Fahrwerksbuchsen

  • Ich für mich allein und persönlich denke, nur vorn oder nur hinten ist okay. Habe auch gerade Powerflex purple erstmal nur für vorn geordert. Hinten mach ich irgendwann mal... weil teurer Spaß.


    Was ich nicht machen würde, ist innerhalb einer Achse z.B. nur unten härtere und oben OEM zu belassen. Da verbiegt sich unter Krafteinwirkung dann Dein Sturz/Spur/Nachlauf sonstwo hin. Glaub nicht, dass das sinnvoll ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Stimmen die Nummern die Toda da mal gepostet hat?


    Denn es gibt ja Unterschiedliche Durchmesser für den S. HA Querlenker oben z.B. 42mm oder 35mm. Welchen Durchmesser braucht unser S?

  • Ich habe bestellt:


    Vorderachse (für alle gleich):
    4x PFF25-201
    2x PFF25-202
    2x PFF25-203
    2x PFF25-203G


    Die Buchse für den vorderen Stabi hab ich nicht mitbestellt.


    Zitat

    Denn es gibt ja Unterschiedliche Durchmesser für den S. HA Querlenker oben z.B. 42mm oder 35mm. Welchen Durchmesser braucht unser S?


    Das steht ALLES auf der Powerflex-Homepage in den verlinkten PDF. Bitte nimm Dir mal bissl Zeit und erarbeite es selbst. ;)


    http://www.powerflex.co.uk/roa…products/S2000-313/1.html

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich leg mich hier nicht auf die faule Haut und lass euch schaffen. ;)


    Hab die pdf ja gelesen, aber daraus werd ich nicht schlau.


    Honda changed the rear upper wishbones in 2004, cars up to 2004 use PFR25-210 cars after seem to use either
    PFR25-209 or PFR25-210. Please measure the original bush to ensure the correct part number is ordered


    Da ich ein 2007 hab kommen also beide in Frage. Messen kann ich ja erst wenn ich die alten draußen hab, und dann sollten die neuen ja schon bereit liegen.
    Daher meine Frage welchen Durchmesser ich brauch?

  • 2x PFF25-203
    2x PFF25-203G


    Die beiden sind ja Schweine Teuer. Meint ihr man kann 203 auch weglassen oder sollte man das auch einbauen wenn alle anderen buchsen powerflex sind?


    Die Edelstahlschrauben lass ich weg. Die von Honda sind ja auch nicht billig aber 200€ für 2 Schrauben ist hart.


    Oder kann man die beiden nur in Kombination verbauen?

  • Das PFF25-203 ist meiner Meinung nach das wichtigste aller Lager überhaupt.


    Die Schrauben kannste Dir sparen, sollten deine alten noch gangbar sein. Da empfiehlt sich ein prüfender Blick vorher und falls die fest sein sollten, dann nach gebrauchten suchen. 200 € finde ich vollkommen überteuert, billiger bekommste aber neue Schrauben nicht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014