Meine Probefahrt

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Das sind echt tolle Strecken, glaube sowas gibts um Hannover rum nicht! :lol:


    Das glaub ich auch nicht :)
    Was macht ihr da oben eigentlich mit so nem Wagen wie dem S? Powerparken? *duck*

  • Ein echtes Problem. Harz ist okay. Aber der ist gerade so weit weg, dass man da mal nicht eben ne Runde fährt. Eher Tagestouren... und das ist dann eher nur 3-4x Jahr der Fall. Ich fahre dann und wann abends 1-2 Stnden um die Dörfer, hier und da gibts ganz nette Ecken. Aber nichts, was einem das Dauergrinsen beschert. Wobei das eh schwer ist, nachdem ich die 21km lange Einbahnstraße kenne.


    Viel gestrafter sind aber die Friesen oder alles was zwischen A2 und Elbe ist. Da geht es NUR geradeaus. Alles nördlich Braunschweig ist unbrauchbar. Harzer Vorland und vom Harz rüber zur Weser geht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mit der Schauinsland-Strecke oder ähnlichen Passagen können wir wirklich nicht mithalten. :cry:


    Aber im Bereich Süntel-Deister gibt es schon die eine oder andere Strecke, die viel Spaß macht.
    Der Nienstedter Pass, Messenkamp und der Süntel laden zum lustigen Kurvenräubern ein. Leider sind diese Abschnitte recht kurz oder von schleichenden Mopped-Fahrern belegt.
    Da muss man dann taktisch fahren. Am Sonntag haben die Fahrverbot, dann muss man nur die Opis und die Sonntagsfahrer aus den Weg schieben. :]
    Aber mit unserem Vehikel ist das kein Problem. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die im Rückspiegel immer kleiner werden.
    Die Strecke ist hier!
    Wer Lust hat, kann gerne mit mir einen Termin für eine Einführungsrunde klarmachen.

  • Dann solltet ihr mal bei der nächsten Schwarzwaldtour (die bald kommen wird) dabei sein.


    Hab schon ein paar seeeeehr schöne Sträßchen rausgesucht :D
    Und ich hab mich neu verliebt.. seit ich Strecken erkunde für die Tour.. hach.. einfach geil.. soo schön klein, kurvig, leer, eng,.. det könnt man nun aber auch falsch verstehen :lol:



    und nebenbei.. gestern, Schauinsland: große Katastrophe... so viele Radfahrer die hoch fuhren hab ich schon lange nimmer gesehen.
    Wenn dann auch noch nen alter Polo vor dir fahren muss der meint er wäre schneller.. grrrrrrr :x


  • Mensch Kai, was redest Du hier denn immer um den heissen Brei herum? :roll:


    Wir wollen Facts!!!


    Wie und wo kann ich mich anmelden??? :D :D :D

  • Klein, kurvig und eng :D
    Dazu fällt mir die Strecke von Albruck hoch Richtung St. Blasien
    ein. Bin schon ganz scharf drauf, die mal mit meinem
    S hoch zu düsen :nod:
    Ach ist das schön wenn man die Schwäbische Alb, den Schwarzwald und die Alpen direkt vor der Haustür hat ;)

  • Zitat

    Original von Rizzi
    Wie läuft den so ne Schwarzwaldtour eigendlich ab?


    Links, rechts, links, rechts, hoch, runter, links, hoch, rechts, noch höher, rechts, runter, links, rechts, nochmal hoch...


    usw. :D


    (Sry 4 spamming :roll: )

  • Zitat

    Original von Rizzi
    Klingt ja schonmal gut :D
    Aber ich meinte eher z.B. Wie viele Kilometer fährt man?
    bzw. wie lange? Geht man was essen? Wie halt so
    der Tagesablauf aussieht....


    Hier ist mal ein Beispiel für ein langes Tourwochenende. An- und Rückfahrt waren zusammen etwa 1.100 KM, die Touren hatten jeweils so 200 bis 300 KM.


    http://forum.mx-5-sportive.com…3521&mesg_id=713521&page=



    Man fährt bei längeren Strecken so gegen 10.00 Uhr los, kehrt irgendwo zu Mittag ein (notfalls ein Fast-Food-Restaurant) und beendet das ganze dann zum späteren Nachmittag um den Abend gemeinsam bzw. "gesellig" in einem Restaurant ausklingen zu lassen.


    Es ist von Vorteil, wenn die Teilnehmer Walkie-Talkies dabei haben, um bspw. nach vorne durchzugeben, wenn hinten einer an einer Ampel kleben geblieben ist.


    Jeder behält seinen jeweiligen Hintermann im Auge und bleibt, sofern der Konvoi auseinanderreißt, an der nächsten Abzweigung stehen. So weiß der Nachfolgende, daß er immer geradeaus muß, bis er jemanden sieht.


    Alex 8)

  • Stümmd! Konvoifahren macht Laune! Wobei es so ist: Je mehr Autos, desto langsamer muß der "Scout" fahren. Bei erlaubten 100 km/h sollte man vorne nicht schneller als 85 km/h fahren, damit hinten alle gut mitkommen.


    Es sei denn man will ballern, dann kann man auch sagen "wer dranbleiben will soll es versuchen" und man trifft sich in der nächsten Ortschaft, wo alle wieder eingesammelt werden.


    Weitere Inspirationen für Touren findest Du sonst hier:


    http://www.nbn-crew.de/html_nav_touren/touren_2007.htm


    oder hier:


    http://www.nbn-crew.de/html_nav_touren/touren_2006.htm


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Es ist von Vorteil, wenn die Teilnehmer Walkie-Talkies dabei haben,


    Uiii.. das wär ja Luxus :D


    Rizzi komm einfach mal mit auf ne Tour.
    es ist einfach immer schön sich mit anderen S´lern zu treffen.


    Ich geb dir und den anderen natürlich auch bescheid wenn es soweit ist :nod:


    bald.. bald.. ist es soweit.. es kann sich nur noch um Jahr handeln. :lol: