• Zitat

    Original von Los Eblos


    Ich auch. Aber ich hab erstmal auch nur Mischbereifung... vorn Federal und hinten R1R... daaaaa bin ich gespannt, ob das funtzt. Abgeglichen mit allem was ich weiß müsste das funtzen. We'll see! ;)


    Also bis jetzt macht der R1R nen sehr guten Eindruck. :thumbup:


    Auch zusammen mit dem Federal vorn funzt das bisher sehr gut. Das ging bislang jedenfalls schon mal nicht in die Hose. Kurven, wo ich mehrere Sekunden am Griplimit kratze, hatte ich allerdings bislang nicht fahren können... geht in der Stadt und auf den Landstraßen hier nicht. Ende des Monats im Harz...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Antwort von Toyo:


    Zitat

    Leider ist die Größe komplett ausverkauft und im Moment kommt keine Ware ans Lager. Die Größe wird noch produziert, aber wir können keinen Termin nennen, wann wieder etwas verfügbar sein wird.


    Tut mir leid, Ihnen nicht weiterhelfen zu können.


    So denn. Wenn ihr also was erwischt, dann noch Restlagerbestände im Großhandel oder so?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • sind lieferbar, Lieferzeit ca. 1 Woche.


    215/45 R17 für 180,00€
    245/40 R17 für 180,00€
    Versandkosten pro Satz: 34,00€


    Moin,


    ich habe diese Info gestern erhalten von rennreifen.de


    also schnell zugreifen.



    Gruss


    Bernd


  • Das sind jetzt aber wieder stolze Preise. :?


    Warum kostet der Vordere genau soviel ???

  • Das sind die "hier ich hab noch welche... zahl meinen Preis"-Preise :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe die vorderen Seiten mal überflogen und will hier mal ein Statement abgeben zu den Toyo R1R


    Wie schon viele erwähnt haben ist der Reifen recht teuer.
    Ich habe schon einige Reifen ausprobiert OEM Bridgestone, Goodyear Asymetric 1 und 2, Michelin Pilot Sport 1 und 2 und eben zuletzt die R1R


    Ich habe mir diesen Sommer die Hinterachse mit R1R bereifen lassen. Stolzer Preis 460€ inkl. Montage.
    Vorne habe ich noch die Goodyear Asymetric 2.


    Ich bin die Reifen eine Runde im Sauerland eingefahren und dann damit eine Woche in Frankreich gewesen in den Franz. Alpenausläufern.
    Wir konnten einen direkten Vergleich ziehen, zwischen den Federals und dem R1R, da ein Kollege auf den Federals unterwegs war. Die Straßen waren stets gut aufgewärmt und somit die Reifen beim "Heizen" immer ordentlich auf Betriebstemperatur.
    Interessant war dann zu sehen, wenn der Federal schon ans Limit ging und anfing zu quietschen und leicht zu schieben, konnte ich mit den R1R locker durch die Kurve fahren. Ich hatte den Reifen nie im Grenzbereich während ich hinter den Federals gefahren bin. Der Grip war so unglaublich das ich es nicht geschafft habe mit frischen Reifen in den Spitzkehren den ar*** ordentlich rumzuwerfen. Für mich der absolut beste Reifen den ich bis dato gefahren bin. Erst die letzten 2 Tage als der Reifen nur noch ca. 3-2 mm Profil hatte konnte man merken das das Gripniveau leicht absank aber immer noch absolut top war. Der Federal hingegen sah immer noch gut aus und hatte weniger Verschleiß zu bieten obwohl wir immer im gleichen Tempo unterwegs waren.


    Bei der letzten Sauerlandtour bin ich den Reifen dann nochmal auf kalter Straße gefahren, dort hat mich der Grip nicht so sehr überzeugt, ich musste sehr viel korrigieren vor allem in den engeren Kurven was aber auch am deutlich niedrigerem Profil lag.
    Nach 4000km war der Reifen dann jedoch Platt, der Verschleiß war enorm.


    Fazit: Der Preis und der Verschleiß sind für mich klare Nachteile des R1R gegenüber des Federals, jedoch habe ich mich noch nie so sicher gefühlt wie mit dem Reifen. Feedback, Handling und Grip alles wie an einer Schnur gezogen und für mich dann wieder jeden Cent und Kilometer wert.



    Gruß Mattes

  • Hier gibt's übrigens die meisten (alle?) Grössen auf Lager, falls wer in der Schweiz bestellen will:
    [URL=http://www.reifen-pneus-online.ch/pkw-reifen/TOYO/PROXES,R1R,%28SEMI-SLICK%29/]LINK[/URL]



    Für vier Reifen (VA: 215/45 R17, HA: 255/40 R17) macht das CHF 900.- (entspricht etwas über 700€ )


    Die R888 in der gleichen Konfiguration wären aber fast 200€ teurer (4 Stück) und sollen ja noch weniger Reichweite haben? :_?

  • Bin den Pirelli PZero (nicht nero und auch nicht rosso) jetzt 2 Saisons gefahren in 225/255 18 Zoll.


    Richtig gute Reifen.
    Allerdings auch sehr teuer.
    Laufleistung war auch okay 10.000km sind drin.
    Bei Regen bin ich selten gefahren und das war auch gut so weil ich mich ganz und gar nicht sicher gefühlt habe.


    Nächstes Jahr werde ich mal OEM Dimensionen fahren und einen besseren Vergleich ziehen können.