..weiß ja net wie es bei euch ist. mein letztes auto war ein mitsubishi eclipse und davor ein opel frontera sport. wenn ich mit denen auf den strassen..speziell autobahnen gefahren bin, auf die linke spur und schloss einen vorrausfahrenden wagen auf. obwohl ich net gerast bin, machte der freundliche mensch nicht platz. ich bin keiner der lichthupe macht oder rumstresst. fahre zwar kurzeitig enger auf um ihn drauf hinzuweisen platz zumachen, nehme danach aber den sicherheitsabstand wieder ein.
so, das war geschichte seit den letzten 6 monaten.
nun ahbe ich einen roten S. habe auch meistens wie damals immer stand oder normallicht an. und siehe da...sie machen platz!! fast jeder!! BMW, Mercedes, OPEL, Audi..
wie kann das sein? denken die, das ist ein porsche der auf sie zukommt, oder was?
das fällt mir jeden morgen auf, wenn ich ausser haus gehe. das sit wie ein magnet der sich mit nen feld an allem abstösst.
ziemlich cool muss ich da sagn..bei euch auch?
Der S Respekt
-
-
Ist zwar kein Porsche aber das der S ein "Monster" ist sieht man doch, oder?
-
Das liegt einfach an dem Bösen Blick des S2000!!!
Und an dem Xenonlicht... -
Jawohl,
Xeneonfaktor + flaches Auto = Freie Bahn!!!!
Andre -
Wobei es leider immer mehr Menschen Spaß macht , ein deutlich schnelleres Auto auszubremsen...
Die Erfahrung mache ich schon lange regelmäßig mit meinem Mopped , aber da kann es natürlich daran liegen , daß viele Leute die Geschwindigkeit eines Motorrades nicht einschätzen können .
Aber das ERZIEHEN anderer Verkehrsteilnehmer scheint in Deutschland ein Trend zu sein , frei nach den Motto "wenn ich nicht schell fahre , dürfen es die anderen auch nicht ..."
Da ich sehr viel Auto fahre , mache ich diese Erfahrung leider relativ oft... -
@Wolf
Da hast Du Recht, das habe ich auch beobachtet. Besonders schlimm wenn drei Spuren vorhanden sind. Da stehst Du dann auf der Mittleren Spur hinter so jemandem links die noch schnelleren (zu den gaaanz schnellen zähle ich meinen ja nun nicht) und rechts frei.
Aufregen nutzt da leider nix und solche Blockierer werden ja doch eher selten bestraft. Wobei solches verhalten mal fast genauso gefährlich sein kann wie zu schnelles Fahren. -
...ich habe eher den Eindruck jeder will mir zeigen, wie schell er fahren kann, seit dem ich den S habe. Besonders auf kurvigen Landstrasse wirklich nervig wenn son 1,6 l 3er BMW vor einem so richtig Stoff gibt! Da bekommt man richtig Erfurt....eh Ehrfurcht! -
sven_th schrieb am Thu, 21 August 2003 16:22
wirklich nervig wenn son 1,6 l 3er BMW vor einem so richtig Stoff gibt!
He, nix gegen 1,6 l Maschinen -
Hi cue,
da gebe ich Dir völlig recht, ich würde sogar noch weiter gehen:
Diese schulmeisternde Fahrweise provoziert sogar Unfälle...
Weil irgendwann reisst Dir der Geduldsfaden und Du gehst höhere Risiken ein... und wenn Du Pech hast passiert noch was.
Aber auf der anderen Seite : hätten wir eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen dann hätten wir auch nicht soviel Spaß... (wenns denn mal frei ist.. )
Viele Grüsse
Andreas -
-
So ist das leider auf unseren Straßen, Kampf um jeden meter Boden.
Bei mir ist das ja noch schlimmer, wenn ich hinter einem BMW oder Mercedes, vielleicht mal sogar einem VW fahre und der dann mal Platz macht, dann zieht der oft voll durch nur weil er im Rückspiegel einen getunten Opel sieht. Was kann den die Marke dafür?
Total unverständlich und vor allem ... gefährlich -
cue schrieb am Thu, 21 August 2003 16:25
He, nix gegen 1,6 l Maschinen
...nicht gegen die Maschinen!!...gegen die Faaahrer!!! -
sven_th schrieb am Thu, 21 August 2003 16:45 cue schrieb am Thu, 21 August 2003 16:25
He, nix gegen 1,6 l Maschinen
...nicht gegen die Maschinen!!...gegen die Faaahrer!!!
Dann is' ja gut, wollte nur auf Nummer Sicher gehen
Nicht das es irgendwann heißt alle mit 1,6 l Maschinen dürfen nicht mehr im Forum Posten -
cue schrieb am Thu, 21 August 2003 17:21
Dann is' ja gut, wollte nur auf Nummer Sicher gehen
Nicht das es irgendwann heißt alle mit 1,6 l Maschinen dürfen nicht mehr im Forum Posten
..nein nein, nur ganz bestimmte, speziell ausgesuchte, dürfen dann nicht mehr posten. -
-
wolf schrieb am Thu, 21 August 2003 16:15
Wobei es leider immer mehr Menschen Spaß macht , ein deutlich schnelleres Auto auszubremsen...
Die Erfahrung mache ich schon lange regelmäßig mit meinem Mopped , aber da kann es natürlich daran liegen , daß viele Leute die Geschwindigkeit eines Motorrades nicht einschätzen können .
Hallo Wolf,
das mit dem Mopped stimmt, gibt aber ein gutes Mittel dagegen.
Streetfighter ,schwarzes Visier und ganz grimmig den Gegner anschauen.
Nein Spass beiseite , auch mit einem Sreetfighter bremsen die dich auch aus,
die unterschätzen alle die Leistung und Geschwindigkeit eines Moppdes.
Kenn ich selbst zu genüge , aber deswegen sollte man immer für den Gegner mitdenken.
Mit dem S, habe ich aber im Gegensatz dazu, nur gute Erfahrungen gemacht.
Im Schwarzwald ( Berg , Kurvenfahrt ) machen die alle plötzlich Platz, auch wenn ich es mal nicht so "Eilig" habe.
Liegt wahrscheinlich an der Front.
Wahr beim ITR und CTR nicht so.
Mich freuts, auch wenn man mich ab und zu an den unmöglichsten Stellen vorbei lassen möchte.
Was die "ich zeig Dir wo der Hammer hängt" Fraktion angeht, mit dieser Fraktion hab ich bis jetzt keine Probs mehr.
Die lassen mich alle in Ruhe.
Was wirklich schön ist, das selbst bei uns ,einige Porschefahrer und SLK Fahrer langsam machen und den S nachschauen.( Das freut mich besonderst )
Wünsche Euch auch allen eine Nötigungsfreie Fahrt, damit man den S noch mehr geniessen kann.
Gruss ITR