Tiefe Kratzer Lackdoc? Komplettlackierung am Ende sichtbar?

  • Habe tiefe Kratzer an der Tür. Lack ist Berlinetta Black.


    Kann tiefere KRatzer ein lackdoch regeln oder muss dann lackiert werden? Wenn ja, ist am Ende sichtbar ob die Tür lackiert wurde, wenn man es bei Honda machen lässt? Man bekommt das doch nie wieder so hin wie bei Original oder? Da muss dann doch noch Klarlack etc drüber? Der neu lackierte Teil sieht dann viel frischer aus als der altlackierte rest oder sieht man da am Ende nichts?


    Wie gesagt am liebsten wäre mir ein Doc, aber weiss einer ob tiefe Kratzer vernünftig weggehen? Gehen bei mir bis auf Grundieren, also weiss..

  • Fahr mit dem Wagen zu einem Lackdoc der wird dir sagen was geht oder nicht. Je nachdem wie intensiv der Wagen schon poliert wurde wirst du auf jeden Fall was sehen oder nicht, denn der neue (Klarlack) wird dir dunkler erscheinen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Fahr mit dem Wagen zu einem Lackdoc der wird dir sagen was geht oder nicht. Je nachdem wie intensiv der Wagen schon poliert wurde wirst du auf jeden Fall was sehen oder nicht, denn der neue (Klarlack) wird dir dunkler erscheinen.


    Ja, aber er hat doch eh 'nen Schwarzen :o
    Da wäre ich bei smart- od. spot-repair äusserst zuversichtlich.
    Gibt doch keine Farbe die einfacher anzugleichen ist als schwarz.


    Gruß


    Markus

  • das sehe ich genauso. habe nen 10 cm langen kratzer bis auf die grundierung auf der motorhaube gehabt und der lackdok hat es zu meiner vollsten zufriedenheit wieder hinbekommen...man sieht wirklich gar nichts mehr!und meiner ist indy yellow, der wohl am schwersten nachzulackierenste lack beim S!
    sehe da also keine probleme bei schwarz!


    lg maik

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

  • Das hört sich prima an. Aber bei einem Lackierer bei dem ich war meinte, zu tief. Ein Gutachter meinte, das kann man nur brushen, und ein Smartrepair gestern meinte, müsse man komplett machen.


    Es geht mir hier in erster Linie darum, das mit möglichst wenig Aufwand zu machen, weil ich keine Tonänderung haben möchte.


    @ MLS2K
    Also das überrascht mich nun positiv, geht es also doch. Wenn du eine Referenz hast, kannst mir gerne per PN was senden!


  • Hört sich gut an, kann man da zu jedem ATU? Werde dann morgen mal mit dem S vorbeifahren.