S2000=Fehlkauf???

• wenn Du ein kürzeres Dif drin hast und der Tacho nicht angepasst worden ist, zeigt es Dir eine falsche Geschwindigkeit an. Mess die, kannste doch mit fast jeden Navi heutzutage machen.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von dacap
    Aber die Geschwindigkeitsanzeige hat schon "freundlicherweise" die Polizei überprüft.:blush: Die zeigt genau das an, was die messen.

Die Erfahrung musste ich auch schon machen: Beim Blitz auf die Anzeige geschaut und genau die Zahl stand im Bescheid. :roll: Dann scheint ja mit dem Tacho alles in Ordnung zu sein - der ist nämlich wirklich sehr präzise.

Übrigens war das Fahrsicherheitstraining auch bei mir bisher die einzige Gelegenheit, die Klimaanlage ausführlich zu benutzen (wann fährt man sonst bei schönem Wetter geschlossen). Hat sich auch im Verbrauch gespiegelt. Warst Du beim TCS im Betzholz?

• Ja ich war in Betzholz...war sehr lustig!

Ja gut, wenn die Km-Anzeige mit der Geschwindigkeitsanzeige übereinstimmen muss und die also auch stimmt und ihr auch sonst der Meinung sind, dass alles tip top ist, können wir das Thema ja beenden.

Ich bin happy:]
    und mach morgen eine ECOdrive Schule auf. Verlange 30% weniger als der TCS und verdiene mich dumm und dämmlich.:lol:

Und merci viel mal für eure freundliche Hilfe!

• Lustig ist das schon. Denn wenn Du so wenig verbrauchst, geht das ja nur über zierliche Fahrweise. Dafür, dass Du selber sagst, Du bist voll am braten... nun ja... schon schmuntzelnswert. ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    wenn Du so wenig verbrauchst, geht das ja nur über zierliche Fahrweise. Dafür, dass Du selber sagst, Du bist voll am braten... nun ja... schon schmuntzelnswert. ;)

Wer weiss? Vielleicht fährt er ja einfach schneller durch die Kurven, muss weniger rausbeschleunigen und spart so Sprit... :twisted: :lol:

Wenn ich's mir so überlege, dann brauch man mit sportlichem "am Gas bleiben" um die Kurve wohl wirklich Sprit gegenüber den Sonntagsfahrern, die bei jeder besseren Richtungsänderung auf Schrittempo runterbremsen und dann wieder beschleunigen müssen. :nod: Also kann auch ECOdrive Spass machen. :D Ausser natürlich, man hängt dauernd hinter Sonntagsfahrern, wie ich gestern. :-|

• jajajaja...:]

ich verstehe eure nicht vorhandenen Augenzwinkersmilies...;)
    Ich habe immer zugegeben, dass ich nicht auf der Rennstrecke mit Dauervollgas war, sondern in den Bergen und auch mit Verkehr...:cry: und vielleicht auch etwas Schaltfaul, sodass er auch mal aus dem Vtec geht. Ich habe den S auch noch nicht 10 Jahre lang und kenne auch nicht die Passstrassen in und auswendig. Aber so lang es in den Kurven anfängt zurutschen, bin ich für mich mehr als schnell unterwegs. Und ich denke, dass ist auch das Limit, ausser für Profidrifter.:D

@ Tomcat: Arrau ist ja nicht so weit entfernt...ich komme gerne mal vorbei, dass du mir zeigen kannst, wie ich als Neuling dieses Auto richtig fahren sollte!
    Du kannst es dann auch gerne weitersagen, dass ich wie ein Opa gefahren bin. Ich war immer offen und ehrlich, was die Beschreibung meines Fahrstils meiner Ausfahrt in Berge anbelangt hat. Ich habe nie gesagt, dass es 8h Dauervollgas war. Aber trotzdem habe ich auf dem Malojapass hinauf von Porschefahrer hinter mir Kopfschütteln geerntet, weil ich ständig, im Standgas rumgetuckert bin, bis ich etwas Abstand hatte, um dann wieder die nächste Kurve mit Spass durchfahren konnte. Also ich bin echt noch nie so sinnlos gefahren. Ich musste immer sofort bremsen. Aber ich habe alles probiert, damit es Spass macht, auch wenn es solche Opas (zu denen ich anscheined auch gehöre) nicht zulassen wollten. Aber zum Glück war es nur beim Malojapass so und nicht bei allen.
    Vielleicht kann es auch wirklich sein, dass ich das nächste Mal, wenn ich die Tour machen werde, absolut kein Verkehr habe, und ich es dann auch auf 10l schaffe.:] Ich werde freudig davon berichten!!! Aber glaubt mir, nicht weil ich die 10l schaffte, sondern ich die absolut schönste Ausfahrt mir dem S2000 hatte.8)

Aber seit doch mal ehrlich. Die ganze Welt beklagt sich darüber, dass man den vom Hersteller angegebenen Normverbrauch nie erreicht! Ich schaffe es regelmässig 20% drunter und wenn ich auch alles probiere und absolut unökologisch fahre, schaffe ich es nicht den zu erreichen. Alle Priusfahrer freuen sich natürlich. Aber das, bei einem auf nichts anderes getrimmten als auf Schnellfahren S2000 zu schaffen, wirft doch Fragen auf...:roll:

Als ich den Threat erstellte, war es auch reine Verblüffung und ich dachte, ihr hättet Freude an so einer Geschichte. Leider waren die Antworten doch von sehr viel Ernsthaftigkeit und Missgunst geprägt. Das lag vielleicht auch an meiner provokativen Semantik. :blush: Aber versteht mich wirklich nicht falsch! 1 Tag ohne dieses wunderbare Auto, macht mich verrückt. Ich bin schon am überlegen, wie ich meine Ferien in Spanien verbringen kann, mit so einem kack Mietwagen.

Von mir aus könnt ihr auch eine ANTI-Ecodrive Schule für mich ins Leben rufen. Und dem 1. der mir zeigen kann, wie ich einen 10l Verbrauch auf unseren Strassen erreichen kann, spendiere ich ein Essen im Goldenen Kreuz in Frauenfeld. Der Koch da hat schon zig Pokale von Grillmeisterschaften!!!:D Für das Fleisch braucht man nicht mal ein Messer. Das ist so zart, dass es sich auch mit der Gabel zerteilen lässt.:] :] :]

• Coole Sau (wegen der Wette)! :thumbup:
    Und natürlich bereitet das Freude, was Du schreibst! :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Wettschulden sind Ehrenschulden!:nod:
    Ich freue mich allein schon, mal neben ein anderen S zu parken.
    Das täglich Parken neben einem Madza 3 MPS, macht auf dauer keinen Spass.Es bestätigt nur die richtige Wahl getroffen zu haben.:lol: Nur die Gewissheit, dass kein Kratzer entsteht, ist ziemlich beruhigend.;)
    Aber einen guten Grund zu finden, um da ein Essen zu geniessen, bin ich immer froh.:]

Ja und dann ich auch froh, dass es freude macht, was ich schreibe.8)

Was ich auch mal wissen wollte, ob es "Strafen" gibt, wenn man sich nicht auch der Strasse Grüsst!:twisted:
    Ich habe jetzt schon ein paar mal einen Silverstone S in Winterthur gesehen. Auch schon mal einen Schwarzen. Aber da ernte ich bloss komische Blicke, wenn ich winkte.:cry::cry::cry: Das scheint irgenwie keine S2000 Stadt zu sein.:cry::cry::cry:
    Oder nur für Prolos, die nicht einsehen, was S2000-Fahren bedeutet!:] Das nächste Mal zeige ich denen, glaub ich den Finger, damit sie umkehren und mir folgen und ich ihnen, erklären kann, was für einem equisiten Club sie beigetreten sind.8o

Kennt ihr diese Winterthurer oder muss ich die mal zu unserem Forum bekehren???:D

• - Goldenes Kreuz :thumbup:
    - Winti pennt :roll: vielleicht

Ich bin mit meinem Silverstone auch öfters in Winti unterwegs und hoffe jetzt nicht, dass ich Dich übersehen habe :blush:. Habe aber auch selbst einige in dieser Farbe gesehen....
    Das Problem in Winti ist halt, dass man keine 10 Meter fahren kann, ohne auf Ampeln, Fussgänger oder Radfahrer aufpassen muss :lol:

Gruss, Markus

• Was kostet das Valium pro Kilogramm und woher beschafft ihr es? :twisted:

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()