Dafuer hasse ich China

• Das ist bar jeden menschlichen Verhaltens! :x

Wer eine Kreatur derart quält, ist für mich nicht mehr wert, den Namen "Mensch" zu tragen.
    Ob man Pelz mag oder nicht. Man hätte die Tiere vorher töten können.
    Obwohl... heutzutage ist ein Kunstpelz viel besser, als ein echter.
    Und zwar in jeder Hinsicht.
    Es gibt nur ganz wenige Nachteile.
    Wenn man aber so etwas sieht, sind die absolut zu vernachlässigen!!!!
    Der echte taugt nur noch als Statussymbol!

• Es scheint echt als ob bei denen eine Leben, sei es menschlich oder tierisch nichts wert ist.

Tobias hat dazu ja schon oefters was geschrieben als er noch in China unterwegs war.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Schlimm, aber dennoch... :roll: ... ich würd gar nicht mal die Chinesen dafür verteufeln, die wollen ja auch nur irgendwie ihre Familie ernähren, so beschissen wie das auch klingt. :(
    Viel schlimmer find ich die ganzen Perverslinge, die sich Pelze anziehen oder Tierkadaver um den Hals hängen und fett mit häßlicher Designer-Sonnenbrille in der Fresse durch St. Moritz oder Ischgl laufen usw... :x Da könnte ich kotzen! :evil: :thumbdown:

Ich guck mir das Video gar nicht erst an. Kann mir gut vorstellen, was da gezeigt wird. Keine Lust darauf, depressiv ins Bett zu gehen.

Ach übrigens, guck mal, hier noch flink ein Foto von dem Poster, das bei uns im Wohnzimmer hängt :D 8) :

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Finde ich sehr cool, dass Ihr das im Wohnzimmer habt.

Zufall? Oder bestimtm ausgewaehlt?

Muessen mal ne Paintball Aktion in St.Moritz starten.

Nur dann kaufen die sich wieder neue Pelze.

Am besten ne Paintpall Aktion in China starten, dann werden die Tiere wertlos und eventuell freigelassen

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Finde ich sehr cool, dass Ihr das im Wohnzimmer habt.

Zufall? Oder bestimtm ausgewaehlt?

Natürlich hab ich das gezielt ausgewählt. :nod: Aber nicht wegen Franka Potente, sondern eher wegen Bela B. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von brunoammain
    Natürlich hab ich das gezielt ausgewählt. :nod: Aber nicht wegen Franka Potente, sondern eher wegen Bela B. ;)

Finde ich toll, dass ein Mitglied "Der Besten Band der Welt" (Eigenzitat) nicht nur "Blumen isst" :], sondern auch gegen die die Pelzmafia ist!

• Ich auch. :nod: Darum hängt das Poster bei mir im Wohnzimmer. :thumbup:

• Die westliche Welt konsumiert und das "Entwicklungsland" China produziert.
    Anstatt China könntest du auch Afrika, Südamerika, etc. nehmen.
    In meinen Augen liegt das Problem beim Verbraucher!
    Keine Nachfrage, kein Angebot.

Jemanden der sich zu solchen Taten hinreißen lässt findest du immer, wenn der Preis stimmt!

• Das Problem verschwindet langsam aus der westlichen Welt, da die Aufklärung über die grausame Art der Pelztierhaltung ja inzwischen in vielen Köpfen angekommen ist.

Aber in China selbst und den aufstrebenden Staaten in Asien und in Russland wächst der Markt für Pelzprodukte. Von daher kann man noch lange drauf hoffen das der Markt das regelt. Ich wäre für ein weltweites Verbot!

• Ich muß zugeben, daß ich das Video abbrechen musste... :cry:

Ich vermute, dass die Klientel gleichermaßen reich und ignorant ist.
    Schätze, die wissen nicht, wie manche Tiere leiden mussten um ihnen den Rohstoff zu liefern. Und sie wollen es auch gar nicht wissen.
    Da ist Aufklärung wichtig :!:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Tja, die Asiaten. Ist oft so, wenn es um Tiere geht! Vielleicht müsste man denen auch mal die haut abziehen und fragen wie sie das finden... oder Hunde lebendig tot schlagen, damit das Fleisch besser schmeckt, das dann auch mal mit denen machen.

Vom Grundsatz her, mag ich die Asiaten, wirklich. Die Frauen, als auch die Typen, irgendwie lustiges Volk! Aber wenn es um sowas wie Tierschutz geht, dann würde ich das ganze Gebiet zu atomaren Testzone erklären.... :x

• ich habs auch nicht zu Ende schauen können.... :cry:
    sowas einem Lebewesen anzutun, das versteh ich einfach nicht
    wenn schon unbedingt notwendig, dann könnte man das Tier vorher töten, für die Pelzqualität spielt das ja keine Rolle.

ich denke aber, dass die eigentlich nix dafür können
    denen wird von klein an nicht begebracht was ein Tier (oder auch Menschenleben) bedeutet
    ist so wie mit diesen jungen Männern die ihr ganzes Leben darauf vorbereitet werden sich irgendwann mit 5kg TNT in einer Menschenmenge in die Luft zu sprengen - der weiss auch nicht dass das falsch ist, er hat nie was anderes gehört

meine Theorie: wir Menschen stammen NICHT von diesem Planeten - weil alle anderen Lebensformen machen so einen sch... nicht

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl