Da ich VR ein Nagel im Profil habe, brauche ich eine neune Reifen
Da es keine AVS Sport mehr gibt, fand ich noch welche mit der Bezeichnung: AVS SPORT N-1. Optisch sehen sie genau so aus aber sind es die gleichen?
Kennt jemand die oder weiß was darüber?
yoko AVS Sport (N1)
-
-
Also normalerweise bedeutet die Bezeichnung N1 eine Porsche Freigabe.
Kann nix Schlechtes sein -
Das schnelleste Forum
Das mit dem N1 habe ich auch gehört, nur ist mein Problem, funkioniert er auch richtig mit den anderen 3 oder was sagt der TÜV...
Echt ein nerviges Thema, da ich die AVS Sport sehr gerne fahre.... -
Ich würde immer paarweise tauschen. Allein schon die unterschiedlichen Abrollumfänge können den Wagen gern mal schief ziehen lassen.
-
Zitat
Original von bpaspi
Ich würde immer paarweise tauschen. Allein schon die unterschiedlichen Abrollumfänge können den Wagen gern mal schief ziehen lassen.richtig, und selbst wenn du viel Glück hast, das die Reifen miteinander können.
Wirst du dich dann wundern, wie schnell dein neuer Reifen nur noch so viel Profil hat, wie deine alten, da sind 4 mm weg, wie Eis in der Sonne .Als Tipp, ich habe mal den Brückenstein RE 050, mit dem RE 050 A auf dem S2k gefahren, das war sobald es nur feucht war gemeingefährlich, aber ich wollte ja nicht auf die leute von Brückstein hören, die mir ausdrücklich davon abgeraten haben
-
Ich danke euch erstmal!!!
Sieht wohl so aus als komme ich an einem neuen Satz nicht vorbei... Ich habe echt keine Idee welche. Wenn man im Forum sucht 10 leute 10 Meinungen. Klasse... Kennt einer welche Vergleichbar mit den AVS Sport sind? -
Zitat
Original von IntegraTypeR
Ich danke euch erstmal!!!
Sieht wohl so aus als komme ich an einem neuen Satz nicht vorbei... Ich habe echt keine Idee welche. Wenn man im Forum sucht 10 leute 10 Meinungen. Klasse... Kennt einer welche Vergleichbar mit den AVS Sport sind?Tja, wir sind Menschen und keine Maschienen, und jeder empfindet Sachen, Vorfälle anders .
Aber um es einfach zu machen, von welchen Reifengrößen, sprechen wir den überhaupt, und wie soll das Einsatzgebiet sein
-
Zitat
Original von jimmy a
Tja, wir sind Menschen und keine Maschienen, und jeder empfindet Sachen, Vorfälle anders .
Aber um es einfach zu machen, von welchen Reifengrößen, sprechen wir den überhaupt, und wie soll das Einsatzgebiet sein
225/40/18 VA und 255/35/18 HA
Fahre nur bei schön Wetter, sollte aber auch bei Regen Fahrbar sein...
Fahre in der Stadt, AB, Landstrasse und mal ein Ausflug, wie zum Fahrsicherheitstraining was Du damals Organisiert hast…
Driften, Steilkurve, Slalom schnelles fahren… Alles was mit dem S so Spaß macht… -
hm, ich bin noch nie 18" gefahren, deshalb kann ich dir da nix genaues sagen.
Da müssen sich die melden, die die Größe auch fahren.Deshalb bitte meine Tipps nur aus zweiter Hand einzuordnen.
Die Reifen sind nicht in Reihenfolge meiner Bewertung, sonder sind mir nur in der Reihenfolge eingefallen.
Brückenstein RE 050
Michelin Pilot Sport 2 (aber nur ohne driften, das mögen die Reifen nicht, und gehen sehr schnell kaputt)
Kumho KU31
Dunlop SportMax oder eher den Nachfolger den SportMax GT -
Also ich find den Michelin PS2 absolut Spitze. Den fahr ich auch auf meinem Boxster - da allerdings in 19" auf meinem S2000 hab ich die PS2 in 17".
Frag doch mal Farid (HH-S2000) ich meine der konnte die Michelin günstig vermitteln.Was vielleicht auch noch einen Versuch wert wäre - die neuen Pirelli Rosso. Im Porsche Forum schwärmen sie von den Reifen.
-
in der Autobild Sportcars haben die sieben 19" geteste auf einem Cayman... die Hankook Ventus S1 Evo, sind für mich überraschend auf dem 1. platz gelandet. Bin am überlegen zwischen den S1 Evo oder den RE 050...
Nach dem Test würde der S1 Evo der bessere Reifen sein, da er sportlicher und güstiger ist... Aber Hankook Reifen auf meinem S -
Ja stimmt - von dem S1 Evo schwärmen die Kollegen auch in den höchsten Tönen.
Der V12 Evo soll aber noch besser sein und hat 'ne stabilere Flanke, was besonders der HA beim S2000 hilft.Und schau nicht nach der Reifenmarke, denn inzwischen hat sich da 'ne Menge getan. Ich hätte früher auch nie gedacht das Kumho oder Hankook gute Reifen entwickeln kann. Aber heute....
-
Also ich fahre die Goodyear Eagle F1 GS-D3 in den Maßen und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Laufleistung. Der F1 ist übrigens absolut top im Regen. Durch den Reifendruck kann man das Fahrverhalten übrigens auch extrem beeinflussen.
Grüsse,
Fallen Angel -
Als Notlösung hab ich mir den V12 auf die VA aufziehen lassen, aber in 16", nicht 18". Das Gripniveau kann man als gut bezeichnen, aber die Flanke empfinde ich nicht als hart oder stabil, liegt aber wohl auch daran daß ich davor den S-02 OEM auf der VA hatte und hinten noch immer den S-02. Sehr schnelle und enge Kurvenwechsel sind einfach gefährlich in der Kombination, ist aber wie gesagt eine Notlösung, da ich normalerweise auf 17" unterwegs bin.
Wegen der niedrigen Flanke bei 18" lässt sich der Reifen in der Größe sicher viel besser Fahren als in 16"
gruß, Petar
-
Zitat
Original von bpaspi
Der V12 Evo soll aber noch besser sein und hat 'ne stabilere Flanke, was besonders der HA beim S2000 hilft.
Und schau nicht nach der Reifenmarke, denn inzwischen hat sich da 'ne Menge getan. Ich hätte früher auch nie gedacht das Kumho oder Hankook gute Reifen entwickeln kann. Aber heute....
ich habe es andersrum gelesen, dass der S1 der stabilere und sportlichere ist.. werde wohl auf den S1 wechseln, warte nur auf das angebot von reifenhändler...
-
Ich fahre den S1 EVO, fürn alltag is der Top. Sowohl bei Regen wie auch bei Sonne.
Nur leider schmiert der auf der Rennstrecke schnell mal, deshalb hol ich mir als nächstes den R-S2. -
hatte ich auch überlegt, leider gibt es die nicht in 255/35/18... aber auf der rennstrecke bin ich ja nicht so oft unterwegs..
-
Will denn ausser mir und Marius keiner mal den Michelin PS2 probieren?
Nun gut, der ist natürlich teuer, aber man kann ja ganz gute Nachlässe raushandeln. -
Zitat
Original von bpaspi
Will denn ausser mir und Marius keiner mal den Michelin PS2 probieren?
Nun gut, der ist natürlich teuer, aber man kann ja ganz gute Nachlässe raushandeln.doch, habe sie gestern bestellt , muß mir dann aber den 255er Reifen noch mal eintragen lassen