Kennt von euch einer schon Team Schrick die Serie??

  • 23/05/09 16:08 # 66 (Schrick / van Ommen / Slooten / Zeltner) Aston Martin V8 Vantage


    bleibt stehen im Bereich Aremberg


    Antriebswellenschaden.


    Die sind nichtmal eine Runde gefahren...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1Aha, das heisst ich müßte bei mir nur die Drehzahl bei meinem S so begrenzen, so 374 PS anliegt und dann könnte ich trotz Kompressor in der SP5 starten? Oder darf man dort grundsätzlich nicht mit nem aufgeladenen Motor starten, welcher nicht OEM ist?


    Überlege daran, aus meinen S einen Renn-S zu machen, anders kriege ich den wohl nicht importiert :?


    Guckst Du: http://adac.24h-rennen.de/file…glement_24_Std_301008.pdf

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Bitter! Einfach nur bitter. :(


    Das Auto kann/darf/soll nicht von der Strecke zurück in die Box. Somit wohl endgültiges Aus für Team Schrick.


    Jammerschade! :cry:


    das ist echt sauschade...superenttäuschend,aber der zeitplan war ja ohnehin extrem knapp und ich denke das ist eben jetzt das resultat dessen.
    naja er wird bestimmt nächstes jahr wieder da sein :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Auch auf die Gefahr hin hier auf stark gegenteilige Meinung zu stossen muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich finde, es wäre besser gewesen das ganze mal ne Nummer kleiner zu starten, sprich nicht mit großem Trara in DMax ne Serie zu starten. Dann wäre die Erwartungshaltung wesentlich besser gewesen und vor allen Dingen, man wäre nicht so tief gefallen. Jeder, aber auch wirklich jeder den wir gestern im Bus oder sonstwo getroffen haben hat über Team Schrick abgelästert, ohne das wir den Topic auch nur einmal zur Sprache gebracht haben!


    Man hätte sich viel Häme und Spott erspart (der von den anderen teilnehmenden Teams wohl ob der Popularität des "Fernsehstars") und hätte jetzt nicht den Looser Button für immer an der Jacke. Außer Team Schrick ist nur EIN (!) weiteres Team nicht losgefahren (sprich mindestens 1 Runde vollendet), selbst das hat man leider nicht hinbekommen.


    Sehr enttäuschend, ich denke auch DMax hat deswegen sehr lange mit der Veröffentlichung gewartet, als nicht klar war ob es überhaupt etwas wird.


    Da mache ich so ein "Traumprojekt" O-Ton "Da habe ich als Kind immer schon von geträumt" lieber im Stillen statt im deutschen Fernsehen. Tim hat sich damit keinen Gefallen getan, van Ommen auch nicht! Den Rest kennt ja sowieso keiner (mal abgesehen von Cardiff und auch über deren Qualität gibt es unterschiedliche Meinungen - könnte ja T1000 bzw. Rolli was zu sagen), da ist der Schaden also gering.


    Und wenn ich noch einmal ertragen muß, das Onkel Funny (was ist an dem übrigens Funny, oder hat er diesen Spitznamen als Verulkung bekommen, weil er eben überhaupt nicht Funny ist) das längste Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    der Weltgeschichte vor sich hin stottert, fliegt meine Fernbedienung in meinen Flat TV.


    Schade um die schöne Idee, um das schöne Auto und um eine Sendung :thumbdown:



    Just my 0.02,


    Andreas


    PS: Wenn schon sowas mit Hilfe der Öffentlichkeit durchziehen, dann sollte man diese rechtzeitig und gewinnbringend mit einbeziehen, z.Bsp. mit nem Spendenaufruf für das Projekt (bringt Kohle) und Mercendising (bringt auch Kohle).


    PPS: Ich hätte lieber in mehr Fachleute investiert (als Studenten schrauben zu lassen) und dafür weniger tolle Tuningparts verwendet, die nach ner halben Runde anfangen zu brennen (siehe Antriebswellen).

  • Zitat


    Maggo,


    danke für das Posting. D.h. ich könnte also problemlos mit dem S in der SP3T starten (bis 2000ccm), dürfte sogar bis auf 1175 kg runter (da wäre dann noch viel Platz für einen 100 Liter Tank).


    Nenn 38er Air Restriktor müßte ich mir erstmal bauen, bzw. ich habe sowieso schon 2 drin, also max. 26.9 cm., würde auch passen. Ladedruck bin ich auch weit von entfernt.


    Ist das dann auch ne international anerkannte Rennklasse oder nur so ein deutsches Ding (Wagen soll ja raus aus Europa)?



    Andreas


    PS: Vielleicht kann jemand von den Admin's diesen Teil des Threads in einen neuen abtrennen?

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    danke für das Posting. D.h. ich könnte also problemlos mit dem S in der SP3T starten (bis 2000ccm), dürfte sogar bis auf 1175 kg runter (da wäre dann noch viel Platz für einen 100 Liter Tank).


    hätte,wäre,wenn.
    der t.schrick hat alles auf eine karte gesetzt.
    es war seine erste teilnahme mit eigenem team.


    ich habe mit dem mopped genug kreise auf rennstrecken gedreht und kann sagen:es gibt immer 2 sachen auf der renne-den fahrer mit mehr talent und den mit dem besseren material...gegen die beiden muss man immer ankämpfen.
    beim 24h auf der ns sind ne grosse anzahl von beidem und oft sogar vereint(sprich top-fahrer auf top-material) jedes jahr dabei und selbst die fallen manches jahr voll aufs maul.


    persönlich wäre ich froh,wenn ich nur annähernd so gut auto fahren könnte wie der tim und über halb so grosse mittel verfügen könnte.


    @alle lästerer:erst mal so schnell werden wie der tim auf der ns und nen eigenes team auf die beine stellen...dann ist man in der position sich ne meinung zu erlauben.


    bei der marine haben wir immer gesagt:die besten seeleute stehen auf der pier... ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    @alle lästerer:erst mal so schnell werden wie der tim auf der ns und nen eigenes team auf die beine stellen...dann ist man in der position sich ne meinung zu erlauben.


    Ich meinte mit meinem Posting übrigens nicht das ich bei den 24h von NS starten möchte oder so, mir geht es darum meinen S zu importieren. Leider gibt es ein neues Gesetz in Abu Dhabi seit dem 1.1.2009, wonach nur noch Autos welche nach 2005 gebaut worden sind importiert werden dürfen.


    Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative, meinen S doch noch in das Land zu kriegen.



    Andreas


    PS: Ne Meinung kann sich übrigens jeder erlauben, Du gibst Deinen Kommentar ja schliesslich auch zu allen Sachen, oder? Würdest Du Dich an obiges selber halten, dürftest Du ja bei keinem Tuning Thread mehr antworten oder hast Du mehr als 250 PS in Deinem S?

  • Zitat

    Original von Sönke
    Das dürfte wohl auch erklären, weshalb die Sendungen so spät ausgestrahlt wrden. Welchen Sinn macht es, die nächsten Folgen erst nach dem 24h Rennen auszustrahlen? :roll:


    Davon gehe ich auch stark aus, die haben sicherlich nicht vorgehabt genau diesen Fall jetzt ausstrahlen zu wollen. Auto nicht fertig = keine Sendezeit


    Erinnert mich irgendwie an das Sport-Auto Rennfahrzeug vom letzten Jahr, große Ankündigen über mehrere Hefte (war ja auch sehr informativ), nix dahinter.


    Unterm Strich keine positive Werbung für die Firmen die sich an so einem Projekt beteiligen. Gut Ding will eben Weile haben und selbst Werksteams können es nicht übers Knie brechen.



    Andreas

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative, meinen S doch noch in das Land zu kriegen.


    kauf dir doch für kleines geld nen >2005er totalschaden für kleines geld und flex die fahrgestellnummer raus :nod: :D


    bzgl meinungen:natürlich kann sich jeder ne meinung erlauben-so habe ich das nicht gemeint-nur um sich herablassend zu äussern sollte man erst mal grösseres oder gleichwertiges geschaffen haben.


    bzgl tuningthread-aus meinem 1776ccm boxer typ1 in meinem vollrestaurierten käfer bj 67 hab ich immerhin 140 ps rausgeholt,als ich 19jahre alt war ;) :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat


    nicht anwendbar.
    bei keinem der 24h Reglements sowie keinem FIA Reglement darf man einen Turbo oder Kompressor nachruesten.
    Die reglemnts gelten nur wenn das jeweilige auch mit einem Lader schon serienmaessig bestueckt war.


    Die einzige Klasse die mir bekannt ist in der das moeglichist ist die Freestyle Klasse vom DMSB

  • was team Schrick angeht haette er wohl besser gehabt sich mehr auf die Vorbereitugn des Autos als auf die Show zu konzentrieren.


    Ziel war am Anfang jka mal ne Top 10 Plazierung

  • Das ist wirklich schade das es bei Tim so gekommen ist. Hoffentlich lässt er das Projekt nicht ganz fallen sondern macht es nöchstes Jahr weiter.


    Wegen dem Auto nach Dubai, fahr doch die Strecke ganz einfach bzw setz mit nem Schiff über...reinfahren wirste ja wohl durfen und dann haste eben nen anderes Nummernschild! und was is daran schlimm?

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Wegen dem Auto nach Dubai, fahr doch die Strecke ganz einfach bzw setz mit nem Schiff über...reinfahren wirste ja wohl durfen und dann haste eben nen anderes Nummernschild! und was is daran schlimm?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • jo der tim ist jetzt halt auf den mund gefallen kommt vor .
    war wohl echt zu kurz die zeit . und diskutiert wird dann immer wenn es nicht läuft . lehrgeld bezahlt ;)


    könnt ihr euch noch an die werks bmw´s erinnern die glaube ich 2003 die getriebe zu stark mit trockeneis gekühlt hatten die kamen doch auch nur ne runde glaube ich . da hatten auch bestimmt einige was zu reden .;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Wegen dem Auto nach Dubai, fahr doch die Strecke ganz einfach bzw setz mit nem Schiff über...reinfahren wirste ja wohl durfen und dann haste eben nen anderes Nummernschild! und was is daran schlimm?


    Wenn das mal so einfach wäre. Du weisst nicht, wie schnell man dort wegen so nem kleinen Scheiss wieder ausgewiesen wird.


    Da fand ich den Vorschlag mit der rausgeschnitten Fahrgestellnummer schon besser.



    Andreas

  • Zitat

    Original von stocky
    nicht anwendbar.
    bei keinem der 24h Reglements sowie keinem FIA Reglement darf man einen Turbo oder Kompressor nachruesten.
    Die reglemnts gelten nur wenn das jeweilige auch mit einem Lader schon serienmaessig bestueckt war.


    Die einzige Klasse die mir bekannt ist in der das moeglichist ist die Freestyle Klasse vom DMSB


    Danke für die Klarstellung Yves. Wäre ja auch nicht für offizielle Rennen, sondern einfach nur um damit auf Yas oder Dubai Racetrack zu fahren


    Andreas