Hi Leute,
hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Und zwar hab ich seit gestern ein sehr penetrantes Geräusch von hinten rechts.
Wie es dazu kam:
bin gestern die Route von der Schwarzwaldtour am Karfreitag testen gewesen. An einer Stelle, eine gewundene Nebenstrasse, komm ich mit ordentlich Schwung über ne kleine Kuppe in eine Senke. Der Wagen wird richtig zusammen gestaucht, die Reifen schleifen auch etwas in den Radkästen.
Seit diesem Zeitpunkt hab ich von hinten rechts folgendes Geräusch: Bei sehr schlechten Strassen, oder harten Schlägen wie z.B. von Gullideckeln gibts ein metallisches Scheppern. Es klingt, wie wenn ein loses Teil irgendwo dagegen schlagen würde. Nicht mehrfach, sondern immer nur einmal.
Normale Fahrbahnunebenheiten oder auch längere Wellen machen nix, da ist nichts zu hören. Es braucht wirklich harte, kurze Schläge. Im Stand ist das Geräusch nicht zu reproduzieren, also ein aufschaukeln der Karosserie reicht nicht dazu aus.
Das Geräusch kommt auch NUR von rechts, niemals von links.
Ich habe kurz nachgeschaut, konnte aber nichts feststellen. Der Auspuff sitzt fest, der kanns schonmal nicht sein.
Hat einer von Euch Spezis vielleicht ne Ahnung? Muss ich mir Sorgen machen? Möchte am Freitag doch nochmal ordentlich Schwarzwald heizen gehen!
Danke, Martin