Miraculix schrieb am Fri, 22 August 2003 15:03 |
Ui ui ui, heißes Thema. 'Freue mich über Eure Meinungen. In unser aller Sinne 'werd ich hier nix zu sinnvollen Anlageformen schreiben. Führt nur zu unnötigem/ verwirrendem Schlagabtausch. Davon hat niemand etwas. @ Wolf: 'Sage nur so viel: 'Habe unter meinen Kunden 2 Bankangestellte und 2 Angestellte, die bei Versicherungen arbeiten. 'Gibt mir irgendwie zu denken. . Sei mir nicht böse, aber wie bereits erwähnt: Aus o.g. Gründen (Schlagabtausch) 'werd ich auf Deine Postings nicht weiter reagieren. .Vielleicht treffen wir uns ja mal auf ein 'Käffchen und können dann die Ärmel dabei hochkrempeln. Viel Erfolg noch bei Deiner Tätigkeit. @ Lächler: 'Verstehe, was Du meinst. 1) Immerhin weißt Du jetzt, wovon Du flugs die Hände lassen solltest. 'Ist doch schon mal etwas, -oder? 2) 'Schau in in den nächsten Tagen in Deine Mailbox. Ich 'werd Dir was posten, womit Du evtl. mehr anfangen kannst. Wie gesagt... in den nächsten Tagen. 'Bin gerade etwas in Zeitnot. @ Andre_sl/ Lächler: Eigene Immobilie (selbstgenutzt) ist im Alter gold wert. Wie der Einzelne dahin kommt, sei ihm überlassen. Je nach Anforderung. Manche möchten in jungen jahren flexibel sein (Umzug) etc. und sparen nebenher für die eigene Immobilie im Alter, andere wollen in den eigenen vier Wänden alt werden (äh jung bleiben?) Nur @ Andre: Direktversicherung ist in jedem (insbesondere in Deinem Fall) eine gute Wahl. A B E R : Bitte nicht über eine Kapitallebens. -oder private Rentenversicherung!! Siehe Goldene Regel 3-6!! Gilt auch für Direktversicherungen. Es gibt eine bessere Möglichkeit. @ Speedey: Große Gesellschaften (Egal, welcher Name!!), sind kein Garant für Sicherheit!! Ich 'sag nur: 1) World Com-Desaster >>ehem. große Amerikanische Telefongesellschaft. In Amerika so bekannt, wie hier in Deutschland die Dt. Telekom. >> Konkurs 2) Leo Kirch-Imperium >> 7-Mrd.-Pleite >> no comment 3) Enron-Pleite 2001 in Amerika >> Enron war zu der Zeit das siebtgrößte Unternehmen Amerikas!! Wenn nun jemand eine Kapitallebens. -oder private Rentenversicherung abschließt, ist er auf Gedeih und Verderb dem Management dieser !!! E I N E N !!! Gesellschaft augeliefert. Rechtlich gesehen gehört der meiste Teil des Spargeldes der Versicherungsgesellschaft. So wird es in der Bilanz des Unternehmens als Eigenkapital des Unternehmens ausgewiesen. Wenn nun die Gesellschaft pleite ist, ist ergo auch das Geld der Sparer futsch. Ich selbst habe vom Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungsaufsicht (ehem. Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen) die schriftliche Bestätigung, daß Versicherungsunternehmen sehr wohl konkurs gehen können. Wohlgemerkt: Diese schriftliche Info stammt nicht irgendwo her! Außerdem gibt es mittlerweile ja schon die guten Beispiele: Zwei Gesellschaften snd bereits weg vom Fenster und mehreren (auch namhaften) geht gerade die Puste aus. Jeder hier wird verstehen, daß ich keine Namen nennen kann. @ (ichweißnichtwersgeschriebenhat: Honorarberatung: Jepp!! Ist der Königsweg. Leider bisher aufgrund der starken Lobby von Versicherungsunternehmen nicht realisierbar. Daher spreche ich bei meinen Beratungen mit jedem Interessenten im Detail über die Kosten und Gebühren, welche bei einzelnen Sparformen anfallen. Wohlgemerkt: Jeder meiner Kunden ist darüber informiert und weiß, welche Gebühren ihn erwarten! Dadurch, daß ich weder bei einer Gesellschaft fest angestellt bin, noch einem Strukturvertrieb (AWD, OVB; RWS, DVAG usw.) angehöre, muß ich auch keine Rücksicht auf deren Interessen nehmen und kann in der Tat zum Wohl des Kunden arbeiten. @ Frank/ Andre: Was?? Ich bin zu langsam?? Ha! Danke. Tausendmalbetend, daß das meine Frau liest!! So, jetzt aber fix zum nächsten Termin. Die Ausführungen haben mich glatte 70 Minuten gekostet. 'Mach ich eigentlich nur Nachts. 'war mir aber zu wichtig. Grüße/ Jörg Und: Immer schön links fahren |
Hi Miraculix ,
gut , das Du nicht sauer bist . Wollte Dich nämlich keinesfalls persöhnlich angreifen , ich hasse nur Pauschalisierungen !
Du hast Deine Erfahrungen , ich hab meine und so soll es auch sein . Es gibt halt keinen Königsweg und mann sollte sich immer mehrere Optionen anschauen - nur sollte mann auch keine bewährten Dinge schlecht reden .
Auf den Kaffee komm ich gerne zurück - nur lass uns dann um Gottes Willen nicht über Versicherungen reden , daß hab ich schon den ganzen Tag...
Ich denke , da gibt es Interessanteres oder fahren wir etwa keinen S2K ???