Warum geht der S so schlecht...... ;-)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ja, aber in gewissen Situationen wirkt es nicht so schnell, wie es ist. Darum gehts doch?!?


    Dem stimme ich zu, bin mal in einem 440PS M3 mitgefahren, vom Gefühl her hätte ich gesagt 20-30% stärker als der S. Die wahre stärke sieht man bei Tempi über 130 wo der S nachlässt, so ein Gerät aber weitschiesst als gebe es keinen Luftwiderstand.
    Beeindruckend, furchteinflössend, trotzdem Fahrspass bedeutet für mich in erster Linie um Kurven zu heizen dass es kracht, das kann der S, aber das doppelte für ein Auto zu zahlen nur um die Zeit auf den geraden zu verkürzen bringt mir nicht den grossen Spassgewinn und sehe ich nicht ein.
    Ausser ich hätte das Geld locker über 8)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    DU musst es anders deuten... bei der erlebten Beschleunigung erstaunt es, dass da schon 200 stehen.


    ich kann das nicht teilen - aber ich hab ja auch die "richtige" Untersetzung drin :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Dann fahre mal einen MX-5, da ist die GEFÜHLTE Geschwindigkeit noch höher. Alleine die niedrige Gürtellinie macht da eine Menge aus...


    Alex 8)


    Hab ich gerade letzten Freitag. 110PS und 5 Gänge ist ganz schön zäh. Und die Karosserie ist um Längen weicher, schüttelt sich ganz schön auf Bodenwellen. War das Modell, als die Schlafaugen weg waren. Doch trotzdem bringt der Spaß... wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt. Vom Geschwindigkeitseindruck fand ich das nicht so viel anders. Überhaupt sind die Unterschiede an einer Hand abzuzählen gewesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hab ich gerade letzten Freitag. 110PS und 5 Gänge ist ganz schön zäh. Und die Karosserie ist um Längen weicher, schüttelt sich ganz schön auf Bodenwellen. War das Modell, als die Schlafaugen weg waren. Doch trotzdem bringt der Spaß... wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt. Vom Geschwindigkeitseindruck fand ich das nicht so viel anders. Überhaupt sind die Unterschiede an einer Hand abzuzählen gewesen.


    Genau das Modell hatte ich auch. :nod: Deine Fahreindrücke kann ich bestätigen. Nur das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Tempo 120 km/h im MX etwa so wie beim S bei 180 km/h. Man muß auch viel mehr um die Geschwindigkeit "kämpfen", das mag auch eine Menge ausmachen.


    Ob man den S jetzt als schnell EMPFINDET mag bei jedem unterschiedlich sein, da wir alle aus verschiedenen Richtungen kommen. Der eine kommt vom Audi A6, der andere vom MX-5.


    Alex 8)

  • Das ist das eine, richtig. Aber mir selbst kommt er ja auch manchmal langsam, manchmal sauschnell vor. Und das ist in meinen Auge eine Sache der Aktion, die man da gerade auf dem Asphalt anbrennen lässt. Auf einer leeren Geraden durchbeschleunigt ist das alles nicht sooo spektakulär. Im Zwischensprint zwischen Kurven, mit noch nem anderen Auto in der Nähe, gewinnt die selbe Performance eine ganz andere Beachtung. Deswegen sage ich ja auch immer, wenn man den S zu langsam findet, dann war man nicht im richtigen Terrain unterwegs. Denn sobald es kurvig genug wird, hat der S genug Haue, und ist speziell dort extrem gut, was die Fahrbarkeit angeht... Zusammenspiel aus Leistung/Drehmoment/Gewicht/Traktion/Leistungsabgabe. Da würde ein Turboschub nur nerven. Mehr Drehmoment ist unnötig (für Spaß). Dabei ists auch egal, ob der nun 220, 240 oder 260 PS hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dabei ists auch egal, ob der nun 220, 240 oder 260 PS hat.


    Darum lasse ich bei solchen "Aktionen" auch gerne vorne den Deckel auf, trotz 20 gefühlte PS Minderleistung. Dann kommt es einem gleich nochmal so schnell vor. :D


    Alex 8)

  • Yoda´s signatur


    Zitat

    greift euren mädels noch mal an die brüste zur abwechslung und hört endlich auf das forum ernst zu nehmen ich meins nur gut mit euch"


    Auf Deine An-feindungen gehe ich hier nicht ein.


    Aber zum Thread äussere ich mich trotzdem :D



    Zitat

    Das ist das eine, richtig. Aber mir selbst kommt er ja auch manchmal langsam, manchmal sauschnell vor. Und das ist in meinen Auge eine Sache der Aktion, die man da gerade auf dem Asphalt anbrennen lässt. Auf einer leeren Geraden durchbeschleunigt ist das alles nicht sooo spektakulär. Im Zwischensprint zwischen Kurven, mit noch nem anderen Auto in der Nähe, gewinnt die selbe Performance eine ganz andere Beachtung. Deswegen sage ich ja auch immer, wenn man den S zu langsam findet, dann war man nicht im richtigen Terrain unterwegs. Denn sobald es kurvig genug wird, hat der S genug Haue, und ist speziell dort extrem gut, was die Fahrbarkeit angeht... Zusammenspiel aus Leistung/Drehmoment/Gewicht/Traktion/Leistungsabgabe. Da würde ein Turboschub nur nerven. Mehr Drehmoment ist unnötig (für Spaß). Dabei ists auch egal, ob der nun 220, 240 oder 260 PS hat.


    Natürlich fühlt sich der S schnell an, sobald langsame Autos auf den meist überfüllten Landstraßen unterwegs sind. Kein wunder nen 150 PS GTI tuht das im grunde auch.


    :nod:

  • Zitat

    Original von 16V
    tuht


    :lol: Recht hast Du.


    Marius, sag mal... hast Du auch gerade so ein Piepen auf dem rechten Ohr?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    eine TDI_Kurve hingegen steigt bei 2000 fast senkrecht an um dann bei knapp über 3000 ebenso wieder abzufallen Augen rollen Augen rollen Augen rollen klar macht der kurzzeitig 400 oder wasweisichwieviel Nm frei, aber eben nur kurz unser Motörchen kann das über einen Bereich von über 7000 Umdrehungen !


    Also das Drehmoment vom 1000 - 6000 beim S sind Gewalteinflößende 160 NM ab 6000-8600 sind es dann Bombastische 208 nm :lol:


    Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.


    Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.

  • Zitat

    Original von 16V
    Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.


    Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.


    Genau. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig1.gif]


    Und deine Qualitäten liegen nicht unbedingt in der Rechtschraibunck.


    Alex :roll: :lol:

  • Zitat

    Original von 16V
    Also das Drehmoment vom 1000 - 6000 beim S sind Gewalteinflößende 160 NM ab 6000-8600 sind es dann Bombastische 208 nm :lol:


    Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.


    Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.


    Kumpel, Du hast überhaupt keine Ahnung von Motoren oder von Auto generell
    Du denkst wohl auch dass die Räder an der Kurbelwelle befestigt sind....:roll:
    schon mal was von Getriebe gehört und vielleicht auch wofür das gut ist?
    ich empfehle Wikipedia: da werden Sie geholfen :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Och.......ich hatte mal einen wunderbaren VW T3 LLE mit sagenhaften
    107 Nm Drehmoment. Der durfte auch noch eine Tonne zuladen. Da ist
    das Drehmoment vom "S" ein Vulkanausbruch.


    Wen kümmerst,s....ich jage eh viel lieber Moppedfahrer und die haben
    noch weniger Drehmoment ;)

  • Zitat

    Original von 16V


    Dann erklärbär mich das bitte mal :roll:


    Gern:
    http://eble.org/index.php?site=ansteckend&subsite=warum#06


    Aber an einer weiteren Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Diese offensichtliche Provokation zum eigenen Vergnügen find ich nämlich einfach nur schwach.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()