Da ich ja ab naechster Wocher auf schoenen 17 Zoellern unterwegs bin stellt sich jetzt die Frage.
Welche Groesse?!
215/45/17 (auf 7 Zoll) und 245/40/17 (auf 8 Zoll)
ist fuer mich die beste Loesung oder?!
Welche Groesse fahrt Ihr?!
UND:
welcher Reifen (keine grosse Auswahl in der Dimension!?)
RE 050 bzw. S-03 fuer 860 Euro
Firehawk SZ80 fuer 715 Euro
oder Goodyear GSD 3 fuer 700 Euro
oder andere Vorschl;aege?!
Hat jemand schon Erfahrung mit obigen Reifen?!
An die 17 Fraktion
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Ich fahre die Kombination die in meiner Signatur steht aber Hier noch einmal nur für Dich
!!!
Work Meister S2R 7,5 x 17" vorne und 8,5 x 17" hinten!
Die Bereifung kommt natürlich aus Japan (wie auch die besten Autos)
YOKOHAMA AVS Sport in den Dimensionen 205/50 ZR 17 und 225/45 ZR 17
Und ich bin erstaunt wie günstig meine Hinterreifen sind... (scheint eine geläufige Grösse zu sein daher tieferer Preis als vorne -
Hi Stocky,
ich fahre wie bei Dir angegeben, hast Du doch auch schon gesehen...
Reifen gibts doch noch viel mehr ... z.B. Conti, Dunlop, Uniroyal Rain Sport usw. in der Größe 215/45/17 und 245/40/17 oder habe ich was nicht begriffen? -
Uniroyal RainSport ist gut hat aber fuer die Piste zuwenig Positivprofil.
Conti und Dunlop hat nix im Program was mich so direkt ansprechen wuerde oder wo ich gutes drueber gehoert habe.
LAsse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
17 Zoellige Gruesse -
Hai,
was ist denn mit dem Conti Sport Contact 2 ?? War auf 18'-Füßen sehr zufrieden. -
Hallo,
@Stocky
war mit den Conti 2 auf "Deinen BBS" eigentlich auch recht zufrieden. Halten auch durchschnittlich; bei mir 16.000 km
War aber eben die breite Variante mit VA 225 / HA 255
Der Preis mit 860 Euros für die Bridgestone S03 in 215/245 ist aber ein wenig hoch, oder? Habe hier in Moers vor einigen Tagen ein Komplettangebot für 744 Euro bekommen.
Gruß
Timo -
Bin ich denn der einzige der auf seinen 17 Zöllern mit 225/45 und 245/40 rumfährt?
Bin mit der Kombi eigentlich sehr zufrieden. Vorne hab ich momentan die Conti`s drauf und hinten die S03. Werde demnächst aber vorne und hinten wieder auf eine Marke umrüsten. Nur auf welche weiß ich noch nicht -
Warum können die in den Auto-Magazinen eigentlich keine vernünftigen Reifentest´s machen?
Entweder testen sie auf einem 1.4l Golf 14" 15" und 16"...
Oder mit einem 2.2t schweren Mercedes in den Dimensionen 18" - 20"...
Interessant währe doch gerade der Vergleich vom S2000 da wir wirklich viele verschiedene Philosophien vertreten.
Breit
Gross
Leicht
Schmal
usw...
Andererseits würden danach wohl alle die Gleiche Dimension wie ich fahren und das will ich ja auch nicht... -
Soll ich das nächsten Sommer einmal wagen?
Ich vermute das würde aus dem S2000 ein noch schnelleren Kurvenräuber machen... Auf der gezeigten Liste handelt es sich um die Semislicks von Pirelli... -
wenn du damit dann die bremsen richtig forderst, gute nacht! dann brauchst du auf jeden fall auch andere Beläge/bremsen/kühlung! ansonsten ist der unterschied gigantisch!
-
Hab mich entschieden
vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17
(Ist guenstiger als eine andere Achsuebersetzung! ) -
stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 19:16
Hab mich entschieden
vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17
(Ist guenstiger als eine andere Achsuebersetzung! )
Ich fahre auch 225/45/17, und 245/40/17 und bin zufrieden damit -
Wie auch?!
Habe die gleiche Serie aber jeweils 1 cm schmaler damit weniger Abrollumfang...werde das am Freitag bzw. Samstag mal in Bitburg testen. -
Woher willst du wissen, das der Abrollumfang kleiner ist bei deinen Reifen ?????????
OK, habe nachgeschaut, die Vorderreifen sind 35mm und die Hinterreifen 10mm weniger im Abrollumfang -
Hi Jimmy, dann rechen mal!
235/40/17 hat einen kleineren Abrollumfang als 245/40/17 oder?!
Aber wird wahrscheinlich eh nur minimal sein...mal schauen.
Bin eh nur uaf die Idee gekommen weil 245/40 im Moment nicht verfuegbar war.
Gruesse
Yves -
stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 19:46
Hi Jimmy, dann rechen mal!
235/40/17 hat einen kleineren Abrollumfang als 245/40/17 oder?!
Aber wird wahrscheinlich eh nur minimal sein...mal schauen.
Bin eh nur uaf die Idee gekommen weil 245/40 im Moment nicht verfuegbar war.
Gruesse
Yves
Gugst du oben, da habe ioch dir den Unterschied schon geschrieben.
Mit der Bereifung, bist du auf der HA kürzer Übersetzt, als die Orginal 16" -
Oh sorry...hab geguckt
Ja das ist ja der Zweck -
stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 20:05
Oh sorry...hab geguckt
Ja das ist ja der Zweck
Ups, habe vergessen, die Angaben, gelten nur für den Dunlop SP9000, bei einem anderen Reifen, sogar der selben Fa. kann das schon wieder anders sein