klar warum nicht?
schadet nicht und kostet nichts!
"Standgas" Schwankt!
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Original von McHeizer
klar warum nicht?
schadet nicht und kostet nichts!Okay, dann werd ich das mal versuchen!
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beim honda händler war ich auch schon, der hat mal den compi angeschlossen aber keine feher gefunden!! wird ein fehler vom z.b. map-sensor überhaupt angezeit?
zude meinte er noch es köne sein da er so eine leichte schwungscheibe hat!! das bezweifle ich aber stark!! honda beut sicher kein auto dass das standgas nicht mal richtig hält und es sogar zum absteren des motors kommt!!
was sagt ihr dazu? ich meine der händer hatt sicher keine ahung vom s!! nämlich als ich frage was es sein kann dass beim anfahren und rückwärtsfahren etwas immer leicht knistert, miente er das sind sicher bremsen!! hier im forum hab ich dann erfahren dass es die antriebswellen sind die man nur fetten muss......naja egal!!
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Leider sind nicht alle Händler fit was den S2k belangt.
Aber bei der verhältnißmässig geringen Stückzahl kann man es manchen auch nicht ganz übel nehmen - fehlt einfach die Praxis. -
ja das schon, nur dass isch der werkstatt meister mein auto angeschaut hat. mir währe eine profesionelle beratung beim s schon lieber! aber die gibts ja hier!!
sonst noch tipps was sein könnte bei meinem baby?
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Dieses gelegentliche Abtauchen unter die LL-Drehzahl, begleitet vom "Schütteln", haben wohl viele S - meiner auch.
Ist diese Saison aber noch nicht aufgetreten.
Vielleicht weil in der Winterpause die Batt. ausgebaut war.
Also Batt. abklemmen und dann im LL laufen lassen kannst Du ja auf jeden Fall mal probieren.
Bei diesem Prozedere adaptiert sich der LL-Steller. Er bildet da quasi einen "Vorsteuerwert", merkt sich wo er zu stehen hat - unter bestimmten Betr.bedingungen - wenn die Drehzahl auf LL-Niveau abfällt.
Das mit der Schwungscheibe halte ich für quatsch.
Wenn das "Knistern" beim Rangieren auch ein "Klacken" sein könnte, dann hat der Händler recht.
Die Beläge haben so viel Spiel in den Sätteln dass es manchmal klackt beim vor-/rückwärtsfahren.
Und wenn der Händler kein S-Experte ist, dann kann ich's auch verstehen: Der hat vielleicht einmal im Monat mit dem S zu tun und ansonsten muß er fit sein mit Jazz, Civic, Accord & Co.Gruß
Markus
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Hat meiner seit der Winterpause auch.
Stand lange mit leerer Batterie.
Mit Rücksicht auf die Nachbarn bin ich halt gleich losgefahren, ohne die Kalibrierung abzuwarten.
So ne Spoon N1 schult das soziale Gewissen
Muss ich bald irgendwo in der Pampas nachholen.
Lustig ist nur, so tief die Drehzahl auch fällt, er stirbt nie ab dabei.......
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So ich habe am Montag abend meine Batterie abgeklemmt und heute über Mittag wieder angeschlossen, danach alle Verbrauch ausgeschaltet, hab das Auto knapp 11 min im Leerlauf laufen lassen. Hab dann die Haube geschlossen, nochmals ins Auto gehockt, kurz mal einwenig Gas gegeben und so bald ich mit dem Fuss vom Gas weg gehe sinkt die Drehzahl in Keller, Drehzahl hatte gerade noch einen (1!!) Strich und das ganze Auto wackelte und dann fing sich die Drehzahl wieder bei knapp unter 1000/Min. Also erneut nochmals probiert und das ganze ging von vorne los... Insgesammt 4 mal probiert und jedes mal sank die Drehzahl in Keller und er fing sich gleich wieder.
Hat jemand eine Idee? Mein Auto ist morgen beim Hondahändler, aber ich glaub hier gibts Leute die wissen mehr über das Auto als einige Händler...
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Zitat
Original von honda bregenz
Hallo,als ich meinen s gekauft habe, hatte ich ih gleich in die garage gestellt und gestern da mal rausgeholt!:)
was mir dann aber beim genaueren hinhren und beobachten auffiel, war dass das standgas nicht so perfekt ist! ich meine eben dass er immer etwas unruhig im stand läuft und immer ein paar umdrehungen rauf und runter geht.......
dazu kommt noch dass wenn ich das gas leicht antippe so auf 3000 umdrehugen und dann unter gehe, fällt dass standgas unter 500 so dass das auto vibriert und fängt sich dann wieder bei etwa 1000.......er ist mir auch schon zweimal abgestorben beim einparken, und das nicht wegen meinen ahrkünsten!!:)
kann mir nicht vorstellen dass das so ok ist!!?? was kann das sein, und wie soll ich vorgehen?würde es gerne noch erledigen, bevor ich mit ihm auf die straße gehe!danke im vorraus!!
mfg daniel
Hi,
also ich würde einfach mal die Drosselklappe reinigen wenn das mit dem Resetten nix bringt!Bei mir hats auch schon bei zwei Fahrzeugen geholfen!Passiert öfters wenn man nen offenen Luftfilter verbaut hat!Ist keine arbeit und kostet nichts!
lg maik
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Hat meiner auch!!! War deswegen beim Händler, habe den S dort 2Tg stehen lassen. Kein Ergebnis bei der Fehlerauslese und auch sonst keinen Fehler gefunden. Es wurde nur die Leerlaufdrehzahl neu eingestellt...Danach war 3tg Ruhe, jetzt geht der Mist von vorne los.
Ein Reset wurde nicht durchgeführt.
Eigentlich sind die bei Honda Moritz/Hannover erstklassig, aber leider kein Ergebnis.
Würde also auch mich brennend interessieren ob bei Dir (Deinem S) etwas gefunden wird.
Offenen Luftfilter(Pilz) habe ich auch drin...
Gruß,Matty
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Hast du das geiche Problem wie ich matty?
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das problem habe ich auch
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Original von matty
Hat meiner auch!!! War deswegen beim Händler, habe den S dort 2Tg stehen lassen. Kein Ergebnis bei der Fehlerauslese und auch sonst keinen Fehler gefunden. ...Dabei ist das beim S2000 doch so einfach, gibt ja in 99% dieser Fälle genau 2 Fehlerquellen:
a) MAP Sensor und/oder Anschluss verdreckt, bzw. oxydiert
b) TPS Sensor verstellt, bzw. Stecker verdreckt / OxydiertIn beiden Fällen lässt sich das in 5-10 Minuten erledigen:
a) Stecker vom MAP Sensor abziehen, MAP Sensor abschrauben. Kanal im Saugrohr durchpusten und mit Drosselklappenreiniger säubern. MAP Sensor wieder anschrauben und Stecker einmal mit WD40 einsprühen
b) TPS Wert über OBD auslesen ob in Leerlaufstellung auf 0-5% und Vollgasstellung 90-100%
Falls nicht 2 Schrauben lösen, TPS Sensor so verdrehen das die Werte richtig sind und wieder festschrauben. Stecker mit WD40 einsprühenWie gesagt, 10 Minuten Arbeit, Kunde zufrieden. Und das sollte ein Honda Mechaniker halt wissen!
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Och bpaspi warum wohnst du nur so weit weg?!
Okay ein Glück für dich... sonst könntest du deine eigene S2000 Werkstatt eröffnen!
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Zitat
Original von MacZweifel
Och bpaspi warum wohnst du nur so weit weg?!Okay ein Glück für dich... sonst könntest du deine eigene S2000 Werkstatt eröffnen!
Ich spiele schon mit dem Gedanken
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Hallo MacZweifel,
ja, genau das Problem welches Du beschrieben hastBernd,
vielleicht solltest Du die Honda-Heini`s online oder per Hotline beraten ! -
Also mein S steht jetzt beim Honda Händler, hab ihm mal vom Problem erzählt und er wird es sich anschauen. Er kommt bis jetzt ganz gut mit dem S klar, mal schauen ob er was findet. Aber glaube kaum das er Bernd das Wasser reichen kann...
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So, ich hab meinen kleinen wieder... und Bernd ich glaub ich muss dich um eine kleine Anleitung bitten, der Händler konnte nichts finden bezüglich meinem Leerlaufproblem!
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Schade, habe gehofft Dir ergehts anders als mir...Persönlich traue ich mich nicht an den S ran, habe mir darum Bernd`s Text abgeschrieben und fahre damit bei Gelegenheit zu meinem Händler!
Bernd solltest Du mal versuchen über das Postfach zu erreichen, er hat sich wohl aus dem Forum vorerst verabschiedet
Matty
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Ich hab seit kurzen auch das selbe Problem, sehr ärgerlich. Aber ich werde mir die Tipps zu rate ziehen und schauen obs damit eliminiert wird.