Was würdet ihr für diesen bezahlen?

  • sorry aber das muss nun mal raus.


    16v du hast echt nen Rad ab! Schau die bitte mal die aktuellen Preise für nen gescheiten S an. Da wirst schnell sehen das sie ca 20.000€ kosten. Der Preis ist voll und ganz gerechtfertig. Wenn dir das zu viel is hohl den nen Scheiß Golf oder sowas aber höre auf das Forum mit deinen dummen antworten zu "belästigen"


    Das kommt evt. bissl krass rüber aber langsam nerven mich seine antworten über die Preise sorry an alle anderen!

  • 16V,


    das denke ich nicht.


    Ich glaube dass es beim S2000, wie bei Integra Type R, ein Phänomen geben wird, dass die Preise relativ stabil bleiben werden, für gut erhaltenen Modelle, natürlich.


    Beim Integra lag das wohl auch daran dass die Stückzahl limitiert war.


  • Entweder durchBRECHEN oder UNTERschreiten. Aber nicht UNTERBRECHEN!


    8)


  • So wirds wohl werden.
    Selbst der EP3 Ctr hatte sich recht gut gehalten.


    Hab grad mal geguckt die Tegs stehen immernoch bei um die 10k€ und das mit meißt über 100tkm.
    Und das für Bj 98 99 bei nem Neupreis von glaube um die 40000 DM.


    Nen 02 er EP3 liegt mit unter 100tkm bei ca 12K €. Der hatte nen neupreis von 25000€ und ist 7 jahre alt.


    Bin echt mal gespannt wie das beim S weitergeht.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)



  • Wow - schlecht geschlafen oder immer so drauf?


    Sorry, aber wir reden hier nicht von einem Wagen, der dir an jeder Ecke nachgeschmissen wird, sondern von einem Roadster, der sogar jetzt schon ein "junger" Klassiker ist und ganz sicher werden wird!


    Und da der S ja nur noch dieses Jahr gebaut wird, kannst wohl sogar du dir vorstellen, dass das nicht unbedingt den Preis nach unten drücken wird...


    Und gerade die 2000er Modelle sind ja quasi die "Ur-Modelle" und wenn sie sich in einem guten Zustand befinden, wirst du wohl oder übel einen ordentlichen Preis zahlen müssen - auch in 2, 5 oder 10 Jahren!


    Aber wenn du im Jahr einen S um 6t siehst, dann schlag zu und geh bitte davon aus, dass er sich ganz sicher in einem einwandfreien Zustand befindet... oder wars doch ein ehemaliger Totalschaden... :roll:


    Naja, träum einfach weiter oder kauf dir einfach einen anderen Wagen - ist vielleicht für alle besser so...




    PS: Und das alles schreibt jemand, der seinen 00er S gerade verkauft hat... ;)

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von S2008 ()

  • Also ich habe beim aktuellen Civic (2,5 Jahre, 30.000 Kilometer) den gleichen Wertverlust wie damals beim Integra (8 Jahre und 75.000 Kilometer).


    Nur so als Beispiel.


    Der Preis ist immer noch das Resultat von Angebot und Nachfrage.


    Angebot: gering, tendenz abnehmend.
    Nachfrage: hoch.

  • Moin zusammne,
    also wenn du unbedingt nen S2k haben willst, ich bin am überlegen, ob ich mich von meinem trenne, da ich nen neuen Firmenwagen bekomme und ihn deswegen vielleicht verschachern will.


    2001er - mit Scheckheft, 97Tsd runter, Motor ca 20Tsd - TTS Auspuffanlage, 18" OZ Superleggera, Alpine Radio mit Interface etc - ach ja - schwarz mit rotem Leder :D - komplett gecleant.

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    @16 V du kannst meinen S2000 haben für 6000-8000€.
    besser gesagt die felgen mit reifen und die bremsanlage,damit solltest du auskommen ;)


    Schnäppchenalarm, zugreifen. :lol:


    Ich liebe dieses Forum. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Entweder durchBRECHEN oder UNTERschreiten. Aber nicht UNTERBRECHEN!


    8)


    :D;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • 8o Ohjee,


    och kommt leute, mal ehrlich, bleiben wir mal objektiv und nicht kindisch unter Mammas röckchen. Wenn man sich die Preisentwicklung in den USA anschaut, den Markt etwas kennt, wird der Preis deutlich unter die 10 € grenze fallen.



    Zitat

    Ich glaube dass es beim S2000, wie bei Integra Type R, ein Phänomen geben wird, dass die Preise relativ stabil bleiben werden, für gut erhaltenen Modelle, natürlich.


    Und wenn ich über den S spreche dann bestimmt von einem ganz anderen Modell ?



    Der S wird auch seine Alterserscheinungen erleiden. Ich zähle jetzt mal ein paar auf mit Ihr euch dann noch etwas daran aufhängen könnt.


    Rost
    Querlenker
    Stoßdämpfer
    Radlager
    verschlissene Sitze
    Zerkratzter Lack
    Kaputter Tacho, Steuergerät


    usw und so fort :roll:


    Ich eröffne den Thread dann 2011 noch mal und werde mir dann die Hände reiben und bin gespannt was Ihr dann zu melden habt.


    :]

  • Zitat

    Original von 16V
    8o Ohjee,


    och kommt leute, mal ehrlich, bleiben wir mal objektiv und nicht kindisch unter Mammas röckchen. ......


    Das gehört zwar hier nicht hin, passt aber gerade.


    16V


    Ich habe keine Ahnung was Deine ständigen Provokationen hier sollen. Es stört einige hier. Entweder Du reihst Dich hier in die Gemeinschaft ein oder nicht. Entweder Du bist ein Fan vom S2000 oder Du bist kein Fan. Wenn Du kein Fan bist, kauf Dir einen 16V Opel, VW oder sonst was, aber hör bitte auf, provokante Post zu setzen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014



  • Dann würde ich folgendes vorschlagen:


    Du kaufst dir im Jahr 2011 einen komplett verrosteten S, mit ausgeschlagenen Querlenkern, defekten Stoßdämpfern, defekten Radlagern, komplett verschlissenen Sitzen, mit kaputtem Tacho plus spinnendem Steuergerät und natürlich auch komplett zerkratzem Lack und bist stolz auf dich, dass du ihn für unter 10t bekommen hast...


    Es könnte aber auch sein, dass all die anderen hier von "normalen" S2000 reden und nicht von irgendwelchen Ausnahmen, die sich dank diverser toller Vorbesitzer, in einem fürchterlichen Zustand befinden...


    Wenn du damit glücklich wirst, spricht das eh für sich selbst! :thumbdown:

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • @ Jan B


    solange mich niemand beleidigt bzw provoziert tuhe ich das auch nicht. Ich verstehe halt nur nicht warum ihr alle so ein problem mit dem Preisverfall des Honda S 2000 habt. Ist doch ganz natürlich alte gehen neue kommen. Darauf basiert unsere Wirtschaft wenn alle S 2000 fahren würden wo wären wir dann ?


    Ein Honda ist in meinen Augen kein Porsche oder Bentley.


    P.S Wenn du meine Postings nicht lesen willst, kannst du mich auch auf Deine Ignore liste setzen. Dann ist für dich das Problem 16V ohne stress gelöhst.


    :nod:




  • Falsche Antwort. :thumbdown:


    Jan B. wird dich wohl eher sperren lassen als das zu tun was du sagst. :nod:

  • Da ich als Moderator die Postings lesen muss, kann ich Dich leider nicht auf die Ignorliste setzen. Sonst hätte ich das sicherlich schon gemacht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ 16V
    es geht generell nicht darum das der S im Preis sinken wird, denn das ist nur logisch. Aber das was du schreibst ist reiner schwachsinn das es ende 2010 soweit ist. Ich habe für meinen 05er auch noch 21riesen gelegt und finde es ok. Schau dir mal andere Autos an aus dem SPORTLICHEN reihen. Zb. Evo usw im gleichen Alter sind die auch noch teuer. Und ein guten Integra Type R is auch noch teuer und kostet über 10.
    Das der S bestimmt in absehbarer Zeit die 15.000€ kratzt oder knackt würde ich scho eher glauben.


    PS gehe immer davon aus dass, das Auto nicht schon 200.000km runter hat sondern bis max. 60tkm (alles andere ist für mich recht uninteressant)