die netten Polizisten mal wieder....

  • Gestern habe ich meinen s2000 auf meinen Namen angemeldet und habe meine Kennzeichen hinten rangemacht und vorne hinter die Windschutzscheibe gesteckt also auf´n Amaturenbrett schön erkennbar.


    Grund wollte keine Löcher in die Kennzeichen machen und wollte meine Halterungen später noch vernünftig anbauen.


    Wie dem auch sei...
    Heute werde ich natürlich in der geilsten Stadt Hamburg als Kanacke zum 4387537458374 mal in meinem Leben angehalten.
    (bin ein vernünftiger Kanacke der sein Abitur hat und Bankkaufmann ist 23j. alt)


    Klar, dass man gleich wieder anfangen könnte zu kotzen, wie hochnäsig und abgefuckt die Polizisten mit einem umgehen und wie gerne die Ihre ``Macht´´ zur schau stellen.


    Polizist:``Ihre Kennzeichen sind nicht vernünftig angebracht´´


    Ich:``Sie haben recht, ich habe es heute noch vor, da ich erst gestern den Wagen angemeldet habe´´


    Polizist: meckert, dass man es nicht darf bla bla bla, Ich: sehe es ein stimme zu und sage sogar dass ich die Kennzeichen sogar sofort befestigen könnte.
    Ne es sei ja zu spät.
    es ging hin und her hin und her...
    Polizist behauptet, dass man die Schilder nicht erkenne.
    UNGELOGENNNNN Jungs die Dinger würdet Ihr aus 2km entfernung erkennen.


    Ende der Geschichte war, dass ich einen Punkt in Flensburg bekomme werde und 65Euro Geldstrafe. Es sei sogar eine Straftat.
    Auf die Geldstrafe ist geschissen nur der Punkt schmerz, da ich schon 11Pkt habe und in ca. 8Monate die ganzen Punkte weg wären.


    Und warum? Wegen eines abgefuckten Kennzeichens.
    Total übertrieben. Der wollte mir einfach nur eins auswischen.


    Einfach nur scheisse.


    Sorry wegen meiner Ausdrucksweise teilweise aber musste mich mal auskotzen.


    Gerne setze ich hier ein Foto rein wo Ihr es sehen könnt, wie WUNDERBAR man alles erkennen kann.


    Über Kommentare Tipps ähnliche Geschichten würde ich mich freuen.
    Auch wenn einige die Polizisten jetzt in Schutz nehmen, über solche Beiträge würde ich mich ebenfalls freuen.


    Frage der Besuch beim Anwalt würde was bringen?

  • Das kann leider passieren, wenn man es mit Korinthen...... zu tun hat.
    Mail mir bitte mal die Tatbestandsnummer, die Dir vorgeworfen wird (6-stellig).
    Normalerweise gibt es keinen Tatbestand in Verbindung mit dem Anbringen von Kennzeichen, der ein so hohes Bußgeld vorsieht.
    Sofern Du das Kennzeichen vorne, sichtbar, hinter der Windschutzscheibe angebracht hast (hinten muss es natürlich auch sichtbar sein!!!!) käme höchstens ein 5 € bzw. 10 € Verstoß in Frage.

  • Hallo Yilli,


    ich würde mit dem Auto wie es war zu der Dienststelle des A....lochs fahren,und den Chef von ihm verlangen,und dem die Sache mal zeigen,kann mir nicht vorstellen das es dafür Punkte geben wird,und wenn der die Anzeige nicht zurück nimmt,würde Ich zum Anwalt gehen.
    Ich wurde auch schon mal so angehalten,und die Jungs meinten nur,Ich solle das Schild mal die Tage richtig befestigen,wünsche dir viel Glück bei der Sache :thumbup:.


    Gruß Karl-Heinz :)

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Hallo Yilli,


    ich würde mit dem Auto wie es war zu der Dienststelle des A....lochs fahren,und den Chef von ihm verlangen,und dem die Sache mal zeigen,kann mir nicht vorstellen das es dafür Punkte geben wird,und wenn der die Anzeige nicht zurück nimmt,würde Ich zum Anwalt gehen.
    ...


    OK, der Kollege fährt da also nochmal mit den immer noch nicht montierten Nummernschildern vor, verlangt den Dienststellenleiter, zeigt ihm die Geschichte nochmal. Der Dienststellenleiter sagt dann -"klar, ist ja alles OK, meine Leute haben da Mist gebaut, fahren Sie erstmal so wieder nach Hause wir ziehen die Anzeige zurück". Der Dienststellenleiter wird dann den Kollegen sagen sie hätten Sch.. gebaut und sollen den Vorgang zurücknehmen.
    Jo, so funktionierts! :roll:


    So würde ich das machen:
    Nummernschilder ordentlich montieren, zu der Dienststelle fahren. Mit dem Polizisten reden der die Sache aufgenommen hat. Ihm zeigen das nun alles in Ordnung ist und er bitte die Sache auf eine Verwarnung (meinetwegen mit Bussgeld) reduzieren möge da man sonst die Punkte behält.
    Und auf keinen Fall widersprechen, laut werden, mit Anwalt drohen, oder sonstwas. Ist ja meistens das südländische Temperament was Euch von den kühlen Norddeutschen unterscheidet. Deshalb habt ihr wahrscheinlich mehr schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht.


    Als ich mit Farid's Wagen unterwegs war hatte der Kerl sein Nummernschild vorn nicht mal montiert. Lag im Fussraum. Prompt hält mich natürlich die Polizei an. Die meinten nach längerer Diskussion nur ich solle das zeitnah montieren und gut war's...

  • [quote]Original von bpaspi


    So würde ich das machen:
    Nummernschilder ordentlich montieren, zu der Dienststelle fahren. Mit dem Polizisten reden der die Sache aufgenommen hat. Ihm zeigen das nun alles in Ordnung ist und er bitte die Sache auf eine Verwarnung (meinetwegen mit Bussgeld) reduzieren möge da man sonst die Punkte behält.



    wenn es überhaupt noch was bringen soll dann nur so. Spreche aus Erfahrung.


    grüße Dirk

  • Ein Kennzeichen im Fahrgastraum ist nicht erlaubt, steht glaube ich auch so in StVO.
    Ist mir auch schon passiert, freundlich bleiben, versprechen das Kennzeichen umgehend zu montieren und deine Schuld eingestehen. Hat bis jetzt immer geklappt.

  • Zitat

    Original von ²Risky
    Sehe ich genauso wie Bernd und os2000! :nod:
    Versuch es einfach mal... meistens kann man sich besonnen und freundlich aus der Affäre ziehen! :thumbup:
    Viel Glück!!!


    Sehe Ich übrigens auch so,habe ja auch so geschrieben,nur bei Yilli war scheinbar ein Ar... mit dabei,meistens kann man ja mit den Leuten vernüftig reden,und wenn das nicht hilft muss man halt die andere Richtung einschlagen,denn das was der Grüne,bzw. bei euch der blaue da gemacht hat ist in meinen Augen Willkür und sonst nichts.

  • er hat ja doch ausserdem schon vorgeschlagen/angeboten -> "ich mach die gleich dran!" ... und der cop dann "zu spät" ...


    najaaaaa ... ob da noch was geht? probieren sollte man es ...


    besides: es ist natürlich auch nicht gut, schon 11 punkte gesammelt zu haben ;) ... der verdacht liegt nahe, daß du öfter mal was machst, was nicht in der StVO steht ... *g* ... :twisted:

  • Zitat

    Original von marmel69
    Das kann leider passieren, wenn man es mit Korinthen...... zu tun hat.
    Mail mir bitte mal die Tatbestandsnummer, die Dir vorgeworfen wird (6-stellig).
    Normalerweise gibt es keinen Tatbestand in Verbindung mit dem Anbringen von Kennzeichen, der ein so hohes Bußgeld vorsieht.
    Sofern Du das Kennzeichen vorne, sichtbar, hinter der Windschutzscheibe angebracht hast (hinten muss es natürlich auch sichtbar sein!!!!) käme höchstens ein 5 € bzw. 10 € Verstoß in Frage.


    marmel-wenn du so weiter machst wirst du mir irgendwann sogar noch symphatisch :twisted: ;) ;) ;) ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ja Farid ist echt nicht einfach hier als ``Kanacke´´. Das fuckt einen nur noch ab.


    Einige werden wahrscheinlich denken, dass wir übertreiben, aber ich glaube eher, dass wir untertreiben. Hatte fast 5Jahre eine deutsche Freundin, die behauptet hat, dass es doch garnicht so schlimm sein kann. Und nach ´nem halben Jahr wusste sie ganz genau was ich meine.
    Würde jetzt zu lange dauern mal die Sicht eines vernünftigen Kanacken zu schildern.


    Naja zurück zum Thema:
    Südländisches Temperament war echt NULL mit im Spiel habe klar eingesehen, dass es nicht inordnung ist und hätte sogar die Kennzeichen sofort befestigt. Aber dies sei jetzt zu spät gewesen ich bin ja vom Restaurant aus schon 500m gefahren.
    Ey Leute Sorry, aber ne Verwarnung hätte ja wohl ganz klar gereicht.
    Stattdessen muss ich mir anhören was denn passiert wenn ich eine Oma anfahre und ich dann abhaue und die Oma mein Kennzeichen nicht notieren kann. :lol:
    Da hab ich mich kurz gefragt, ob die versteckte Kamera gerade filmt.


    Die erlauben sich echt zu viel meiner Meinung nach. Man fühlt sich wie ein Hund der nichts zu melden hat.
    Wenn überall wegen jedem ``Vergehen´´ so hart durchgegriffen wird wo landen wir dann?
    Immer dieses ich sitze am längeren Hebel, ich habe die Macht, diese Art an den Polizisten ist sowas zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und, dass zu meinen 11pkt. ein Spruch kommt habe ich mir gedacht :D
    also:habe über 5Jahre mein Führerschein:3Punkte nicht eingetragener Sportluftfilter, 3Punkte zu schnell fahren, und 5Punkte per Gericht, ich solle einen anderen Verkehrsteilnehmer beleidigt habe.
    Komischerweise waren keine Zeugin oder ähnliches dabei. Aber wem wird geglaubt? NICHT dem Kanacken :) zu schön!!!!!!


    Rufe gleich mal meine Rechtschutzversicherung an, ob die die Anwaltskosten übernehmen. Wenn nicht macht es für mich keinen Sinn dort widerspruch einzulegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.07QSDGedwk9ZKuAtB.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/10.07zui3J27yQjU502e.jpg]

  • naja nicht nur ihr werdet dauernd in hamburg angehalten ich kenn das auch......denke das loiegt am auto oder an den leuten mit denen man freitags abend so unterwegs is :D



    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Drehzahl das glaube ich auch.


    Ich bin ÜBERHAUPT nicht der Typ der gegen irgendwas gegengeht.
    Ich nehme alles so hin und zahle damit die Sache abgehakt ist.


    Aber irgendwann nervt es.


    Also wieder einfach so hinnehmen und nichts tun?!?!?!


    Aber laut: marmel69, farid, walter s, karl-heinz häb, bpaspi, os2000, risky, thomas s2k
    sollte ich doch irgendwas tun. (danke an die Beiträge)


    Achja und zum Vorfall: Ich habe NICHTS übertrieben oder mir dazugedacht oder sonst was.
    Ist ehrlich alles so wie beschrieben. Ist sogar verhamlost. Die Aussagen von den netten Polizisten waren aus den Fingern gezogen und völlig albern

  • also ich rechne mal deine chancen aus:


    ich habe selber etliche von punkten, habe anfang des jahres gegen einen punkt wegen überhöhter geschwindigkeit geklagt, auch vor gericht gezogen etc.


    die richterin schaute sich nur meine akte an und die sache war klar. sie glaubte mir kein wort, da ich schon vorbelastet bin.


    das gleiche wird bei dir sicherlich auch der fall sein, ihr zieht vor gericht, die polizei kann sich sicherlich nicht mehr richtig an den vorfall errinern, das macht aber nix, die richertin schaut in deine akte und sieht. ahhh da haben sie die und die punkte bekommen etc. da hat man sehr schlechte karten.


    das gleiche mit dem nummernschild hatte ich auch gehabt, nur war ich als die polizei am auto war und das bemängelt hat nicht beim fahrzeug, sondern woanders. somit wurde kein fahrer festgestellt und der fahrzeuginhaber haftet dafür.



    laut bußgeldkatalog:


    Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte 40,- EUR; 1 Punkt


    das ist aber nicht der fall bei dir und auch nicht bei mir, trotzdem wollen die einem den punkt aufdrängen :thumbdown:


    also wenn dein rechtsschutz zahlt,dann erheb einspruch, wenn nicht dann laß es sein


  • Darum geht es hier ja nicht ! Die Strafe gibt es dafür, das sein KZ hinter der Scheibe ABGEDECKT war und somit gibt es mind. 50 Euro und einen Punkt, basta ! Im Extremfall kann so eine Abdeckung sogar als Urkundenfäschung geahndet werden, das KZ ist rechtlich eine Urkunde.

  • Moin,


    ne, darum geht es hier nicht nur! Bei dieser ganzen Sache gibt es einen Ermessensspielraum - siehe Bernd und zig andere Beispiele!


    Gerade hier in Hamburg ist es Politik in sogenannten Brennpunkten die Kontrollen massiv zu verstärken. Das läuft schon eine ganze Zeit und ging gerade gestern wieder durch die Medien. (Jetzt regt sich nämlich Kritik dagegen vom politischen Gegner!).


    Ob das nun berechtigt ist oder nicht will ich mal dahingestellt lassen, aber es ist ganz klar, dass hier in den vergangenen Jahren das unerträglich machohafte Gehabe besonders vieler junger ausländischer Mitbürger massiv zugenommen hat und die Polizei deswegen gerade dort gegenhalten will/soll/muss.


    Vom eventuell zu Tage getretenen Neid ("junger Ausländer mit so einem Auto...") will ich gar nicht sprechen.


    Also: Ich gehe stark davon aus, dass ich hier in dieser Stadt aus so einer Sache anders herausgekommen wäre (zumindest ohne Punkt!).


    Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, wie Yilly sich verhalten hat und ich weiß auch nicht, was er für ein Landsmann ist, aber er ist mit ziemlicher Sicherheit ein "Opfer" der Verhaltensweise einiger (leider nicht weniger) seiner ausländischen Mitbürger geworden. So etwas nennt man "sippenhaft" und die ganze Sache hat leider ein "Geschmäckle".


    Andererseits, wer will es den Polizisten verübeln, dass sie so reagieren? Was glaubt Ihr, was die sich hier den ganzen Tag anhören/ansehen müssen?


    Trotzdem erwarte ich egal, wie beschissen der Job hier in der Großstadt ist, etwas Fingerspitzengefühl von den Damen und Herren.



    @ Drehzahl - Irgendwie stört mich Deine Abkürzung "KZ"! :?


    Gruß Wolle