offizielles Foto vom 04er S2000!

• Hmm......... Selbst wenn ich volle Leistung auf das Misstrauens-Shield gebe, klingt das durchaus plausibel. Könnte echt sein. Respekt, gut recherchiert. NodThumbs UpNodThumbs UpNodThumbs Up

Ich finde die alte Nase aber schöner. Neutral

Als Serien-Felge wird offenbar eine 17" OZ Superleggera eingesetzt. Wink

• Gibt es denn ggü. dem aktuellen US-Modell überhaupt einen Unterschied?

Was ich auf den Bildern erkennen kann, gibt es - wenn überhaupt - kleine Änderungen vorne an der Schürze und andere Felgen...

Ich bin gespannt! Stärkerer Motor und ESP könnten mich da schon eher reizen.

Gruß
    Olaf

• Im s2ki.com-Forum glaubt jemand die Änderungen ganz genau zu kennen:

Quote:

Changes:
    Gear Ratios for 1-4 have been lowered
    5th gear almost same
    6th gear is a little lower

New Gear Ratio: Low 15.517, 2nd 10.126, 3rd 7.335, 4th 5.750, 5th 4.526, 6th 3.551. This gearing change will increase torque results in better acceleration and better fuel economy.

Exterior Changes:
    New Brake Pads, Re-Styled Headlamps, Rear Brake Rotor Size up, Re-shaped Front Bumper, New 17" wheels, Damper and Suspension SPG Refinement, Re-shaped Rear Bumper, Re-styled rear lamps, Drive Shaft Change, Propeller Shaft Change, dual Mass Fly wheel, Tail Pipes.

Interior Changes:
    Deeper Sculpted Doors, New Gauge Cluster, Re-styled steering wheel, Reshaped Roll (Where the start button and radio controls are located), restyled aluminum finish (dash).

Color:
    Drop Spa Yellow Add Rio Yellow. All Red Interior to Red/Black.

Quelle: http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 1091

Motor und ESP stehen nicht auf der Liste. Wink

• --> Preis verändern: nö, wieso? Da ist doch nichts dran, was den Preis nach oben treiben würde. Ein paar neue Anbauteile, andere Zahnräder im Getriebe, diverse veränderte Details. Einzig die 17"-Felgen mit Reifen sind halt im Einkauf teurer für Honda als die 16-Zöller. Aber das dürfte marginal sein.

--> Kürzer übersetzen: vielleicht dreht der Motor ja noch höher... Wink

• Hat denn jemand den Überblick wie die Modellzyklen bei den anderen Honda-Modellen sind?

Wie lange dauert es denn regelmäßig bei Civic, Accord und co bis sich da wieder was tut? Wie oft machen die nur ein Facelift und wann kommt ein komplett neues Modell?

Gruß
    Olaf

• Also ich sage euch eines Jungs!!!

Wenn die Frontschürze in orginal wirklich gut aussieht und dazu noch die Waschdüsen integriert sind, dann bin ich für ein

Frontschürzen Group Buy

oder was meint ihr??? Very HappyVery HappyVery Happy

Das ist das einzige wo ich am S was zu mäckeln habe, diese Waschdüsen...

Ansonsten sieht er immer noch meeeeeggggaaaa geil aus!!!

Gruß Marius

• Was kostet das denn so eintritt auf der iaa, war da noch nie! ist das auch so teuer wue cebit mit 35 euro??? Rolling Eyes

man könnte ja mal mit nen paar leuten runterfahren, wie gesagt war noch nie auf der iaa!!! Sad

Wer fährt denn alles hin??? und wann?

gruß marius

• Hai,

wie oben schon gesagt:

Presse frei,

Fachbesucher € 42,00 oder halt eine Einladung,

Publikum € 15,00 an WE und € 13,00 an Werktagen,

Ermäßigte € 7,50 bzw ab 80% € 5,00.

Als Special in der zweiten Woche ab 15.00 Uhr € 8,00.

Geöffnet von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Alles weitere aber auch unter IAA

• Hi Yoda,

das kostet am WE 15 €, in der Woche 13 € Eintritt. Ich fahre sehr wahrscheinlich hin. Meine Schwester lebt in Frankfurt, daher bin ich eh von Zeit zu Zeit in "The City of Euro". Dann verbinde ich den Familienbesuch gleich mit der Sichtung des neuen S2000 (hoffentlich ist der schon da!)

Den genauen Termin weiß ich noch nicht, es ließe sich aber von mir aus fast jedes Datum einrichten: Wochenende, in der Woche, oder beides. Cool

Wäre ja cool, wenn wir gleich in großer Zahl bei Honda aufkreuzen würden, und den Messehostessen mal was vom Fach erzählen. Very Happy *blalaberfaseltön* Laughing

• Dann schlag ich mal den 12., 13. und 14. September vor. Hinfahrt am Freitag abend mit Ankunft gegen 22 Uhr. Das ist das erste Publikumswochenende.
    Alternativvorschlag wäre das zweite Wochenende am 20./21. September. Aber da ist halt schon die Luft raus und die Hostessen sind alle genervt. Wink

Problem ist, dass Hotels natürlich stark belastet sind wegen der IAA. Ich horch mal, ob meine Schwester einen Tipp hat.

Ich fahre dann aber noch mit meinem MX5, will sagen in einem (gezwungermaßen) anderen Tempo. Rolling Eyes Oder ich leih mir einen Vorführwagen für 1000 km. ShockedTwisted Evil Ein S2000 würde sich anbieten, oder ein Z4 3.0 oder Boxster S für den ultimativen Vergleich unter realen Bedingungen. Very Happy

Gruß, Alexander.

• jaja, ist schon klar!! ich würde da vielleicht wirklich mal hin wollen, machen wir doch den MÄC DEAL

wir fahren mit meinem auto, ab hannover und dafür besorgst du mir ein dach über dem kopf! Very Happy bei schwester oder freundinnen?? achja, welche altersklasse ist sie denn?? Rolling EyesWink

ich weiß nämlich nicht genau ob daniela mitwill und dann könnte man da mit dem hinfahren sicher was machen...

gruß marius

• Dieses PDF-File steht auf der Offiziellen HONDA USA Seite und ist die einzige 2004er Brochure die es dort schon zu sehen gibt.

Also wenn das ein Hack ist hat sich einer sehr viel mühe gemacht und sie bei Honda hochgeladen.

Ich schätze es ist ECHT und HONDA USA hat bei der veröffentlichung einfach geschlafen und dieses Prospekt zu früh veröffentlicht.

Oliver Smile