ZitatOriginal von Los Eblos
DU musst es anders deuten... bei der erlebten Beschleunigung erstaunt es, dass da schon 200 stehen.
So ist es. Der Lars hat mich verstanden.
Sagt mal, sind wir hier im Chat?!
Alex
ZitatOriginal von Los Eblos
DU musst es anders deuten... bei der erlebten Beschleunigung erstaunt es, dass da schon 200 stehen.
So ist es. Der Lars hat mich verstanden.
Sagt mal, sind wir hier im Chat?!
Alex
ZitatOriginal von Los Eblos
Ja, aber in gewissen Situationen wirkt es nicht so schnell, wie es ist. Darum gehts doch?!?
Dem stimme ich zu, bin mal in einem 440PS M3 mitgefahren, vom Gefühl her hätte ich gesagt 20-30% stärker als der S. Die wahre stärke sieht man bei Tempi über 130 wo der S nachlässt, so ein Gerät aber weitschiesst als gebe es keinen Luftwiderstand.
Beeindruckend, furchteinflössend, trotzdem Fahrspass bedeutet für mich in erster Linie um Kurven zu heizen dass es kracht, das kann der S, aber das doppelte für ein Auto zu zahlen nur um die Zeit auf den geraden zu verkürzen bringt mir nicht den grossen Spassgewinn und sehe ich nicht ein.
Ausser ich hätte das Geld locker über
ZitatOriginal von Los Eblos
DU musst es anders deuten... bei der erlebten Beschleunigung erstaunt es, dass da schon 200 stehen.
ich kann das nicht teilen - aber ich hab ja auch die "richtige" Untersetzung drin
ZitatOriginal von Agent Orange
Dann fahre mal einen MX-5, da ist die GEFÜHLTE Geschwindigkeit noch höher. Alleine die niedrige Gürtellinie macht da eine Menge aus...
Alex
Hab ich gerade letzten Freitag. 110PS und 5 Gänge ist ganz schön zäh. Und die Karosserie ist um Längen weicher, schüttelt sich ganz schön auf Bodenwellen. War das Modell, als die Schlafaugen weg waren. Doch trotzdem bringt der Spaß... wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt. Vom Geschwindigkeitseindruck fand ich das nicht so viel anders. Überhaupt sind die Unterschiede an einer Hand abzuzählen gewesen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Hab ich gerade letzten Freitag. 110PS und 5 Gänge ist ganz schön zäh. Und die Karosserie ist um Längen weicher, schüttelt sich ganz schön auf Bodenwellen. War das Modell, als die Schlafaugen weg waren. Doch trotzdem bringt der Spaß... wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt. Vom Geschwindigkeitseindruck fand ich das nicht so viel anders. Überhaupt sind die Unterschiede an einer Hand abzuzählen gewesen.
Genau das Modell hatte ich auch. Deine Fahreindrücke kann ich bestätigen. Nur das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Tempo 120 km/h im MX etwa so wie beim S bei 180 km/h. Man muß auch viel mehr um die Geschwindigkeit "kämpfen", das mag auch eine Menge ausmachen.
Ob man den S jetzt als schnell EMPFINDET mag bei jedem unterschiedlich sein, da wir alle aus verschiedenen Richtungen kommen. Der eine kommt vom Audi A6, der andere vom MX-5.
Alex
Das ist das eine, richtig. Aber mir selbst kommt er ja auch manchmal langsam, manchmal sauschnell vor. Und das ist in meinen Auge eine Sache der Aktion, die man da gerade auf dem Asphalt anbrennen lässt. Auf einer leeren Geraden durchbeschleunigt ist das alles nicht sooo spektakulär. Im Zwischensprint zwischen Kurven, mit noch nem anderen Auto in der Nähe, gewinnt die selbe Performance eine ganz andere Beachtung. Deswegen sage ich ja auch immer, wenn man den S zu langsam findet, dann war man nicht im richtigen Terrain unterwegs. Denn sobald es kurvig genug wird, hat der S genug Haue, und ist speziell dort extrem gut, was die Fahrbarkeit angeht... Zusammenspiel aus Leistung/Drehmoment/Gewicht/Traktion/Leistungsabgabe. Da würde ein Turboschub nur nerven. Mehr Drehmoment ist unnötig (für Spaß). Dabei ists auch egal, ob der nun 220, 240 oder 260 PS hat.
ZitatOriginal von Los Eblos
Dabei ists auch egal, ob der nun 220, 240 oder 260 PS hat.
Darum lasse ich bei solchen "Aktionen" auch gerne vorne den Deckel auf, trotz 20 gefühlte PS Minderleistung. Dann kommt es einem gleich nochmal so schnell vor.
Alex
Yoda´s signatur
Zitatgreift euren mädels noch mal an die brüste zur abwechslung und hört endlich auf das forum ernst zu nehmen ich meins nur gut mit euch"
Auf Deine An-feindungen gehe ich hier nicht ein.
Aber zum Thread äussere ich mich trotzdem
ZitatDas ist das eine, richtig. Aber mir selbst kommt er ja auch manchmal langsam, manchmal sauschnell vor. Und das ist in meinen Auge eine Sache der Aktion, die man da gerade auf dem Asphalt anbrennen lässt. Auf einer leeren Geraden durchbeschleunigt ist das alles nicht sooo spektakulär. Im Zwischensprint zwischen Kurven, mit noch nem anderen Auto in der Nähe, gewinnt die selbe Performance eine ganz andere Beachtung. Deswegen sage ich ja auch immer, wenn man den S zu langsam findet, dann war man nicht im richtigen Terrain unterwegs. Denn sobald es kurvig genug wird, hat der S genug Haue, und ist speziell dort extrem gut, was die Fahrbarkeit angeht... Zusammenspiel aus Leistung/Drehmoment/Gewicht/Traktion/Leistungsabgabe. Da würde ein Turboschub nur nerven. Mehr Drehmoment ist unnötig (für Spaß). Dabei ists auch egal, ob der nun 220, 240 oder 260 PS hat.
Natürlich fühlt sich der S schnell an, sobald langsame Autos auf den meist überfüllten Landstraßen unterwegs sind. Kein wunder nen 150 PS GTI tuht das im grunde auch.
ZitatOriginal von 16V
tuht
Recht hast Du.
Marius, sag mal... hast Du auch gerade so ein Piepen auf dem rechten Ohr?
Zitateine TDI_Kurve hingegen steigt bei 2000 fast senkrecht an um dann bei knapp über 3000 ebenso wieder abzufallen Augen rollen Augen rollen Augen rollen klar macht der kurzzeitig 400 oder wasweisichwieviel Nm frei, aber eben nur kurz unser Motörchen kann das über einen Bereich von über 7000 Umdrehungen !
Also das Drehmoment vom 1000 - 6000 beim S sind Gewalteinflößende 160 NM ab 6000-8600 sind es dann Bombastische 208 nm
Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.
Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.
ZitatOriginal von 16V
Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.
Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.
Genau. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig1.gif]
Und deine Qualitäten liegen nicht unbedingt in der Rechtschraibunck.
Alex
Klar dass die Sahnestücke des S nicht der Motor und das Verdeck sind, sondern warscheinlich das riesige Handschuhfach.
ZitatOriginal von 16V
Also das Drehmoment vom 1000 - 6000 beim S sind Gewalteinflößende 160 NM ab 6000-8600 sind es dann Bombastische 208 nm
Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.
Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.
Kumpel, Du hast überhaupt keine Ahnung von Motoren oder von Auto generell
Du denkst wohl auch dass die Räder an der Kurbelwelle befestigt sind....
schon mal was von Getriebe gehört und vielleicht auch wofür das gut ist?
ich empfehle Wikipedia: da werden Sie geholfen
ZitatKlar dass die Sahnestücke des S nicht der Motor und das Verdeck sind, sondern warscheinlich das riesige Handschuhfach.
Bleibt doch einfach mal sachlich...
Immer diese Mantasprüche
Zitatschon mal was von Getriebe gehört und vielleicht auch wofür das gut ist?
Dann erklärbär mich das bitte mal
Piepen habe ich auch gerade gehabt.
Jetzt seit doch nicht so gemein zu ihm. Er hat gerade wieder Auslauf, durfte aus seiner Jacke raus und an Rechner. Vielleicht ist das sogar gut für seine Genesung!
Von daher, lasst ihn machen.
Tuuuuhhht.....Tuuuuuhhht....
Das ist ja so wie
ZitatAlles anzeigenOriginal von 16V
Also das Drehmoment vom 1000 - 6000 beim S sind Gewalteinflößende 160 NM ab 6000-8600 sind es dann Bombastische 208 nm
Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.
Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.
Och.......ich hatte mal einen wunderbaren VW T3 LLE mit sagenhaften
107 Nm Drehmoment. Der durfte auch noch eine Tonne zuladen. Da ist
das Drehmoment vom "S" ein Vulkanausbruch.
Wen kümmerst,s....ich jage eh viel lieber Moppedfahrer und die haben
noch weniger Drehmoment
ZitatOriginal von 16V
Dann erklärbär mich das bitte mal
Gern:
http://eble.org/index.php?site=ansteckend&subsite=warum#06
Aber an einer weiteren Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Diese offensichtliche Provokation zum eigenen Vergnügen find ich nämlich einfach nur schwach.
Lars jetzt hör auf damit! Vielleicht hat er es auf Rezept...
Ich glaube in Wirklichkeit ist unser 16V so einer hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3umKwji6ncw
Also, habt Mitleid mit ihm...
ZitatOriginal von Los Eblos
Aber an einer weiteren Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Diese offensichtliche Provokation zum eigenen Vergnügen find ich nämlich einfach nur schwach.