Schöne Strecken, wo gibts Infos?

• Hallo alle miteinander!

Immer die gleichen Strecken fahren ist langweilig : ) Nun wollte ich wissen, obs im Netz Seiten gibt wo man schöne Strecken durch die Landstraßen und oder Berge finden kann im Umkreis der Heimatstadt?

Gibt es bestimmte Seiten dafür?

• Wenn du was im Internet finden solltest so wird das meist mir einer größeren Anfahrt verbunden sein. Verlasse einfach deine bekannte Strecke und dann immer der Motorhaube nach. Hier mal links ab, dort mal rechts rum, aber auf jeden Fall ne Karte mitnehmen, damit man irgendwann den Heimweg wieder findet. Einen großen Teil meiner schönen Strecken habe ich bereits mit dem Rennrad vor dem S kennengelernt.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Da würde ich mal in anderen Foren recherchieren, die haben oft so 'ne Rubrik wie "Tourentipps".
    Ist übrigens das einzige, das in diesem, unserem Forum fehlt.
    Aber der Nachteil solcher Tourentipps aus dem Netz: Die sind schnell sehr überlaufen.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Ach ob man das mit Google Earth wirklich so gut sieht?
    Ich denke da lässt die Auslösung dann doch zu wünschen übrig, und was in einem Wald verläuft siehst du auch nicht.
    Geh mal in ne Buchhandlung bei euch in der Stadt, da kann man auch fündig werden. Da gibts bestimmt was mit Tipps aus der Heimat, so für den Sonntagsausflug.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Nimm Dir einen Atlas und guck Dir die grün markierten Strecken an. Das sind die schönen Routen, was meist auch stimmt. Die sind jedoch nicht immer unbedingt kurvig oder fahrerisch anspruchsvoll, lohnen aber, das Verdeck aufzumachen.

Alternativ kannst Du im Navigationssystem auf "schöne Route" umstellen (sofern Funktion vorhanden).

• Klar siehst du das in Google Earth, das zeigt die Strassen ja als separaten Layer grafisch über den Satellitenfotos an.

Ich hab schon manch eine nette Tour so geplant.