• Scheint so, als seien die beiden Ex-Honda derzeit die schnellsten Autos im F1-Feld :o

Einen schlechteren Zeitpunkt sich aus der Formel 1 zurück zu ziehen hätte Honda kaum wählen können.
    Die würden diese Saison erstmals nach der McLaren-Honda-Aera wieder um Siege mitfahren...

Bin gespannt auf's Rennen

Markus

• Zwei Mercedes auf den ersten beiden Plätzen. Nur irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich bei denen keiner so richtig freut.
    Ich finde es auf jeden Fall super, dass das Feld so gemischt ist.

Gruß

Armin

• [quote]Original von Yoda@s2k
    So wie ich das sehe, hat das mit honda NICHTS mehr zu tun. Brawn GP und Mercedes Motoren! :lol: :lol:
    [quote]
    und das als einer DER Motorenbauer...ich nix mehr verstehen :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von S2k

...zudem sind es komplett neue fahrzeuge

Naja, neue Fahrzeuge schon, aber entwickelt ab Mitte letzter Saison unter Honda.
    R.Brawn hat damals erkannt, dass mit dem '08er Modell nichts zu reissen ist und alle Resourcen so früh wie kein anderes Team in den '09er gesteckt.
    Sind also die Autos, die jetzt mit dem Honda-H fahren würden.

Von der Aussenwirkung ein Desaster: Jahrelang fährt Honda hinterher und jetzt in Brawn-Eigenregie mit Mercedes-Power geht's ganz nach vorne :roll:

Gruß

Markus

• Ja, schon heftig, ich weiss ja auch, dass Honda mit Brawn zusammen entwickelt hat. Nur jetzt ist es für mich nur noch Brawn GP und Mercedes. Wieso eigentlich nicht Ferrari, das würde doch irgendwie logischer sein...

• Der Chassis vom Auto soll ja von Honda sein, nur der Motor ist dann von Mclaren!..Ohne nen guten Chassis kommen die auch nicht weit, alles muss zspassen!

Aber mir nerft dass sehr dass es kein Honda-Motor drin haben :cry: :evil:

Naja jetzt ist es eh noch zu früh für die Teams richtig zu beurteilen, mal abwarten

• Sagen wir mal so dass Jenson Button noch Honda im Herz hat, so dass ich mein Honda Racing F1 T-Shirt uns Cap doch aufsetzen kann.

Und die Frage mit dem Diffusor wird ja noch geklärt, also können die zwei ersten GP noch umentschieden werden. :thumbdown:

Morgen früh kuck ich mir das ein, schalt den Läppi ein, klick auf www.s2k.de/forum und geh in den Chat.

• meiner kenntnis nach stammt der ganze antriebsstrang inkl. getriebe von mercedes. von honda blieben nur die techniker und ingenieure aus england (brackley) übrig, die das drumherum entwickelt haben. so wie ich das sehe hat der mercedes-motor + getriebe nicht wesentlich zur doppel-pole beigetragen wenn man mal das ergebniss von mclaren betrachtet. ausschlaggebend heute ist die chassiskonstruktion des aerodynamik-pakets. und das hat das brawn-team offensichtlich am besten hinbekommen. das hat man ja auch schon an den wenigen winter-tests gesehen.

trotzdem: höchsten respekt vor der brwan-truppe, die nie aufgab!

ich bin zwar kein mercedes-fan, aber ich war immer brawn-fan. und wie sich button im winter verhalten hat spricht auch sehr für ihn. somit: mein lieblingsteam für 2009 >>>>>>>> BRAWN GP :thumbup:

Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

• Ich bewundere die Jungs im Honda/Brawn-Team: Arbeiteten hart am neuen Auto weiter und scheinbar so motiviert, dass es richtig gut wird, obwohl die Jungs nicht mal wussten, ob das Team diese Saison noch erlebt.
    :thumbup:
    Geht ja vielen Arbeitnehmern so momentan: Motiviert und mit Volldampf für die Firma arbeiten, obwohl man nicht weiß, ob sie diese Krise überlebt.

Und diese Diskussion mit dem Diffusor find ich auch geil! Wie oft hat z. B. Ferrari irgendwelche Dinge entwickelt und sofort standen die anderen Teams bei den Stewarts und haben sich beschwert.

Das sind die großen Teams vielleicht gar nicht gewöhnt, dass sie jetzt mal selbst während der Saison die Autos massiv nachverbessern und umbauen müssen. Da sehen die mal, was dat ständig ein hinterherarbeiten der kleinen Teams ist...

Ich find's die Situation auch so geil!

• Die Formel 1 entwickelt sich langsam in einen nichtmehr ernstzunehmenden Zirkus. Jedes Jahr werden irgendwelche neuen bescheuerten Regeln eingeführt, nur um Spitzenteams und -fahrer irgendwie auszubremsen und das ganze interessanter zu machen.

• Zitat

Original von Igor
    Die Formel 1 entwickelt sich langsam in einen nichtmehr ernstzunehmenden Zirkus. Jedes Jahr werden irgendwelche neuen bescheuerten Regeln eingeführt, nur um Spitzenteams und -fahrer irgendwie auszubremsen und das ganze interessanter zu machen.

Die Formel 1 war doch schon immer ein "Zirkus" - ansonsten wäre es ja auch fad.
    Und ein Reglement muß es ja auch geben.
    Dass sich alle Teams (zu ihrem Vorteil!) über die Regeln hinwegsetzen wollen ist auch klar.
    Ist so ähnlich wie mit dem S2000-Tuning und dem TÜV ;)

Gruß

Markus

• top job :thumbup: rossi und team
    http://www.motorsport-aktuell.…-ein-toller-tag-8448.html

getriebe kommt nicht von mb:evil: . hat paar kilos gekostet den neuen motor:evil: an dass getriebe anzupassen .
    die leasing raten für so einen motor belaufen sich laut sport auto um die acht millionen euro .vor jahren waren musste man da auch schon mal dass dreifache hinblättern .warum kein rotes triebwerk ? könnte mir vorstellen dass es am preis lag .und jean tod hat auch seine letzten ämter für die roten niedergelegt .
    zitat
    rubens
    der neue motor wäre sehr gut fahrbar . bei dem alten kam erst gar nichts dann alles .

zirkus :D war es schon immer
    für mich bleibt es die königsklasse
    mit all seinen gerechten oder ungerechten urteilen .

ich drück dem brawn gp team mit honda chassis und diesem mb :evil: motor auf jeden fall die daumen :thumbup:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Und ein Reglement muß es ja auch geben.
    Dass sich alle Teams (zu ihrem Vorteil!) über die Regeln hinwegsetzen wollen ist auch klar.
    Ist so ähnlich wie mit dem S2000-Tuning und dem TÜV ;)

cooler Vergleich ;)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.