G-verdammte HosenSCH. - Kuppling wieder hin?

  • Also ich fass das nicht!


    Bei 20k RPM habe ich meine OEM Kupplung austauschen muessen da sie alle war nachdem ich den S ein wenig auf kurven belastet habe.


    Ich kaufte mir (leider) eine F1 Racing Stage 2 Kupplung (kevlar)


    Heute, dieselbe strecke, Tempo 100 auf kurven. Als ich wider runter kam.. merkte ich dass in dem 2ten und 3ten gang mein Schalter zitterte, also dachte ich dass meine Reifen hinten alle sind. Nach ein Paar KM... war das nicht mehr der fall.. aber in dem 1sten, 2ten und 3tne gang bis 4k rpm revt der S.. ohne dass die Kraft zu den Räder kommt, nach 4k - ist alles normal.
    Die Kupplung hatte gerade mal 6k km :(


    Ich moechte mir diesmal eine Kupplung kaufen die auch was hält, wenn man OFT sportlich mit dem S fährt (kein Track!)


    Ich dachte mir ich soll das hier kaufen... was sagt ihr?


    EXEDY RACING STAGE 3 HYPER SINGLE CLUTCH FLYWHEEL S2000


    Oder


    Cusco Honda S2000 Hyper Single Clutch


    Oder was anders?

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

    2 Mal editiert, zuletzt von Qiuness ()

  • - Ja oft fahre ich etwas schneller bei Ampeln ab.


    - Bei downshiften... hebe ich das Kupplungspedal ganz ab, und auf einmal (nicht mehr gesteigert)


    - Ich drifte auch mit der Handbremse 10-15 mal die woche und dreh vielleicht 2 mal / Woche Kreise.


    Das kann ja eine Kupplung nicht so schnell hinhauen. Ich meine die OEM Kupplung hat 20tkm gehalten (13tkm von mir gefahren, jedoch mit oftem halb Kupplung schalten was ich jetzt nicht mehr mache)


    Ich warte noch auf suggestions von euch was eine "haltbare" Kupplung angeht.


    nach 6t RPM fühlt es sich normal an (wenn ich die Geschwindigkeit dafür aufbaue), dass heißt dass die Kupplungsscheibe sich nicht uniform beschädigt hat.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Wie Walter sagt:
    du machst etwas grundlegendes falsch :-|
    habe meine Kupplung bei 70.000km mal ausgebaut (wegen anderem Problem) und da war immer noch Material drauf. Also die hätte 100.000+ gehalten. Und ich bin gewiss kein Cruiser!


    Zitat

    Original von Qiuness
    - Bei downshiften... hebe ich das Kupplungspedal ganz ab, und auf einmal (nicht mehr gesteigert)


    nach 6t RPM fühlt es sich normal an (wenn ich die Geschwindigkeit dafür aufbaue), dass heißt dass die Kupplungsscheibe sich nicht uniform beschädigt hat.


    verstehe ich beides nicht :roll: ist das mit Übersetzungsprogramm?
    versuchs mal auf English


    Vor allem versuche mal ordentlich einzukuppeln, ohne dass die Kupplung so lange schleift. Dann hält die auch :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Technisches Deutsch fällt mir etwas schwer muss ich sagen :)
    Beide Kupplungen sind hin als ich nach 6km schnelles kurven-fahren heimkam. Ich verstehe ehrlich nicht was ich falsch machen könnte (F1 racing clutch - no-name... wer weiß)


    - Bei downshiften... hebe ich das Kupplungspedal ganz ab, und auf einmal (nicht mehr gesteigert)


    Ja ich meinte ich kupple ganz ein (I'm releasing the clutch all the way, at once)


    nach 6t RPM fühlt es sich normal an (wenn ich die Geschwindigkeit dafür aufbaue), dass heißt dass die Kupplungsscheibe sich nicht uniform beschädigt hat.


    Da meinte ich das diese Kupplung nicht ganz hin ist, weiss nicht wieso...
    (After 6krpm - the clutch works as it did before, transfering all the power to the wheels. The problem is the first 5krpm.)


    Ich werde auch zu Honda fahren um sich das mal anzusehen.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Qiuness ()

  • Denke nach wie vor das ist dein Problem:

    Zitat

    Original von McHeizer
    Vor allem versuche mal ordentlich einzukuppeln, ohne dass die Kupplung so lange schleift. Dann hält die auch :nod:


    Versuche mal schneller einzukuppeln!


    Welches Baujahr ist dein Auto?
    Hat es den Kupplungsverzögerer? (ab 2004) Der ist Mist! Bei zügigem Anfahrversuchen schleift die Kupplung zu lange

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ein Kupplungswas? :o


    Nicht wirklich oder? Hab ich ja noch nie gehört. Wieviel macht das aus? Weiß man da was? :roll:


    Wer ist man? Und wie meinst du "wieviel"?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Danke für die Antworten.. das Thread war gutes Lesematerial.


    Weiß jedoch noch immer nicht was für eine Kupplung "stop and goes / 400m strecken / Ampel Starts" aushält.


    Die Marken die ich kenne die gut sind lauten: Exedy, ACT..


    Ich bin mit der letzten Kupplung auch nicht bei 6000rpm abgefahren... bei 4000 vielleicht, und bei der Ampel oft war ich schnell davon.
    Stocky meinte dass es Anwenderfehler ist..kann ich leider nicht zustimmen, da ich meinen Fahstyle nach der ersten Kupplung geändert habe (mehr Bremsen, und weniger Downshift's). Dieses schont die Kupplung etwas. Ich denke es wahr echt eine Scheißmarke (F1) da ich wenig darüber gehört habe...


    Ehrlich gesagt bin ich oft 90-100 in der Stadt am sausen, und da bekommt der 1ste bis 3te Gang am meisten zu spüren.


    Freue mich auf eure Vorschläge :):roll:

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von Qiuness
    Stocky meinte dass es Anwenderfehler ist..kann ich leider nicht zustimmen, da ich meinen Fahstyle nach der ersten Kupplung geändert habe (mehr Bremsen, und weniger Downshift's). Dieses schont die Kupplung etwas.
    Ehrlich gesagt bin ich oft 90-100 in der Stadt am sausen, und da bekommt der 1ste bis 3te Gang am meisten zu spüren.


    Leider muss ich Stocky zustimmen, je mehr ich von deinem Fahrprofil lese :?
    Es sind nicht die downshift welche die Kupplung belasten, sondern die upshifts ;) Also die Art und Weise wie beim Beschleunigen eingekuppelt wird.
    Und das ist umso kritischer, je kleiner der Gang ist. 1. u 2. Gang belasten die Kupplung am stärksten, vor allem bei falscher Benutzung (schleifen lassen :thumbdown: )



    EDIT: mann das ist ja wie in der Fahrschule hier :roll:
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Quiness hat mirvor ein paar monaten erklaert dass er beim downshift die kupplung schleifen laesset zum bremsen.
    daher meine annahme dass es dahe kommt ( unter anderem)


    wie er aber sagt macht er das ja seidem nicht mehr

  • Zitat

    Original von stocky
    Quiness hat mirvor ein paar monaten erklaert dass er beim downshift die kupplung schleifen laesset zum bremsen.
    daher meine annahme dass es dahe kommt ( unter anderem)


    wie er aber sagt macht er das ja seidem nicht mehr


    achso.
    naja dann: NIE lange(!) schleifen lassen ->dann hält auch die Kupplung :nod:
    as simple as that :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ja genau... schleifen lassen tue ich nicht mehr, aber wie es die Amies ausdrücken...: "i drop the clutch", was auch die Kupplung belastet.


    ich glaub ich werde mir diese Kupplung verschaffen... aus der Beschreibung bei ACT scheint es die haltbarste zu sein:


    HS1-HDG6

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Vielleicht sollte man Dir noch sagen, das bei verstärkter Kupplung und pubertärer Fahrweise als Nächstes Antriebswellen und Diff brechen.


    Also ich entnehme dem Thread schlicht und einfach, das Du mit dem Auto nicht umgehen kannst :nod: