CD-Radio Frage !

  • Griaß eich !!! (Hallo) :)


    hätt ne frage, welche musikdateiformate kann der CD-Radio lesen?
    Hab ein Kassetten-Radio in meinen S und würd mir gern den Radio mit cd zulegen, nur wenn der nur wav lesen kann ist das auch nicht grad toll.


    lg

  • Aber genau schauen... manchmal sind diese Fernbedienungsadapter für Honda S2000 nicht mehr zu bekommen! Vorher prüfen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hätte meinen originalen CD-Radio noch rumliegen wenns wär. :roll:


    Hab mir z.B. nen Blaupunkt eingebaut plus Adapter für die Fernbedienung, funzt alles super und bin sehr zufrieden. :nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Ich hab ein mp3-fähiges KENWOOD mit Adapter und alle Bedienknöpfe am Armaturenbrett funktionieren wunderbar. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Aus dem Internet villeicht?


    Wie schon gesagt wenn du nen Alpine willst guck vorher ob du noch nen Fernbedienungsadapter kriegst weil der wird nicht mehr produziert.


    Und du musst auch schauen das das radio ne vobereitung für die Fernbedienung hat.


    Der Adapter heißt KCE 865B.


    Ich hab z.b. das Alpine CDA 9855R mit dem KCE 865B verbaut das funzt wunderbar.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Hab für mein Sony-Radio damals hier einen Adapter gekauft:


    http://www.powernetshop.at/lenkradfernbedienung/honda/


    Wird einfach an die vorhande buchse auf der rückseite des Radios eingesteckt, an der man sonst die Sony-Kabel-Ferbedienung einstecken kann.


    Funktioniert exakt wie vorher.


    ich denke doch daß es bei anderen Geräten dann auch so problemlos funktioniert.


    Gruß,
    Martin

  • btw ...selbstgebrannte cd´s mit audiofiles spielt das oem radio. :nod:
    also für mich bestand jedenfalls nie die notwendigkeit nen anderes radio einzubauen...aber das ist natürlich nur meine subjektive meinung. :nod: ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Stimmt! CD-Rs konnte das OEM problemlos lesen.
    Vom Klang her war das OEM auch nicht schlechter als mein Sony denke ich. :)
    Hätte es MP3s lesen können wars auch noch drin.


    aber ca. 15 Lieder war mir ein bisschen zu wenig Auswahl, und beim Fahren CDs wechseln zu nervig.


    An dem Sony Radio hab ich jetzt einen 4-GB Stick mit MP3s und jetzt halt aussreichend Auswahl. ;)
    Und wenn ich mal einen neuen Song im Auto hören will wird dieser halt einfach aufn Stick gezogen.


    Die Verzeichnisse lassen sich sogar durch langes drücken der "CH" Taste durchschalten. :thumbup:

  • so endlich alles gefunden, hab noch einen original Alpine adapter für den s bekommen können. Alpine radio auch gleich gekauft, jetzt brauch ich nur mehr hoffen das alles klappt


    nachmals danke für eure mithilfe


    lg

  • Zitat

    Original von 120PS/l
    so endlich alles gefunden, hab noch einen original Alpine adapter für den s bekommen können. Alpine radio auch gleich gekauft, jetzt brauch ich nur mehr hoffen das alles klappt


    nachmals danke für eure mithilfe


    lg


    Na dann hoffen wir doch das alles klappt...


    Mal ne Frage, wie habt ihr das Problem mit dem Radioantennenkabel gelöst? Meines passt nicht auf mein Alpineradio, gibts da einen Übergangsstecker? :blush:

  • Da gibts nen adapter für.
    Du hast nen ISO antenenkabel im S und brauchst nen ISO-JASO adapter.
    Hab meinen damals bei ACR geholt.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()