v:8x17/h:9x17 - was gibts?

• OK, wieder ein Felge-Fred von mir.

Ich bin im Moment immer noch zwischen 17 und 18 Zoll hin und her gerissen. 17 Zoll wäre mein Favorit, allerdings ist das Angebot in 8x17 vorne und 9x17 hinten relativ beschränkt.

Was gibt es und was könnt ihr empfehlen?

• :roll:

Wie wäre es mit VolK CE28N oder Volk RE30 oder 57 Motorsport G07WT die gibt es zwar nicht in 8x17 und 9x17 aber in folgender super pasen Kompination:

Vorne 7,5x17 ET 50
    Hinten 9x17 ET 63 mit bördeln sollte auch ET 54 möglich sein!

Hier noch ein paar Bilder erst die RE30 dann die G07WT und dann die CE28N:

• Hey!
    Weß jemand, ob diese "SSR type C RS" eine Freigabe für den S haben? Gutachten oder so etwas ähnliches?

Gruß,
    Michel

Dream as if You live forever, live as if You die tomorrow! -Words by James Dean

• Zitat

Original von DocHoliday
    Hey!
    Weß jemand, ob diese "SSR type C RS" eine Freigabe für den S haben? Gutachten oder so etwas ähnliches?

Gruß,
    Michel

Nein ;)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Oder was ganz anderes :D :

Ich bin gerade im Gespräch mit ATS, die DTC Superlight wirds demnächst in den zum S passenden Proportionen geben, und das zu einem ca Preis von 180 EUR / Felge

Verfügbar in 7,5x17 und 9,0x17, voraussichtlich ET50, Gewicht um die 7,9kg für die 9er.

[Blockierte Grafik: http://atsmotorsport.de/ats/images/stories/raeder/ats_dtc_superlight.jpg]

Warte noch auf Bestätigung von denen.

• Hi Micha,

die gibts doch schon lange in den Dimensionen.
    Hab ich doch schon auf dem renn-S gehabt.
    Das problem ist halt heute wie damals die Eintragung.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Flash
    Wie wäre es mit VolK CE28N
    Vorne 7,5x17 ET 50
    Hinten 9x17 ET 63

genau die habe ich zum Verkauf! :nod:
    siehe: Volk CE28N-L 17"
    sind so gut wie neu aus dem Laden! :thumbup:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von orca
    hm, only vely expensive japanese palts :nod:

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen...

Auch die Advan RS II wären eine Option - ich muss mir das einmal anschauen.

:roll: :roll:
    Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es von ADVAN kein Felge die RS II heißt.
    Du meinst bestimmt die ADVAN RS oder?
    Wenn ja die gibt es nicht passend in 8x17 und 9x17 für den "S"

Es gibt von ADVAN eine TCII oder RGII oder RCII also von welcher Felge sprichst du?

Einmal editiert, zuletzt von Flash (15. April 2009 um 18:41)

• ähh Sam....9x17 ET45 auf dem S2000?
    das wird aber nix ohne bördeln oder Kante abschneiden

ich fahr die Advan RS 8.5x17 ET50 und das geht gerade so ohne Kanten bearbeiten

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    ähh Sam....9x17 ET45 auf dem S2000?
    das wird aber nix ohne bördeln oder Kante abschneiden

ich fahr die Advan RS 8.5x17 ET50 und das geht gerade so ohne Kanten bearbeiten

:nod: :nod:
    Da gebe ich Patrick recht mit 9x17 ET 45 mußt du auf jedenfall bördeln

Die einzigen größen der RS die einigermassen unter den "S" passen sind.

Vorne 7,5x17 ET 48
    Hinten 8,5x17 ET 50

Und wie ich schon geschrieben habe hat dann keine der beiden Felgen die Breite die du haben wolltest.
    Deswegen habe ich die RS auch nicht vorgeschlagen weil keiner der beiden (vorne, hinten) deinen Wünschen bezüglich der Felgenbreite entspricht.

• warum muss es denn unbedingt eine 9x17 sein?
    8.5x17 mit einem 245er Reifen passen doch perfekt

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Die Sache ist die, dass ich 225/45 und 255/40 17 fahren möchte und da ist die 8.5er hinten einfach zu klein :?

Gut, entweder Bördeln und Trallala, oder die RE30 (was schlussendlich preislich ungefähr auf's gleiche 'raus kommt).