so habe das thema ja schonmal angesprochen, leider ohne erfolg
letztes jahr hatte ich auch die selbe art von aussetzern gehabt und konnte leider das problem nicht lokalisieren.
ich beschreibe mal das problem.
letztes jahr als ich mit meinem S unterwegs war, habe ich bemerkt das er im V Tec komische aussetzer hat, sprich leistungsunterbrechung bei ca 7000 und 8000 rpm und beim einschalten des V Tecs.
daraufhin zu honda und neue Zündkerzen eingebaut.problem war gelöst, auto lief wie gewohnt und ohne probleme im V Tec.
gestern auf dem weg nach lüneburg, bestimmt 10-15 min konstant
vollgas immer im bereich 7000-90000 rpm. keine anzeichen von aussetzern, alles lief super.
nur auf der rennstrecke hatte ich genau wie letztes mal das problem das nach 4-5 runden letzte rille das auto wieder anfing mit aussetzern.
diese bekam ich meistens in kurven, wo ich mit vollgas durchfuhr.
meine vermutung damals war das Intake welches ich hatte, das habe ich aber nicht mehr sondern die JS airbox. dann habe ich die zündspulen abdeckung auch runter, damit sich dort keine hitze staut.
dann habe ich auch noch ein massekabel verlegt an die zündspule.
so aber leider habe ich das problem immernoch....
ich fahre semislicks und wenn man semis fährt, dann sollte man doch an der ölwanne ein schwellblech einschweissen lassen, damit das öl sich nicht in einer ecke stauen kann.
kann es eventuel damit zusammenhängen?
ich werde heute mal meine zündkerzen ausbauen und die mir mal anschauen, ob es daran vielleicht liegt.
gibt es nen tester wo man zündkerzen auf 100% betriebszustand überprüfen kann?
also das mit den aussetzern ist sehr ärgerlich, da ich dann kein vollgas mehr fahren kann und alle die ich auf dem track überholt habe mich wieder überholen