Witziges Erlebnis am morgen (S-Fahrerin vs. Vanfahrer)

  • Guten morgen,


    auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute morgen ein lustiges Erlebnis, dass ich gern mit Euch teilen möchte:


    Für alle die aus Rhein - Main kommen und sich etwas auskennen.
    Ich war aus Richtung Offenbach Kaiserleikreisel nach Ffm Sachsenhausen unterwegs.
    Da kommt doch nach der langen Geraden, bevor es nach Sachsenhausen rein geht eine schöne S-Kurve - kurz vor der Eisenbahnbrücke ... (ich liebe diese Kurven :D)


    Nun zum Erlebnis:


    Ich fahre die Strecke flotter als eigentlich erlaubt.
    Erlaubt sind 70 kmh mein Tacho stand zw. 80-90.
    Hinter mir hält tapfer ein Vanfahrer (irgendein Peugeot) mit.
    Dann kommen die Kurven und Kerstin geht nur leicht vom Gas - bremsen unnötig ...
    Der S nimmt die Kurven locker zw. 70-80
    Der Vanfahrer gibt verzweifelt Lichthupe, weil ich nicht gebremst habe und
    ihn somit vor den scharfen Kurven nicht gewarnt habe :lol:


    Es war herrlich zu beobachten wie er plötzlich weg war .... aber die
    Lichthupe hat dem die Krone aufgesetzt :D


    Wünsche allen einen schönen Freitag morgen und schonmal ein schönes Wochenende


    Viele Grüße
    Kerstin

  • :lol:


    Zum Glück wusste der VAN-Fahrer das es sich für Ihn nicht ausgeht!
    Es gibt leider auch Verkehrsteilnehmer, die denken nicht daran das andere Wagen und andere Fahrer eventuell mehr können als sie selbst.


    Ein Bekannter (=EX-Rennfahrer, Kart Semi-Pro) von mir ist mal mit seinem MR2 Turbo eine Kurvenkombi ca. 95% am Limit gefahren und ein sportlich ambitionierter Fahrer wollte Ihm folgen. Leider ist er dann von der Strecke abgekommen, zum Glück ist außer Blechschaden nix passiert.


    Mein Bekannkter ist stehengeblieben bzw. hat umgedreht um zu fragen ob etwas passiert ist. Als er gesehen hat das nix ist, hat er den Lenker gefragt warum er Ihm so schnell nachgfahren sei. Darauf der Lenker des anderen Fahrzeugs: " Du bist ja auch so schnell gefahren, ich dachte das muss sich bei mir auch ausgehen"


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Jaja der S ist sehr bremsenschonend.....


    Ähnliches ist mir mit dem Rallyegolf mal passiert, da waren die Bremsleuchten defekt was ich nicht wusste.
    Auf kurvenreicher Strecke kamen hinter mir dann ein paar in Schwierigkeiten, weil sie nicht bremsten :D

  • Zitat

    Original von Zimmi77
    Da kommt doch nach der langen Geraden, bevor es nach Sachsenhausen rein geht eine schöne S-Kurve - kurz vor der Eisenbahnbrücke ... (ich liebe diese Kurven :D)


    Ja!! Ja!!
    Diese Kurve ist echt genial.
    Es war sogar noch besser als die neue Strasse von rechts in der Kurve noch nicht eröffnet war...


    Es waere gute Idee ein Thread zu eröffnen über die viele solche Kurven in den Staedten die mit dem S so viel Spass machen...


    [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=50.104858,8.70543&daddr=&hl=en&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=18&sll=50.104396,8.705737&sspn=0.002556,0.005466&ie=UTF8&t=h&ll=50.104396,8.704712&spn=0.020451,0.060081&z=15]Würdest du auch diese Kurve fahren?[/URL]

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

    Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

  • Solche Erlebnisse habe ich regelmäßig, wenn Semipros mit irgendwelchen Dieseln oder deutschen Premiumautos meinen hinten Druck machen zu müssen. Wenn ich dann in den Kurven dann ohne Bremsen, sondern mit noch mehr gas reinfahre sehe ich die Fahrer hinter mir dann plötzlich nicht mehr oder sehr weit weg, als hätten sie die Handbremse gezogen.


    Immer wieder amüsant und ich kann mir das lachen nicht verkneifen, auch nicht anschließend an der Ampel, wenn diese gefrustet schauen :o

  • ja, Kurven zu fahren mit "leicht am Gas hängen" macht wirklich Spass, es ist erstaunlich, wie schnell man dann bereits raus kommt 8).
    Das Schöne am S ist sowieso, dass er in Kurven sehr wenig Speed verliert, im gegensatz zu all den Untersteurern :D


    Wenn einem so eine fahrende Schrankwand à la Q7 oder X5 im normalen Feierabendverkehr hartnäckig im Kofferraum sitzt (was will der eigentlich, ich kann ja auch nicht schneller), bringen zum Beispiel Kreisel zwischendurch etwas Entspannung ;). (oder muss ich sagen Kreisverkehr? "Kreisel" ist glaube ich etwas CH-Deutsch).

  • Hehe lustige Sache..
    Hatte heute auch ne Arbeitskollegin mit heimgenommen. Sie war zuvor auch noch net mit mir mitgefahren.
    Sie also lockerflockig ihre Sonnenbrille aufgesetzt und eingestiegen. Nach ner Weile Fahrt im Schneckengang wegen viel Verkehr, nahm ich dann die kurvige Autobahnausfahrt mit etwas mehr als der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und beobachte sie ein wenig.. :roll:
    Man merkte ihr richtig an wie sie von einem völlig entspannten Gemütszustand plötzlich aufmerksam wurde, alles anspannte und sich schließlich am Griff festhielt und "MICKEY!!!" rief :lol:


    Ich konnte nur grinsen und erklärte ihr anschließend, dass sowas mit unserer Süßen kein Problem sei ^^

  • gefährlich wird auch wenn Motorradfahrer glauben sie können einem auf einer Passstrecke folgen :roll:


    in der Schweiz ist es ja nicht so mit schnell fahren, aber man kann, wie bereits eingangs erwähnt, in den Kurven einfach das Gas stehen lassen
    bremsen können (und müssen) die anderen :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von s2003



    [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=50.104858,8.70543&daddr=&hl=en&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=18&sll=50.104396,8.705737&sspn=0.002556,0.005466&ie=UTF8&t=h&ll=50.104396,8.704712&spn=0.020451,0.060081&z=15]Würdest du auch diese Kurve fahren?[/URL]


    Genau diese Kurve meinte ich doch :)
    Genau DA hatte ich mein morgendliches Erlebnis!


    Von daher verstehe ich die Frage in dem Link nicht ganz?!


    Ich LIEBE diese Kurve, fahre sie jeden morgen und jeden nachmittag ... nur leider ist sie selten frei ... heute war sie es mal :D


    Recht Hast Du, die Ampel da zwischen den beiden Kurven nervt .....


    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Original von S2H



    Immer wieder amüsant und ich kann mir das lachen nicht verkneifen, auch nicht anschließend an der Ampel, wenn diese gefrustet schauen :o


    An der nächsten Ampel hat sich der Kollege ja gar nicht getraut direkt neben mich zu stellen, er blieb leicht versetzt neben/hinter mir, so dass mir sein vergrämtes Gesicht leider verborgen blieb :lol:

  • Zitat

    Original von Ruun
    ....., nahm ich dann die kurvige Autobahnausfahrt mit etwas mehr als der vorgeschriebenen Geschwindigkeit....


    ...haben Autobahnausfahrten vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten? Ich nehme immer mal einen Kollegen mit und setze ihn zuhause ab. Wenn ich dann am Kreuz Hannover-Ost wie üblich an den anderen Autos so mit 70 km/h außen vorbeifahre reißt der immer die Augen auf, weil er seiner A-Klasse dort nicht mehr als 40 km/h zutraut. Als wir neulich mal darauf zurgerauscht sind, hab ich ihm gesagt, dass die auch mit 85 km/h geht. Da hat er im Kurveneingang gejuchzt, wie einer, der zum ersten mal in der Achterbahn sitzt. :lol: :lol: :lol: Er fährt aber tapfer immer wieder mit. :D

  • war mit nem ehemaligen kollegen in seinem audi s3 zu nem kunden mitgefahren und war von dem drehmomentplateau beeindruckt aber vom kopflastigen handling und dem staubsaugersound völlig enttäuscht.
    ne woche später sind wir dann die gleiche strecke mit meinem bj08er s gefahren.
    bei den etwas forscher gefahrenen kurven viel vor allem immer auf wieviel mehr an kurveneingangsspeed möglich war mit dem s2k...ein indiz war wie krass sich der s3-fahrer ab "seinen" bremspunkten verkrampfte und ich manchmal 20meter später erst die anker schmiss :twisted:
    das war absolut köstlich.
    dazu kam natürlich das im gegensatz zu seinem bauhausdesignstück,hat sich der s auch wie nen sportwagen angehört&gefühlt :nod:...für sehr viel weniger geld :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Eine meiner Lieblingsstellen für solche Aktionen war immer die BAB Ausfahrt Ettlingen von Norden kommend: Der "Verzögerungsstreifen" ist fast 2km lang und beginnt schon in der überleitung am Dreieck Karlsruhe. 120km/h sind da erlaubt und die kann man da auch gut fahren, geht ja nur geradeaus. Manchen Menschen ist das aber zu langsam und sie kommen einem dann sehr nahe, unterschätzen dann aber die Kurve auf der Abfahrt gewaltig. An der Stelle fährt fast jede Woche einer geradeaus weiter in das Ausfahrtsschild.
    An der Stelle hat sich hinter mir mal ein Passat gedreht, ohne was zu berühren, der hatte echt Glück....

  • Zitat

    Original von ramyres
    Manchen Menschen ist das aber zu langsam und sie kommen einem dann sehr nahe, unterschätzen dann aber die Kurve auf der Abfahrt gewaltig.


    Ich liebe solche Momente auch :D


    Wenn man halbwegs gesittet fährt, hat man ja ständig Drängler hinter sich, die einem Sportwagen mal zeigen müssen, wie toll sie denn sind.
    Dann kommt die nächste Kurve oder man biegt an der Kreuzung ab und keiner ist mehr da :lol:
    Der letzte ist bei mir auch fast mit seiner Familienkutsche beim Abbiegen in die Verkehrsinsel mitten auf der Straße gerutscht :P

  • Zitat

    Original von Roque


    Ich liebe solche Momente auch :D


    Wenn man halbwegs gesittet fährt, hat man ja ständig Drängler hinter sich, die einem Sportwagen mal zeigen müssen, wie toll sie denn sind.
    Dann kommt die nächste Kurve oder man biegt an der Kreuzung ab und keiner ist mehr da :lol:
    Der letzte ist bei mir auch fast mit seiner Familienkutsche beim Abbiegen in die Verkehrsinsel mitten auf der Straße gerutscht :P


    seit ich meinen "S" habe ist das echt krass mit was für autos manche einen auf´n arsch hängen und drängeln... gestern ein alter herr der seinen zenit längst überschritten hat ;) mit nen golf, oder irgendwelche van´s! wie ein magnet, echt schlimm... teilweise sitzt die mutti noch daneben und die kinder hinten und der vati versucht zu folgen wenn man stoff gibt! mit kindern... :thumbdown:


    Gruß Uwe