BERK S2000 High Flow Catalytic Converter BT1601-HFC-MET

  • Heute ist mein Kat gekommen!

    Bilder sagen mehr als Worte:


    Hab ihn über infinity Performance bekommen:
    Berk Technology Groupbuy Infinity Performance

    cool guy :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Man kann sogar ein bischen durchschauen, siehe vorletztes Foto :]

  • Sodala, ich hab ihn gerade fertig eingebaut.
    Passgenauigkeit 100%
    Keine Auffälligkeiten, alles bestens!

    wird schon klappen
    In den Staaten mit Ausnahme von Californien ist er "street legal"

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von S2000pw
    Ja wie ist das ? Eingetragen bekommt man das auch nicht oder!? :roll:
    Dann wäre es ja so gesehen auch nicht legal! :? Oder?

    Ich sage mal du bekommst das Ding vielleicht eingetragen wenn du so ca. 2000,00 Euro für ein Abgasgutschten hast und der Berk das auch besteht!

    Wie gesagt mich würde Interessieren ob Berk die ASU besteht denn dann würde es den Tüvler bestimmt nicht auffallen das man einen neuen Kat hat!

  • AU/ASU ist sicher nicht das Problem.

    Die EU3 kannste aber sicher vergessen und optisch auffällig ist das Teil auch.......

    Kannst gleich ne Racing Pipe einbauen :?

  • Mehrleistung k.A. vielleicht 1-2PS

    Meine Motivation war das ich das Dröhnen meiner Abgasanlage mit dem einbau das KAT etwas mildern kann.

    => und es funktioniert

    Über das eintragen hab ich ehrlichgesagt noch garnicht nachgedacht. Ich dachte man muss einfach bei der Überprüfung durchkommen...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Mehrleistung k.A. vielleicht 1-2PS

    Meine Motivation war das ich das Dröhnen meiner Abgasanlage mit dem einbau das KAT etwas mildern kann.

    => und es funktioniert

    Über das eintragen hab ich ehrlichgesagt noch garnicht nachgedacht. Ich dachte man muss einfach bei der Überprüfung durchkommen...


    Also immer auf Igor hören ;)

    Mach dir wegen der Abgaswerte keine Sorge, die werden auf jeden Fall passen. Eintragung? Ob das ein OEM Kat ist oder Aftermarket interessiert niemanden hier in Österreich.

  • Danke wiedereinmal für den Tipp :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
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  • sieht gut aus :thumbup:
    Ist das der mit 63,5mm Durchmesser?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Frage war an NiceGuy :D.
    Hab auch den 70mm aber seiner ist zum teil hochglanz polliert meiner ist matt .
    Das mit dem Kat ist plug 'n play. Sonde aus dem OEM-Kat raus schrauben und in den Berk rein --> fertig

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (21. September 2011 um 22:57)

  • Zitat

    Original von MisterB
    mal ne frage zur lambda
    hast du ein restriktor dazwischen oder geht bei dir die motorwarnleuchte an und läuft aber normal?

    es ist im Rohr eben nur ein etwa 5mm grosses Loch, die Sonde ist durch die Muffe weiter nach aussen versetzt
    somit bekommt sie weniger Abgas ab und die gelbe Leuchte bleibt aus
    ansonsten würde sie wohl angehen

    obwohl mein Kollege mit einem 70er Berk auch schon durch die CH-Abgasprüfung gekommen ist - mit Top-Werten

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ja 63,5mm

    Hab keine Problem mit der Lamba => Plug&Play

    Ich hab keine Motorwarnleuchte bekommen.
    Abgaswerte schaffe ich aber auch nicht!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
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