• Im vorhinein schon mal danke das mir großteils der User den X-bow und nicht den R8 empfohlen haben!

    Nachdem mir das Auto von einem Angestellten vom Hotel übergeben wurde (keine große einschulung 8o, so als wäre das auto nix besonderes) gings mit meiner Freundin auf dem Beifahrersitz los! Wurde gleich mal mit dem mini Einschlag konfrontiert! Ja, noch einiges weniger wie beim S! :) Die Sitzposition is hammer, man kann nur die Pedale verstellen, sonst ist alles fix! Das Lenkrad ist extrem knapp am Körper, wie halt in nem Formel Wagen! Auf der Hauptstraße dann der brutale Schub! Ab 1500U/min gehts los bis ca. 7000U/min! Bei jeder Drehzahl extreme Kraft!
    Dann die erste Kurve, druck auf die Bremse wie vom S gewohnt, dann die überraschung, fast keine verzögerung! Voll reingelatscht, dann gings! Ich wusste zwar das er kein ABS hat, aber das er keinen Bremskraftverstärker hat war mir nicht bewusst! :blush:
    Nach einer halben Stunde eingewöhnung stieg das Tempo! Ich hatte noch nie soviel Spass mit einem auto! Die Beschleunigung, die extremen kurvengeschwindigkeiten, einfach alles passte perfekt! Sogar an die Bremse konnte ich mich sehr schnell gewöhnen! Dazu das ablasen vom Turbo, also "innen" hat er nen hammersound!
    Nach gut 1,5 Stunden traff ich im Ortsgebiet wie es der Zufall so wollte auf ne CBR1000r, am Ortsausgang freute ich mich richtig auf die herbrennung diese Zweiradlers! Doch zur Verwunderung schaute er nur in den Rückspiegel und zeigte mir an ich sollte überholen! Gesagt, getan! Volles rohr an ihm Vorbei, dann hörte man seine Maschine schon aufheulen und er wollte folgen! Er hatte echt keine Chance! In den Kurven hab ich ihn so extrem stehen gelassen, wahnsinn! Endlich das perfekte Auto gefunden um Motorräder herzubrennen! :] Sogar meine Freundin war von der Karre begeistert!
    Und durch die geile Leistungsabgabe kann man so schöne Drifts zaubern! Ich konnte noch nie so schnell mit nem Auto driften!

    Und leider hat diese Fahrt auch ein Ende... Als ich dann in den S wieder umgestiegen: Ich dachte echt im ersten Moment ich sitze in einem SUV! Echt wahnsinn! Der X-Bow is halt echt ein Rennwagen für die Straße! HAMMER!

    Video on Youtube <-- Kein Wunder erwarten, meine Freundin war der Kameramann :]

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  • Zitat

    Original von Wolverine
    Und was kostet er für 2 Stunden?? :)

    130,- Eier! (80Euro + 0,50€/km) Und das wars wert! Wurde halt beim Hotel angeboten! Bei unserem größten Ktm-Händler in der nähe kostet er pro Stunde 60Euro + 0,99€/km.... :thumbdown:

    Ja der sound von außen könnte weit besser sein!

    Ich frage mich nur wie der MTM-X-Bow gehen muss, über 300ps.... :D :D :D

  • Leistung ist nicht das problem vom X-Bow.

    Das Problem ist eher das ich mit keinen Leisten kann.

    Wie Du schon sagst fängt das Ding bei uns in Österreich bei 65.000,- EUR an, ich hab mal mit dem Konfigurator gespielt und konnte das Ding vollausgestattet auf über 100.000 EUR bringen.

    Was natürlich garnicht geht ist der Sound.

    Sollte ich mir einen kaufen können würde ich denen sagen die sollen mir den Motor wegrechnen und dafür das Ding wirklich aus Carbon machen.
    Dann wäre es an der Zeit einen würdigen Motor für das Konzept einzubauen. Wie zum beispiel einen potenten Sauger oder einen Wankel.

    Das Der X-Bow "geht" ist ja wohl komzeptbedingt logisch. Wenn man Ihn mit vergleichbareren Konzepten vergleicht siet das schon wieder ganz anders aus.
    Stichwort Ariel Atom, der wird übrigens von einem Honda Motor angetrieben.

    Nicht das es mir jetzt auf Honda darauf ankommt, aber einen turbo-Motor braucht so ein Konzept nun wirklich nicht.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Toll das Du Dich für dieses ultimative Teil entschieden hast :thumbup:
    Erinnert mich an meine Nummer im Jahr 2000..........
    Den S2000 im Visier und dann den Renault Spider über das Wochenende ausgeliehen....
    Mein Gott wie geil war das denn....900 kg 147Saug..PS der X-Bow kann nicht besser sein.....

  • ja schon tolles Gerät. Gratuliere zur Entscheidung.

    Aber sag mal, könnte man den eigentlich auch ohne Helm fahren. Legal ist es ja, aber ich könnt mir vorstellen, daß das schon ziemlich zugig ist, oder?

    Frag nur, weil...
    Bin mal einen Super 7 gefahren und da konnte ich ohne Helm ab 80 nicht mehr atmen, mußte dann immer ganz weit nach vorne um ein wenig verwirblungsfreie Luft von direkt vor der Windschutzscheibe zu bekommen. Sah bestimmt total affig aus und der Gurt war auch total hinderlich bei der Aktion.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Frag nur, weil...
    Bin mal einen Super 7 gefahren und da konnte ich ohne Helm ab 80 nicht mehr atmen, mußte dann immer ganz weit nach vorne um ein wenig verwirblungsfreie Luft von direkt vor der Windschutzscheibe zu bekommen. Sah bestimmt total affig aus und der Gurt war auch total hinderlich bei der Aktion.

    Also da lief bei dir irgend was komplett falsch :_? 8o

    Habe gar keine Scheibe, fahre häufig ohne Helm, nur mit Schutzbrille und Mütze und habe da lediglich das Problem, dass es mir nicht die Mütze vom Kopf zieht (so ab 120+).

    Gruß

    Armin

  • Zitat

    Original von fossi

    Also da lief bei dir irgend was komplett falsch :_? 8o

    Habe gar keine Scheibe, fahre häufig ohne Helm, nur mit Schutzbrille und Mütze und habe da lediglich das Problem, dass es mir nicht die Mütze vom Kopf zieht (so ab 120+).

    Gruß

    Armin

    war halt so, mehr kann ich dazu nicht sagen. War sogar einer mit relativ großer Scheibe. Aber da gab es wohl derart Verwirbelungen, daß ich halt in den "Leewellen" nicht atmen konnte. Bin da aber ziemlich empfindlich. Bekam als Kind als Sozius hinten aufm Moped meines Bruders ohne Helm (ich weiß ist NICHT ok) auch ab ca 60km/h kaum noch Luft.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ist es nicht illegal MIT Helm zu fahren? Alleine wegen Blitzer Fotos etc.?

    Ist nicht illegal. Oder was ist denn mit den Motorrädern? Kannst gerne als Lord Helmchen durch die Gegend fahren ;)
    In Österreich ist für Seven ohne Scheibe Helm sogar Pflicht.

    Gruß

    Armin

  • meine Meinung, wobei sich der K20 besser für einen Swap eignen würde...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (16. April 2009 um 08:45)

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    meine Meinung, wobei sich der K20 besser für einen Swap eignen würde...

    Ja, wegen der Position wahrscheinlich.

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!