[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=544135780]
So...bin das neue Teil am Wocheende jetzt zum ersten Mal gefahren.
Resultat...eher ein Driftauto als ein Rundstreckenauto
Buttonwillow Racetrack hat einen guten Anteuil an Highspeedturns wo es sehr schwierig war das Auto unter Kontrolle zu halten obwohl Evasive das Fahrwerk am Tag vorher noch eingestellt hatte.
Es stellte sich heraus, das die das Setup fuer S2000 mit Heckfluegel eingestellt hatten.
Viel zu wenig Toe in (Vorspur) an der HA udn sogar positive Toe an der Vorderachse.
Nach dem ersten der 5 Turns haben wir versucht das extreme Uebersteuern durch eien weichere Einstellung der HA in den Griff zu bekommen.
Hat nich viel gebrahct ausser dass das Auto viel schwammiger war
Nach dem 2ten trun haben wir die Vorderachse komplett hart gemacht ( Compression und Rebound)
Damit war das Auto zwar besser kontrollierbar aber die extreme Tendenz zum Uebersteuern war immer noch das.
Ausserdem war das Auto sehr unruhig beim Anbremsen.
Nach dem 3ten Turn haben wir dann das Auto vorne links 3 millimeter und vorne rechts 2 millimeter hoehergelegt um etwas mehr Gewich tauf die HA zu bekommen.
Zudem haben wir vorne die Spur auf 0 gestell und der Hinterachse mehr Vorspur gegeben.
Ab dem 4ten Turn hat sich das Auto dann schon wesentlich benommen wobei in den Highspeed turn immer noch kein rankommen an die Topfahrer moeglich war.
Fuer das naechste Event muessen wir wohl auch mal die 43 Jahre alten Toyo Proxess gegen was neues austauschen
Und wohl auch einen fetten Heckfluegel montieren da ein Fluegel auf dieser Strecke anscheinend mehr als 2.5 Sekudnen ausmacht und fast allen einen fetten Voltex Fluegel fuhren
Zudem ist unser S hinten komplett leergeraeumt was der Highspeed-Stabilitaet nicht gerade zugute kommt.
Specs:
2005 AP2 S2000
engine:
stock 2.2
interior:
6 point welded roll cage
CF Hardtop
CF Trunk
CF Doors
CF Sparco S-light racing seat
Schroth 6-point racing harness
wheels and tyres:
BBS RGR Wheels 17x 8.5 non staggered
Toyo Proxess T1R 255/255
suspension:
Tein Super Racing Dampers
Spoon X-brace
Spoon rear brace