An die 17 Fraktion

• Da ich ja ab naechster Wocher auf schoenen 17 Zoellern unterwegs bin stellt sich jetzt die Frage.

Welche Groesse?!

215/45/17 (auf 7 Zoll) und 245/40/17 (auf 8 Zoll)

ist fuer mich die beste Loesung oder?!

Welche Groesse fahrt Ihr?!

UND:

welcher Reifen (keine grosse Auswahl in der Dimension!?)

RE 050 bzw. S-03 fuer 860 Euro
    Firehawk SZ80 fuer 715 Euro
    oder Goodyear GSD 3 fuer 700 Euro

oder andere Vorschl;aege?!

Hat jemand schon Erfahrung mit obigen Reifen?!

• Ich fahre die Kombination die in meiner Signatur steht aber Hier noch einmal nur für Dich

!!! Laughing

Work Meister S2R 7,5 x 17" vorne und 8,5 x 17" hinten!

Die Bereifung kommt natürlich aus Japan (wie auch die besten Autos)

YOKOHAMA AVS Sport in den Dimensionen 205/50 ZR 17 und 225/45 ZR 17

Und ich bin erstaunt wie günstig meine Hinterreifen sind... Very Happy (scheint eine geläufige Grösse zu sein daher tieferer Preis als vorne

• Uniroyal RainSport ist gut hat aber fuer die Piste zuwenig Positivprofil.

Conti und Dunlop hat nix im Program was mich so direkt ansprechen wuerde oder wo ich gutes drueber gehoert habe.

LAsse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen.

17 Zoellige Gruesse

• Hallo,

@Stocky
    war mit den Conti 2 auf "Deinen BBS" Very Happy eigentlich auch recht zufrieden. Halten auch durchschnittlich; bei mir 16.000 km Cool
    War aber eben die breite Variante mit VA 225 / HA 255

Der Preis mit 860 Euros für die Bridgestone S03 in 215/245 ist aber ein wenig hoch, oder? Habe hier in Moers vor einigen Tagen ein Komplettangebot für 744 Euro bekommen.

Gruß
    Timo

• Bin ich denn der einzige der auf seinen 17 Zöllern mit 225/45 und 245/40 rumfährt? Rolling Eyes

Bin mit der Kombi eigentlich sehr zufrieden. Vorne hab ich momentan die Conti`s drauf und hinten die S03. Werde demnächst aber vorne und hinten wieder auf eine Marke umrüsten. Nur auf welche weiß ich noch nicht Confused

• Warum können die in den Auto-Magazinen eigentlich keine vernünftigen Reifentest´s machen?

Entweder testen sie auf einem 1.4l Golf 14" 15" und 16"...

Oder mit einem 2.2t schweren Mercedes in den Dimensionen 18" - 20"...

Interessant währe doch gerade der Vergleich vom S2000 da wir wirklich viele verschiedene Philosophien vertreten.

Breit

Gross

Leicht

Schmal

usw...

Andererseits würden danach wohl alle die Gleiche Dimension wie ich fahren und das will ich ja auch nicht... Twisted EvilVery HappyWink

• wenn du damit dann die bremsen richtig forderst, gute nacht! dann brauchst du auf jeden fall auch andere Beläge/bremsen/kühlung! ansonsten ist der unterschied gigantisch!

• Hi Jimmy, dann rechen mal!

235/40/17 hat einen kleineren Abrollumfang als 245/40/17 oder?!

Aber wird wahrscheinlich eh nur minimal sein...mal schauen.

Bin eh nur uaf die Idee gekommen weil 245/40 im Moment nicht verfuegbar war.

Gruesse

Yves

• stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 19:46

Hi Jimmy, dann rechen mal!

235/40/17 hat einen kleineren Abrollumfang als 245/40/17 oder?!

Aber wird wahrscheinlich eh nur minimal sein...mal schauen.

Bin eh nur uaf die Idee gekommen weil 245/40 im Moment nicht verfuegbar war.

Gruesse

Yves

Gugst du oben, da habe ioch dir den Unterschied schon geschrieben.
    Mit der Bereifung, bist du auf der HA kürzer Übersetzt, als die Orginal 16" Shocked