werk, guter Kauf : )

Meinen müsste ich bald bekommen, können uns gerne treffen, bin 80 Autobahnkm von dir entfernt. In FFM gibts noch ein paar aus dem Forum mit nem S : )

• Willkommen und viel Spass hier und mit deiner neuer Errungenschaft! 8)

In der Rhein-Main gang wirste bestimmt gut aufgenommen ;)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, freut mich sehr! ;)

So ganz frisch vom Werk ist mein S nicht, die eine oder andere kleine Gebrauchsspur (Kratzer) hat er leider ... :/
    Auch hatte der S noch keine Inspektion/Ölwechsel - jedenfalls keinen belegbaren.
    Daher gehts nächste Woche direkt in die Werkstatt.

Nur für einen 3-jährigen Wagen knapp 19.000 km Laufleistung und hoffentlich nicht permanent hochgejubeltem Motor, denke ich einen ganz guten Fang gemacht zu haben ;)

• :o
    in 3 Jahren keine Inspektion? :?
    kann man nur hoffen daß ein /mehrere Ölwechsel so gmacht wurden! - ohne Einträge im Serviceheft
    Sind auch keine "Fähnchen" im Motorraum? (Ölwechselhinweiszettel)

Dann ruf mal nicht so viel Leistung ab und vor allem dreh nicht so hoch bis das Öl gewechselt ist! :nod:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Deswegen war ich ja auch etwas irritiert!

Die Vorbesitzerin hat den Wagen einem Honda-Mitarbeiter abgekauft bei einem km-Stand von ca. 12.000 im August 2007.
    Da wurde ein "Check" gemacht.
    Habe beim anschauen des Fahrzeugs auch einen Hinweiszettelchen im Türrahmen gefunden, dass in 07/2008 oder nach 26.000km der nächste Ölwechsel gemacht werden sollte/muss.
    Demnach bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass der Wagen vor Übernahme jener Vorbesitzerin frisches Öl bekommen hat.
    Allerdings nachweislich - mit Rechnungen o.ä. belegen - konnte sie es mir nicht.

Selbstverständlich drehe ich bis Dienstag ganz und gar nix irgendwie hoch und auch danach nur nach anständigem warm fahren :nod:

• Offizieller Beitrag

Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :nod: :thumbup:

Zitat

km-Stand von ca. 12.000 im August 2007. Da wurde ein "Check" gemacht.

Zitat

nächste Ölwechsel in 07/2008 oder nach 26.000km

Meinst Du "nach" 26.000km oder "bei" 26.000km?
    Denn 12 Monate oder 15.000km ist das Service-Intervall.
    Da wäre "bei" doch schon mal schlüssig!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (12. März 2009 um 11:34)

• Sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt haben sollte:

Also der "Check" wurde gemacht bevor die Vorbesitzerin den Wagen gekauft hat, im August 2007.

Der Zettel in der Fahrertür sah einen Ölwechsel im August (oder Juli) 2008 (Jahresintervall) vor oder bei 26.000 km (+15.000km) - denn der Wagen hatte knapp 12.000 km runter bei der Übernahme durch sie ... gehen wir davon aus es waren 11.XXXkm + 15.000km = 26.000 km.

Die Vorbesitzerin hat in 2008 nichts machen lassen da sie selbst den Wagen von August bis etwa 12/2007 gefahren hat, dann über den Winter stillgelegt hatte. In 2008 hatte sie den Wagen, lt. eigener Aussage, etwa 4 Wochen angemeldet und dann wieder stillgelegt bis ich ihn nun erworben habe.

Also ich gehe fest davon aus, dass bei ca. 12.000km etwas gemacht wurde.

Selbst wenn nicht ... nächste Woche hole ich es dann endlich nach ;)

P.S. Mein neuer S sieht von innen und aussen exakt so aus wie Lars (LosEblos) sein Wägelchen :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zimmi77
    P.S. Mein neuer S sieht von innen und aussen exakt so aus wie Lars (LosEblos) sein Wägelchen :D

Man(n) wird hier häufiger mal aufgezogen wegen der Farbe. Das sind alle die, die sich nur zwischen schwarz, grau, grau oder grau entscheiden können. :D

Ich finde nach wir vor mit der Farbe nen guten Griff gemacht zu haben. Nicht nur dass der grobe Metalliceffekt in der Sonne super cool reflektiert... der Lack ist auch noch sau praktisch. Das Auto sieht selbst dreckig auf 2m Entfernung noch sauber aus.

Fakt ist, die Farbe polarisiert die Gemüter, man mag es, oder man mag es anscheinend nicht. Fremde Menschen sind immer ganz neugierig und ca. 8 von 10 äußern sich sehr positiv. Andere brauchen erstmal Gewöhnungszeit. Früher gabs zu dem Nürburgringblau mal nen Blauton im Innenraum, der wohl gruselig war... angeblich auch viele Teile in unterschiedlichem Blau. Das scheinen einige noch zu kennen und meinen, die neuen Baujahre wären auch so Bonbonblau, dass man Augenkrebs bekommt. Honda hat da aber wohl nachgelegt, und ich finde den blauen Innenraum sehr gelungen. Wann immer ich in einem schwarzen drin sitze, finde ich das leblos (Tobiiii!!!) und irgendwie nicht so hochwertig in der Anmutung.

Du hast da einen guten Kauf gemacht, wenn Du mich fragst! :nod: :thumbup:

Ist es auch ein Modelljahr 2006, mit VSA? Oder ein in 2006 zugelassenes Modelljahr 2005 (ohne VSA), so wie meiner?

Immer schön vorsichtig sein, speziell bei Nässe! Der S ist zuweilen extreeeem pissig, wenn man das Gas nur anschaut.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (12. März 2009 um 11:59)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Man(n) wird hier häufiger mal aufgezogen wegen der Farbe. Das sind alle die, die sich nur zwischen schwarz, grau, grau oder grau entscheiden können. :D

Ich weiß gar nicht was Du meinst. :lol:

Ich finds schade, dass es mein graues Auto nicht auch mit grauer Innenausstattung gibt. :D ;) :P

• Zitat

Original von Los Eblos
    Man(n) wird hier häufiger mal aufgezogen wegen der Farbe.

Die Klammern hättste weglassen können! ;)
    Ich finde die Farbe auch ganz schick 8) Aber die ganze Kombo für nen Typen find ich etwas schwul :-|
    [SIZE=7](sorry wenn ich diese Wertung schon wieder anwenden muss - aber imo triffts das am besten!)[/SIZE]