Ich wollte mir nächste Woche eine Poliermaschine gönnen und würde mich über sämtliche Produktempfehlungen freuen, die speziell mit ner Poliermaschine gut zu verarbeiten sind.
Habe bisher nur eine ganz gute Ausrüstung für Handwäsche, ich lasse mich also von der Schleifpaste bis zum High-Tec Wachs gerne beraten.
Die Produkte sollten im mittleren bis oberen Preissegment liegen.
Vielen Dank schonmal an die Lackfetischisten!
maschinelle Lackaufbereitung
-
-
-Meguiars Scratch-X
-Meguiars Gold Class Liquid Wax
-Meguiars Mirror Glaze 16 Carnuba Wachs
Und ganz viel Zeit einberechnen dann wird`s super
-
Hat jemand schon Erfahrung mit den Produkten von DODO Juice gemacht?
-
Cyclo 5 oder Cyclo 6 CE mit 3M Polituren für den Anfang. Grundsätzlich lassen sich fast alle mit der Maschine verarbeiten. Nur werden manche recht schnell trocken und Du hast eine Unmenge Staub auf dem Fahrzeug.
Genug Kraft und dabei gleichzeitig Fehler verzeihend, da es eine Exzentermaschine ist.
http://www.gryphoncleaning.com/nl-content1.asp
Die Maschine wird uns beide überleben.
Viel Erfolg,
Nick -
Moin!
Ich hatte HIER ja eine lange Liste von Mittelchen aufgeführt.
Wichtig ist auf jeden Fall eine gute und gründliche Politur. Da hast Du mit einer Maschine natürlich viel einfacher als mit der Hand. Ich habe mir die "Kestrel DAS6" gleich im Set aus UK bestellt. Auch alle Poliermittel, Wachse und so sind dort rund 20-30% günstiger zu bekommen.Dodo-Wachse haben einen sehr guten Ruf. Es gibt aber auch von anderen Herstellern gute Wachse. Das #16 wäre genau so eine Alternative wie das Collinite 845 oder zum Beispiel das Chemical Guys XXX Hardcore Wax.
-
Ich persönlich kann dir nur die 3M Produkte empfehlen, sind für mich in verbindung mit einem Winkelschleifer von der Marke Flex natürlich Drehzahl geregelt, die beste wahl.
-
Hey Maqus,
ich pflichte Dir zu 100% zu.
Bin auch mit beiden Produkten sehr zufrieden.Pflegemittelchen von 3M und
Flex LK 603 VR -seit 15Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei.(im Schnitt 2 Fzg pro Monat)Grüsse aus dem Vorharz
Öli
-
Wobei es Produkte gibt, die weniger Staub und Dreck machen als die 3M-Polituren.
-
Habe mich für die Produkte von DODO Juice entschieden und bekomm nächste Woche eine Makita zu einem akzeptablen Kurs...
Mache dann nächstes WE mal ne komplette Lackaufbereitung und werde meine Ergebnisse hier mal preisgeben bzgl. Dodo.
-
Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, wo es jetzt speziell um die Maschinen geht und nicht um die Produkte der Mittelchen:
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.