Test Neu hier

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier, echt super eure seiten,

    ich wußte nicht wo ich das rein schreiben sollte, darum mache ich ein neues Thema auf Very Happy .

    Habe noch keinen S2000, aber überlege mir vielleicht nächstes Jahr einen zu kaufen.

    Mal schauen was draus mal wird.

    Bis dann Leute

  • Hallo,

    es ist immer so eine sache, klar mein erster Wagen war ein Japaner, der 2 wird auch einer sein.

    Der S2000 reizt mich schon sehr, der nächste sollte schon sehr viel dampf haben, klar kann sehr viel aus dem Motor rausholen, hab schon irgend wo einen mit Kompressor gesehen,
    der hatte 450PS das wäre was für mich Very Happy

    bis dann

  • Hallo Oekus,

    wieso willst du einen S2000, der 240 PS aus einer 2ltr. Maschine holt, PS mässig aufrüsten?

    Es sind zwar viele Sachen machbar, das Problem liegt einzig und allein beim deutschen TÜV. Klar gibt es einen Kompressor den mann sich vorne dranhängen kann, aber 1. kriegst du das Ding in DE nicht eingetragen und 2. was meinst du wie lange der Motor hält. In Amiland benötigen die die Power für Racetracks aber auf den normalen Strassen ist das dort uninterresant.

    Du solltest den S2000 erst mal probefahren, dann wirst du schnell feststellen, das dieses Wägelchen eigentlich keine zusätzliche Power mehr braucht.

    Wenn du wirklich einen Wagen mit über 400 PS haben willst, solltest du dich nicht auf den S2000 verlegen sondern in Richtung Mercedes Confused oder Porsche gehen.

    Allerdings brauchst du für diesen Spass einen richtig guten Geldbeutel.

    In diesem Sinne schöne Grüsse
    Eckhard

  • Hallo,

    verstehe nicht falsch, Japanische Autos kann man richtig Tunen, ich habe schon oft gelesen über Supra´s oder Skyline´s mit ca 1000PS aber nie was über Porsche oder Mercedes.

    Ich habe jetzt einen kleinen Japaner, der nächste wird auch ein Japaner, aber der sollte schon etwas mächtig dampf haben.

    Gute Deutsche Auto´s sind mir monentan zu teuer und so zuverlässig wie Japanische Auto´s sind Sie auch nicht.

    Klar um die 400PS wären schon viel, aber mindestens ca. 300PS sollte man schon haben, so lange ich noch jung bin Very Happy .

    Bis dann

  • Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 12:50

    Hallo,

    verstehe nicht falsch, Japanische Autos kann man richtig Tunen, ich habe schon oft gelesen über Supra´s oder Skyline´s mit ca 1000PS aber nie was über Porsche oder Mercedes.



    Och Oekus, nun mal ruhig Blut! Sowas darfst du doch gar nicht fahren. Wink Da gibts ein paar Einschränkungen, die nicht ganz unwesentlich sind:

    1.) der TÜV (bzw. das Äquivalent in A und CH)
    2.) die Lebensdauer der Motoren
    3.) die Kosten für "Highly modded Cars"

    Wenn du einen S2000 willst, dann musst du dich mit 240 PS bescheiden.

    Einen Skyline oder Supra mit 1000 PS kriegst nicht zugelassen. Selbst wenn du den bezahlen kannst.


  • Hallo,

    ich habe einige bei Mobile.de gesehen, die hätten anscheinend Straßenzulassung,

    Der S2000 ist ein Super Auto, da kann man schon etwas rausholen.

    Glaubst du die in Japan geben Sie sich mit 240PS zu frieden, nicht die Japaner Very Happy das ist ein total verrücktes Auto Volk Very Happy

    Bis dann

  • Hey Oekus,
    ich bin auch sicher, da geht immer was zu machen.
    Die ganze Zeit denke ich, irgendwas fehlt in meinem ... jetzt weiß ich!!! Du hast völlig recht 240 PS sind eindeutig zu wenig. Viel zu wenig.
    Verdammt, wir sind jung und hipp, wir haben den style.
    .. wir müssen nur wollen!

    greetz
    L - Man



  • Quote:

    verstehe nicht falsch, Japanische Autos kann man richtig Tunen, ich habe schon oft gelesen über Supra´s oder Skyline´s mit ca 1000PS aber nie was über Porsche oder Mercedes.

    Klar um die 400PS wären schon viel, aber mindestens ca. 300PS sollte man schon haben, so lange ich noch jung bin .



    ich würde sagen, du spielst zuviel playstation Wink ... und die ist <> stvo Wink ...

    was willst du denn mit dem wagen machen? rennen fahren? viertelmeile? man, mach das auf ps2 dann bist du wenigstens für den rest ungefährlich.

    wenn ich dieses "mindestens 300ps sollte man schon haben" lese, dann fange ich ernsthaft an zu zweifeln. auch eine elise hat nicht unbedingt >200ps ... so what? du solltest dich erstmal mit dem konzept s2000 beschäftigen, bevor du anfängst den reinen leistungszahlen mehr potenz verleihen zu wollen. Rolling Eyes

    aber wenn ichs mir richtig überlege, so ein golf 2 gti richtig aufgeladen wäre vielleicht schon was für dich ... das kostet auch nicht die welt ... Twisted Evil

    tzzzz ... leute gibts Wink ...

    ich finde auch, der s ist im normalen straßenverkehr viel zu bescheiden motorisiert. ich bin für mind. 2000ps oder einen feststoffraketenantrieb ... Rolling EyesConfusedEvil or Very Mad

    habe selten so eine schwerfällige und lahme scheisse gefahren ... muhahahahaahhahah ... Surprised

  • Also ich bin bisher einen s2k nur Probegefahren. ich finde bevor man an mehr Leistung denkt, sollte man erstmal die paar PS beherrschen können, die man unter der Haube hat. Und sowas kann bei bestimmten Personen lange genug dauern.

  • Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 12:50

    Hallo,

    verstehe nicht falsch, Japanische Autos kann man richtig Tunen, ich habe schon oft gelesen über Supra´s oder Skyline´s mit ca 1000PS aber nie was über Porsche oder Mercedes.

    Ich habe jetzt einen kleinen Japaner, der nächste wird auch ein Japaner, aber der sollte schon etwas mächtig dampf haben.

    Gute Deutsche Auto´s sind mir monentan zu teuer und so zuverlässig wie Japanische Auto´s sind Sie auch nicht.

    Klar um die 400PS wären schon viel, aber mindestens ca. 300PS sollte man schon haben, so lange ich noch jung bin Very Happy .

    Bis dann




    Hallo Oekus,

    um das ganze mal ein bißchen sachlicher zu machen.

    Ja, mit entsprechendem Geld, kann man bestimmt auch 300 PS aus dem S2k holen.

    ABER, zu 99,9% ohne TÜV, und bestimmt auch ohne Langlebigkeit und Garnatie.

    Die 25 PS, halte ich für absurd, sonnst hätte MUGEN, SPOON etc. schon längst was im Angebot. Der Blödsinn, der oft bei Mobile steht, hat NICHTS mit der Realität zu tun. Da machen sich einfach einige einen Spaß, oder warten das ein "dummer" aufsteht, den man übers Ohr hauen kann.

  • Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 19:42

    Hallo,

    manche Sachen tut wahrscheinlich Mugen garnicht veröffentlichen,

    es gibt in Deutschland einen Turbo Satz für den S2000, von einer Deutschen Firma mit Garantie usw.

    bis dann




    Welche Fa. ???

    Und die Fa. Büthe, zählt für mich nicht Wink

    Ich warte seit 2000 auf einen Kit der Fa. HGT, DER ich zumindest Erfahrung bei Turbo-Kit`s zu traue, aber die haben es in den 3 Jahren auch nicht gemacht, obwohl sie mir sagten, das in 2-3 Monaten ein Kit fertig sein sollte (im Jahre 2000)

    Wenn du soviel weißt, wie man den S2k mehr PS entlocken kann, warum fragst du dann hier ???
    Wie du merkst, sind wir seit anbeginn des S2k (1999) auf der Suche nach (realer)Leistung, und nicht nach Prospekt versprechen.
    Gefunden, haben wir in der Zeit aber NICHTS (legales, und standfestes)