Hilfe!!!!!!!

  • Hi bin neu hier und muss euch gleich mal auf den Sack gehen,
    also..........
    wer hat ahning ob man die
    5Zigen GN Pro-Racer Hyperblack Felgen.
    Vorne s2000 7,5x18 et 48 mit neue reifen 225-40-18.
    Hinten s2000 8,5x18 et48 mit neue reifen 245-35-18.
    auf einem S eingetragen bekommt oder hat jemand ein festigkeitsgutachen oder ähliches.
    Gruss
    Markus :)

  • war im falschen Forum. erledigt.


    glaube kaum dass es ein Festigkeitsgutachten gibt.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • :roll:


    Also meines Wissens haben diese Felgen kein Festigkeitsgutachten und per Einzelabnahme Felgen einzutragen ist wirklich schwierig geworden.


    Hast du die Felgen schon auf deinem "S" oder hast du vor diese zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Magus
    upppssssssss sorrryyyyy


    Finde die Felgen total geillllllllll :D. :D :D :D will die haben :nod: :nod:
    Welche möglichkeiten gibts noch.


    :roll: :roll:


    Was soll es denn da noch für Möglichkeiten geben, keine!
    Ausser du findest einen Tüv Prüfer der die Felgen per Einzelabnahme ohne Gutachten abnimmt.
    Bei der Suche wüsnche ich dir viel Glück!

  • Das ist doch bescheuert, welche Probleme man hat alle möglichen Sachen einzutragen. VOLK und Co. haben qualitativ viel bessere Felgen wie andere zugelassene Felgen, aber die bekommt man nicht eingetragen. Aber irgendeinen Aluett oder ATU Schrott bekommt man eingetragen...


    Irgendwann muss man die Autoteppiche oder die Schuhe die man zum fahren an hat auch eintragen lassen... Sowas bescheuertes... Mir ist schon die Lust vergangen, irgendwas am S zu machen. Die Catbacks die ich will bekommt man nicht eingetragen, die Felgen die ich möchte bekommt man nicht eingetragen... Armselig...

  • Die Chance stehen eher schlecht würde ich sagen.
    Deswegen wird Marty die Dinger ja auch nicht los. ;)


    Wie gut das ich meine Advan schon vor der Gesetzesänderung eingetragen bekommen habe. 8) Auch wenn es vielleicht inzwischen auch wertlos ist, sie stehen drin! :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von S2H
    Das ist doch bescheuert, welche Probleme man hat alle möglichen Sachen einzutragen. VOLK und Co. haben qualitativ viel bessere Felgen wie andere zugelassene Felgen, aber die bekommt man nicht eingetragen. Aber irgendeinen Aluett oder ATU Schrott bekommt man eingetragen...


    Mit exakt der Begründung hat mein TÜV Prüfer damals die Advan eingetragen.
    Er sagte noch "Ich will lieber gar nicht wissen was die gekostet haben..., das ist Qualität die dem ATU Schrott weit überlegen ist, wieso sollte ich das nicht eintragen?"

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Magus


    wie gesagt die Felgen eingetragen zu bekommen ist eigentlcih nicht möglich ohne Gutachten ausser man kennt vielleicht jemanden der ein super Draht zum TÜV hat!
    Einzelabnahmen und Sondereintragungen darf auch nicht jeder TÜVler machen sind nur ausgewählte Leute.