Ein neues Mitglied mit ein paar Fragen an die Erfahrenen Leute hier :-)

  • Hallo an alle,

    nachdem ich mir gestern einen Honda S 2000 gekauft habe, wollt ich nun anfangen mit paar Umbauten und hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Also als erstes auf dem Auto sind schon Schmidt VN-Line Felgen vorne in 8,5x 18 Zoll mit 225/40 ZR 18 und hinten sind 9,5x18 Zoll mit 255/35 ZR 18. ich möchte das Auto ein wenig tiefer legen, der Verkäufer hatte mir blaue Federn in einem Karton wo TSS Tuning drauf steht mitgegeben. Auf den Federn steht AP S 2000 also weiß ich, das diese schonmal für das Modell ist was ich habe. Leider ist kein Tüv-Gutachten dabei. auf der Seite von TSS-Tuning gibt es auch diese Federn da steht 35 mm Tieferlegung, nach Rckspr. ob die mir ein Gutachten Faxen können, haben die gemeint, der würde in Wirklichkeit so 40-45 mm tiefer kommen und ein Gutachten müßte ich schriftlich anfordern. Hat hier im Forum zufällig auch jemand diese Federn von AP in blau von TSS-Tuning und könnte mir das Gutachten faxen oder mailen? das wäre super nett.

    2) der Original Auspuff soll ab und eine neue Auspuffanlage drunter. Der eine sagt HKS, der andere Invidia, aber dann die Q300 also die man eingetragen bekommt, die wäre laut genug, der andere sagt, nein die laute Invidia, glaube die heißt N1 und dann könnte man die Silencer oder DB-Killer reiin machen, dann wäre die auch gut und wenn man sound haben will dann holt man sie eben raus, gibt ja zich Auspuffanlagen, welche würdet ihr empfehlen? eigentlich ist die Invidia N1 ja ganz praktisch, mag man es nicht so laut, macht man die DB-Killer rein und wenn man mal Bock auf Sound hat, dann macht man sie raus. 2 fliegen mit einer Klappe. Neu kostet die wohl 850 Euro. hat jemand zufällig eine Gebrauchte zu verkaufen? und bekommt man die eingetragen mit den DB-killern drin? nach der Eintragung kann man diese ja rausholen. oder auf der Seite Nomo-Raching also https://s2k.de/www.S2000-honda.de gibt es eine Auspuffanlage von der Marke Toda Racing, die wurde mir dort auf der Seite empfohlen. hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    und 3) wollte mir noch einen Luftfilter kaufen, einige sagen wohl, würde nichts bringen an Leistung und orgiinal wäre besser, andere sagen Air Take oder Cold Air Take, andere sagen K&N reicht dann gibt es ja noch Speed Air oder Comptech oder so, welchen würdet ihr empfehlen und bringt wirklich was?

    Vielen vielen dank jetzt schon für Eure Tipps und Mithilfe.

    Gruß
    Nico

  • Also Auspuff finde ich persönlich Amuse oder Js Racing am besten auch vom Klangbild her.
    AirIntake bringt soweit ich weis auch keine Leistung und wenn würde ich eins von Mugen oder von Js Racing verbauen oder einfach einen spoon schnorchel welcher die kühlere Fahrluft ansaugt. Beim Rest kann ich dir nich helfen :)

    LG Ramon

  • Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum S! Übrigens, Renn Maus wirkt irgendwie weiblich, ich würde wenigstens noch das Geschlecht in deinem Profil angeben, nicht dass dir ein paar Leute aus dem Forum irgendwelche Angebote machen! :lol: :P ;)

    Ich habe seit nem knappen Jahr die Q300 drunter und bin bisher ganz zufrieden! Hört sich schön kernig an und dröhnt nicht zu viel. Ist ne ganze Ecke lauter als die Serienanlage. N1 kannste kaufen wenn du Hardcore willst! :twisted:

    Zu den federn kann ich dir nichts sagen. Hatte mal Eibach Federn drin, aber seit meinem 2ten S habe ich das Bilsteinfahrwerk drunter. Im Grunde ist es so, dass du mit einem Fahrwerk immer besser bediehnt bist, als mit Federn. Vom Fahrverhalten, Komfort, Sicherheit. Gerade ein AST Fahrwerk ist nicht wirklich so teuer wie nen Bilstein und schon ab ca. 1000 zu haben, dann würde ich eher auf den Luffi verzichten und mir nen Fahrwerk kaufen.

    Felgen haste ja schon, dazu muss man ja nichts mehr sagen. :)

  • Hallo erstmal und willkommen im Club 8)

    Wenn es dir um Leistung und Performance geht würde ich vielleicht die Felgen gegen leichtere eintauschen. Die Schmidt sind sind, soweit ich das so gehört hab, schwer wie sau.

    Viel Spaß mit deinem S. Und gut aufpassen drauf.


    Vielleicht gibst du uns noch ein paar Daten. Baujahr, Km, sonstige Veränderungen, FOTOS!!! :]

    Grüße
    Sebi

    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Ich bin einmal mit einem S mit Schmidt Felgen gefahren und es fühlte sich im Vergleich zu den OZ Felgen so an, als ob man in einem Panzer sitzt. Aber sie sehen schon schick aus!

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (28. Mai 2009 um 11:09)

  • Hallo Marius,
    danke, bin bis jetzt ganz zufrieden. also von der Form her, aber leider nicht von der Leistung. sprich der Endgeschwindigkeit. ich hatte vorher einen Audi A4 mit 140 PS 2 liter TDI laut tacho berg runter 240 km/h und mit dem honda die gleiche strecke 242 km/h. das kann doch nicht alles sein oder? in youtube gibt es videos von honda S2000 die laufen 270km/h wie kann das sein? nur wegen auspuff evtl. verändert?
    habe doch männlich angegeben, stimmt, könnte den benutzernamen auch auf S2000 Koblenz ändern, geht das noch und wo? bin ja ganz neu hier.

    die Q300 bekommt man auch eingetragen oder? also auf jeden fall lauter wie die Serie oder? was wäre wenn man die Invidia N1 holt und lässt diese silencer drin, dannn ist die so wie die Q300 oder? habe gehört, das der auspuff dann nicht mehr so schön aussieht mit den silencer drin, ist das so, gibt es bilder?
    die Q300 hat ja dann keine oder? ist der klang eher heller wie ein motorrad oder eher dumpf so wie z.B. bmw 6 zylinder klang?

    mit dem fahrwerk schaue ich dann mal. danke für deine Antwort.
    Gruß
    Nico

  • Mach Serienräder drauf.........deine schicken Felgen kosten Dich 15km/h

    Und vergleich nicht mit den Tachowerten von TDi's GPS rulez........

  • Also,

    die N1 ist wohl schweine Laut. Habe letztens mit TJ darüber gesprochen, und als er auf der letzten Pässetour hinter jemandem mit N1 her gefahren ist, haben die Kopfschmerzen bekommen und sich abgesetzt! :lol:

    Die N1 kann sicher lustig sein für nen Track Day! Damit man am Ring richtig Krawall macht für die Zuschauer, für den Alltag würde ich es nicht so extrem haben wollen, aber das ist Geschmackssache.

    Die Q300 hört sich in tiefen Drehzahlen bishen dunmpfer an als Serie, man merkt, dass das Auto läuft, dann beim hoch drehen wird sie Kreischend! Ich habe es mit sowohl von Innen beim Fahren als auch von Außen als Zuschauer angehört, als Dani vorbei geheizt ist und finde es nur geil!

    Glaube der Risky hat ein Video von der Anlage hier im Forum zum Anhören.

    Die Q300 hat ne ABE die man in Kofferraum legen kann und nicht nicht Eintragungspflichtig. Drunter und gut, nur die Papiere sollten nicht verloren werden... :roll:

    Wie Walter schon sagte, deine Felgen kosten erstens Geschwindigkeit und nehmen ein ganzen Batzen an Agilität! Du fährst was die Performance angeht nen anderes Auto, im Vergleich zu leichten Felgen, oder den OEMs.

    Wenn dir die Performance wichtig ist, dann verkauf die Schmidt zu einem guten Kurs, und von dem Erlös kannste dir z.B. OZs kaufen und nen Fahrwerk.

    Den Auspuff kannste über Flash hier im Forum bekommen. Am 10.06. sind wir mit glaube so 10 Leuten auf der Nordschleife, da wirste sicher ne Q300, oder auch andere Auspuffanlagen hören und sehen können. Es gibt aber sicher noch einige Leute die aus deine Ecke kommen und bei denen du mal hören kannst.

    P.S. wegen deinem Namen, da kannste einen der Admins anschreiben, die können den für dich ändern. Wie wäre es mit Speedy Gonzales! Ist auch ne Rennmaus, aber mit 2 Schwänzchen! :lol: ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=lfEDO1uZxVA

    Gruß Marius :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (28. Mai 2009 um 11:46)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mach Serienräder drauf.........deine schicken Felgen kosten Dich 15km/h

    Und vergleich nicht mit den Tachowerten von TDi's GPS rulez........

    Warum sollten die denn Endgeschwindigkeit kosten? Die verändern am Luftwiederstand und an der Rollreibung nichts. Beschleunigungstechnisch sehe ich das ein, aber nicht in der Vmax.

    Wir haben mit den SL III sicherlich auch nicht die leichtesten drauf und der geht trotzdem 270 nach Tacho.

    @Renn-Maus >> willkommen und viel Spass mit deiner neuen Erungenschaft

    Hast Du schon mal den 6ten Gang ausprobiert?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Die Felgen sind breiter und schwerer, denke schon dass es was ausmacht. Aber ich würde jetzt keine technischen Berechnungen anstreben! Kommt aber bestimmt noch! :lol:

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (28. Mai 2009 um 11:50)

  • Zitat

    Original von Jan B


    Die verändern am Luftwiederstand nichts.

    Oh doch, genau das ist das Problem.......... Das Gewicht ist dür Vmax unerheblich, Breite und Einpreßtiefe sind das Thema

  • Zitat

    Original von renn_maus
    mit dem honda die gleiche strecke 242 km/h. das kann doch nicht alles sein oder? in youtube gibt es videos von honda S2000 die laufen 270km/h wie kann das sein?

    Die angezeigten 270 können von nem kurzen Differenzial kommen.
    Selbst wenn Du an der Luftzufuhr und am Auspuff was änderst bringt
    das nix - ausser Laut. Im schlimmsten Fall kostet es Dich sogar Leistung.

    Mehr Leistung gibts erst mit nem geänderten Steuergerät und einem fähigen Tuner der Dir das ganze einstellt. Alles andere ist - wie heist es so schön - Fusseltuning :D

    Wenn Du übrigens ein Fahrzeug für VMax suchst bist Du mit dem S2000 absolut falsch bedient.
    Das Auto will auf kurvige Landstraßen und nicht auf die Autobahn.

  • zu den eintragungen kann ich nur sagen das eine Sportauspuffanlage und ein offener Luftfilter nicht mehr zusammen eingetragen werden. Entweder das eine oder das andere. Deswegen solltest ein geschlossenen Lufifilter nehmen kein K&N hab noch das glück das bei mir beides eingetragen ist und die Rennleitung fragt immer wann die eintragungen gemacht wurden und ob das noch zulässig ist.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • Meiner macht so mit den 18" OZ Ultras 255 - 260 laut GPS. War allerdings auch ab und zu Abschüssig. Denke auf gerader ebener Strecke bringt er so 250. Aber wie schon vorher gesagt, das ist nicht das beste Terrain für den S! Kurvige Landstrassen und Pässe sind es wohl eher, die der S mag und wo er sein ganzen Talent ausspielen kann. Oder auf der Nordschleife! :twisted:

    Purer Topspeed ist es nicht wirklich...

  • Mein S ist fast komplett unverändert und läuft problemlos 260 :D (Vmax laut Tacho war 266 km/h).
    Ich weiß nich, was Ihr immer alle habt... :roll:

    Ach ja, Herzlich Willkommen auch von mir, Renn-Maus! :nod:
    Wenn Du Deinen S gestern erst gekauft hast, dann genieß ihn doch erstmal und lerne den Wagen richtig kennen! Warum denkst Du denn sofort daran, ihn zu verändern? :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (28. Mai 2009 um 12:37)

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Wenn Du Deinen S gestern erst gekauft hast, dann genieß ihn doch erstmal und lerne den Wagen richtig kennen! Warum denkst Du denn sofort daran, ihn zu verändern? :?

    Weil nicht jeder so ein Hochhaus ala S2k "Country-Edition" fahren will wie Du! :D :P ;)

    Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim "optimieren"! :)

  • Zitat

    Original von Maggo#13

    Weil nicht jeder so ein Hochhaus ala S2k "Country-Edition" fahren will wie Du! :D :P ;)

    Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim "optimieren"! :)


    :lol: :thumbup:

    Der war jut!