Abgas - Anlage

  • Flash


    jo danke, habe eben auch mal bei invidia selbst nachgeschaut, da wird die "GT300" als N1 verkauft mit den geraden Endrohren und einer Aufhängung pro seite und die "Q300" halt mit dem Flaschenhals und 2 Aufhängungen pro Topf .. genau das ist das nämlich, was einen so bescheuert macht bei der suche -> ähnliche bezeichungen etc :roll:

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von Calimero2k ()

  • also Jungs jetzt vergleicht ihr Nüsse mit Birnen die Cat-back exhaust GT300, Art Nr: HDCB-990102 und Cat back Systeme Q300tl Art Nr: HDCB-990102Q sind 2 unersetzliche Systeme und Anlagen


    wen ich sage ich will TÜV und keine Minderleistung dann ist die Auswahl gering


    man kann 100 Leute fragen und immer kommt was anderes raus und keiner kann ohne prüfstand am Auto messen ob sie was bringt oder 2PS nimmt

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    man kann 100 Leute fragen und immer kommt was anderes raus und keiner kann ohne prüfstand am Auto messen ob sie was bringt oder 2PS nimmt


    auch mit Prüfstand kann man diese Leistungssteigerungen oder-verluste nicht wirklich messen, da die Messtoleranzen bei 2% liegen und das sind bei 240 PS schon mal fast 5 PS
    wichtiger als die Leistungszahlen finde ich den Verlauf vom Drehmoment
    der sollte möglichst gleichmässig sein und ohne Dellen nach unten aufweisen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Flash


    Hallo Andy und warum waren die Kunden mit der Remus Anlage unzufreiden?


    Keine Antwort ist auch eine Antwort,aber ich nehme mal an,das die Remus denen nicht genug Lärm gemacht hat ;),an der Leistung kann es meiner Meinung nach jedenfalls nicht gelegen haben :-|


    Gruß Karl-Heinz :)

  • R o s t !!! wie auch immer !!!


    Zitat

    auch mit Prüfstand kann man diese Leistungssteigerungen oder-verluste nicht wirklich messen, da die Messtoleranzen bei 2% liegen und das sind bei 240 PS schon mal fast 5 PS
    wichtiger als die Leistungszahlen finde ich den Verlauf vom Drehmoment
    der sollte möglichst gleichmässig sein und ohne Dellen nach unten aufweisen


    Diesen Job mache ich schon seit 11 Jahren und 2 Monaten jeden Tag 9 Stunden von Montag bis Freitag und ab und zu sogar am Wochenende ich weis was man da messen kann und nicht das kannst du mir glauben ohne wen und aber...


    Ich kenne Leute wen eine Maus im Strassengraben Furzt dann spüren die den Seitenwind beim vorbei fahren !!!!


    Auspuff = Guter Sound, Super Optik ( Geschmackssache ), und Qualität und am besten kein Leistung's Verlust und gut ist es...

  • :roll:


    Also ich habe meine Remus ja jetzt nach 4 Jahren verkauft und muß sagen ih hatte kein Stück Rost an der Anlage. Ja gut vielleicht leigt es auch daran das ich die Anlage nur im Sommer ohne Regen gefahren bin! :D

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning


    Diesen Job mache ich schon seit 11 Jahren und 2 Monaten jeden Tag 9 Stunden von Montag bis Freitag und ab und zu sogar am Wochenende ich weis was man da messen kann und nicht das kannst du mir glauben ohne wen und aber...


    ich hab das ja nicht bezweifelt, aber ist es falsch was ich geschrieben habe?
    unter 2% Toleranz hab ich noch nicht gehört bei Prüfständen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Vielleicht als kleiner Hinweis,
    die Gt300 street gab, oder gibt es bei Nnomo mit verschiedenen End- Rohr Varianten, jedenfalls als ich meine vor ca 1 1/4 Jahren bekommen habe, zur Wahl standen damals: Doppelwandig, so wie die Q300, Einwandiges End- Rohr und Einwandiges Endrohr angeflammt, muss man halt anfragen.
    Gruß Horst

  • Zitat

    auch mit Prüfstand kann man diese Leistungssteigerungen oder-verluste nicht wirklich messen, da die Messtoleranzen bei 2% liegen und das sind bei 240 PS schon mal fast 5 PS
    wichtiger als die Leistungszahlen finde ich den Verlauf vom Drehmoment
    der sollte möglichst gleichmässig sein und ohne Dellen nach unten aufweisen


    nö ist es nicht ABER es kommen immer Leute die meinen das eine Anlage ab Kat 10PS beim Sauger bringt


    ich kenne Leute die bekommen mit Luftfilter - Abgasanlage ab Kat schon 25PS zusammen ....


    wie gesagt es ist zu 90% eine Sound und Geschmackssache wen es um Anlagen geht

  • Hi,


    ich habe seit nun ca. 5 Wochen eine Q300 drunter und ich kann jedem nur abraten eine zu kaufen.


    Ich fahre ab und zu mal beruflich mit meinem S aus dem Ruhrpott nach Bonn und zurück, das sind ca. 130 Km (eine Strecke). Teilweise komme ich abends spät zurück und kann dann auf der A1 streckenweise mal so richtig Gas geben.


    Spätestens wenn ich von der A1 auf die A43 biege habe ich die Schnauze voll und ich bin wirklich nicht der Typ, der immer ins Kino geht und allen erzählt der Film war mist!


    Entweder wird die Anlage bei längeren Fahrten immer lauter/dröhnender oder mein Körper sucht nach dem Not-Aus.


    Früher hatte ich Herzklopfen nach jeder S-Fahrt jetzt dröhnt mir nur noch der Schädel.


    Norman


    PS: Vielleicht liegt es auch an meinem Alter 38.

  • falls jemand eine HKS oder Tanabe anlage im raum Stuttgart-München-Bodensee-Schweiz fährt bitte ich um mitfahrgelegnheit........ :lol:


    kann mich auch nicht entscheiden......will nix was extrem dröhnt jedoch trotzdem einen coolen klang hat......und sollte nicht nach oem aussehn 8)

  • Zitat

    Original von s2koida
    falls jemand eine HKS oder Tanabe anlage im raum Stuttgart-München-Bodensee-Schweiz fährt bitte ich um mitfahrgelegnheit........ :lol:


    kann mich auch nicht entscheiden......will nix was extrem dröhnt jedoch trotzdem einen coolen klang hat......und sollte nicht nach oem aussehn 8)


    :roll:


    Du willst dir eine HKS oder eine Tanabe anhören und du suchst eine Anlage die nicht so dröhnt.
    Mhhh da wiedersprichst du dir aber denn beide dröhnen würde ich mal sagen.
    Also ich würde dir zu einer Mugen mit 90 mm Endrohren raten.
    Gründe dafür sind:
    - OEM Optik (bis Baujahr 2004)
    - Kaum dröhnen und auch für längere Strecken geeignet
    - Super Verarbeitung
    - Eintragbar


    Das ist meine Meinung oder wenn du richtig Geld ausgeben kannst dann nimm die Anlage die ich jetzt auch drunter habe. :D

  • hm.....


    ich hatte am b18c6 civic eine invidia g200 dran, die hat bei 4k auch gut gedröhnt, ich fands jedoch noch gut ertragbar!


    die q300 sollte ca. gleich sein da sie ja das gleiche kammersystem wie die g200 hat.


    falls jetzt eine tanabe concept G oder eine HKS silent nicht mehr dröhnt wie dei g200 ist das ok


    drum wär eine mitfahrt praktisch....... ;)


  • Ich kann nur beipflichten. Ich habe sogar die als "leiseste aftermarket-Anlage" verschriehene MUGEN wieder verkauft, weil das Dröhnen einfach nur nervig war. Fahre wieder die OEM Anlage und bin - bis auf die Optik - sehr zufrieden.
    Ideal wäre eine Anlage für mich, die aussieht wie die Supersprint und klingt wie OEM. Leider scheints das nicht zu geben. :cry: