• hallo leute!



    ich hatte gestern nacht einen unfall...:-(


    bin nach einer kurve mit 40kmh bei regen ins schleudern gekommen und im graben gelandet...mit der fahrertür genau in einem fetten stahlträger (verkehrsschild), der dann die tür eindrückte...dank monocoque vom "s" sind mein beifahrer und ich nicht schwer verletzt!


    hatte argen schock...


    auto wurde dann abgeschleppt und wir sind bis 5h in der früh in einer halle gewesen und haben das auto zerlegt um mal nachzusehen,wie schlimm es ist...status: er fährt, motor und rahmen ist ok,felgen ok,aber lenkrad steht schief, linker kotflügel ist kaputt,seitenschweller eingedrückt und gehört geschweisst, seitenwand beschädigt...:-(


    könnte ärger sein,aber dennoch schlimmer anblick!! vorallem weil ich keine kasko habe :-( :-( das war der erste unfall in meinem leben..


    bin sooo froh das meinem beifahrer und mir nichts gröberes passiert ist.... :!:


    40kmh hören sich so harmlos an,aber das war eine enorme wucht 8o


    verstehe nicht warum das genau passierte,da ich an der stelle schon ur oft fuhr und das fahrzeug immer dermaßen im griff habe und ärgeres gewohnt bin...glaube der belag war nicht gut und vmtl eine ölspur...passierte so schnell und das hätte keiner mehr abfangen können..


    herz blutet,da mein "boldi" in top zustand war und er mein täglicher gefährte ist.(pendle auch täglich)


    zum glück keine träger oder rahmen kaputt!


    wenn irgendwer von euch was wegen günstigen teilen weiss oder einen guten spengler kennt,bitte melden! (hab im bazar gepostet) bin echt total durch den wind... :(


    das musste jetzt alles raus..


    alles liebe und fahrts vorsichtig!!


    julia

  • oh nein!! Das tut mir wirklich Leid für Dich!!
    40 Sachen sind wirklich nicht schnell!!


    Nach meinen ersten Autounfall war ich auch total am Boden.


    Kopf hoch.. das wird schon wieder. Es gibt immer ein Morgen.


    Gruß

  • :cry: zum glück ist euch nichts passiert!!


    Ich denke das mit dem unfall ist wohl nicht mit bischen spachteln un lack getan! Vor allem wenn man seitlich dagegendonnert,versucht doch mal das dach auf und zu zumachen da kann mann ja schon zum teil erkennen ob da was verzogen ist.
    Am besten zum gutachter!

  • julia_wien


    Oje als ich Deinen Suche-Beitrag gesehen habe, hab ich schon sowas befürtet.


    Erstmal freut es mich zu hören das Dir und Deinem Beifahrer nix passiert ist.
    Weiters ist es halb so wild wenn der Rahmen nix abbekommen hat.
    Blech kann ersetzt/repariert werden.


    Ich kenne in NÖ Herzogenburg eine sehr gute Wertstatt, bei der ich alle Karosseriearbeiten meine Flotte machen hab lassen.
    Ich ruf auch sofort den Junior Chef an, ist ein Freund von mir an, ob er den Job übernehmen würde. Dann gibt es eine => PM von mir.


    Yoda@S2k


    Leider zeigt Dein Erlenbis das es jedem passieren kann.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Kopf hoch, Julia. Unfälle passieren halt. Blech kann man reparieren.
    Ich bin ja grad dabei meinen Unfallschaden vom vergangenen Winter zu richten. Da war der Abflug in den Graben allerdings bei ca. 120 km/h. Dementsprechend war sehr viel kaputt. Aber lässt sich reparieren.


    Hast Du vielleicht ein paar Bilder um den Schaden einschätzen zu können?

  • hast PM

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hi,


    auch wenn es immer wieder albern klingt, aber Blech kann man ersetzen.


    Wünsch euch alles Gute und dass nachher alles wieder passt.


    Meine Mutter brachte immer den Spruch "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her", und dass stimmt.

  • Meiner hat auch schon mal seitlich an einer dicken Laterne geparkt,war in etwa der gleiche Schaden wie an deinem,ausser das die Lampe von der Laterne noch auf das Hardtop gefallen ist und das auch noch verbeult hat,hat so um die 3900€ bei Honda gekostet,hatte damals auch gedacht das es teurer wird.


    Kopf hoch und Gruß Karl-Heinz


  • Gut das nix weiter passiert ist bis auf den Blechschaden.


    Aber mir ist echt ein Rätsel wie man bei 40 km/h den S verlieren kann!?


    Ich weiss wie sensibel der S bei Regen ist und dementsprechend fahre ich auch!


    Wenn's die Verhältnisse nicht zulassen wird halt noch langsamer und vorsichtiger gefahren ;)


    Vor dem S sollte man richtig viel Respekt haben, gerade bei Regen!


    :roll:

  • Jungs,


    einen S, gerade einen ohne VSA kann man problemlos bei 40km/h verlieren.


    Bei genug Wasser auf der Strasse und ggf. mit den RE50MZ drauf ist der gleich weg...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Jo wenn man zuviel Gas gibt :nod: :roll:


    Du willst mir sicher nicht erzählen wenn man mit 2 - 3 tausend u/min um die Kurve rollt das der S dann von allein ausbricht !?


    Ja ne ist klar :roll: :roll:


    Das macht er mit Sicherheit nicht ;) Da hat der Fahrer wohl die meiste Schuld dran!


    Es sei denn es ist etwas defekt bzw. man hat kein Profil auf den Reifen.


  • :thumbup: :nod: