Nachfüllen von Öl

  • Hy leute!


    Hab letztens ölstand gemessen und da sollt ich ein wenig nachfüllen nur ich weis leider nicht welches öl da drin ist. (hab den s erst gekauft), sonst wüsst ich ja weches öl drin ist :nod: ) Hab auch nirgendwo hinweise darauf gefunden welches öl da drin ist.
    jetzt mein frage: kann man öl ungleicher marke und wahrscheinlich auch ungleicher spezifikationen mischen, bis zum nächsten ölwechsel?


    lg mani

  • moin, würde nur versuchen nich grad das billigste gammleöl zu nehmen, wenn möglich vllt sogar synthetisches. ich hole mir am anfang jeder saison 2 5l-kanister öl (liquimoly synthoil 5w40), einen für den Ölwechsel u einen zum nachfüllen über die zeit.
    aber zur sicherheit kannst du dir ja mal den motöröl-wissen-thread durchlesen, der ist echt klasse u hilft bei der ölwahl!
    mfg manuel

  • Zitat

    Original von stocky


    Woher weisst Du dass das das gleiche Oel ist?


    weil die von LM früher das Öl von Meguin bezogen haben.
    Und dann haben sie Meguin gekauft. Ich habe mir beide Kanister gekauft, und das stehen 100% die selben Texte, und auch 100 % die selben Freigaben drauf.


    Ich habe mir jetzt schon 3x einen 20 l Kanister von Meguin gekauft, mache das also nicht erst seit gestern.

  • Zitat

    Original von jimmy a


    weil die von LM früher das Öl von Meguin bezogen haben.
    Und dann haben sie Meguin gekauft. Ich habe mir beide Kanister gekauft, und das stehen 100% die selben Texte, und auch 100 % die selben Freigaben drauf.


    Ich habe mir jetzt schon 3x einen 20 l Kanister von Meguin gekauft, mache das also nicht erst seit gestern.


    nee weil sonst waer der Oelverbrauch ziemlich hoch :D


    danke fuer die Info! :thumbup: :)

  • Zitat

    Original von El Barto
    Im Sammel-Thread über Oel Weisheiten steht dass Megol 5W40 Synth. auch das gleiche Oel sei wie Liqui-Moly 5W40 Synt.
    Demnach 3 Verpackungen für die gleiche Suppe?!


    ja bei Aldi und Lidl gibts ja auch die Knorr Suppen in ner anderen verpackung :lol:

  • Zitat

    Original von El Barto
    Im Sammel-Thread über Oel Weisheiten steht dass Megol 5W40 Synth. auch das gleiche Oel sei wie Liqui-Moly 5W40 Synt.
    Demnach 3 Verpackungen für die gleiche Suppe?!


    Meguin ist der Name der Hersteller Fa., und die Öle haben den Namen Megol.
    Es sind also nicht zwei Fa., von denen wir sprechen, sondern eine Fa, und der Produktname.