Also ich will mal vorpreschen,
weil wir am 29.08 und 05.09 nicht können,
wie wäre das Wochenende um den 12.09.?
Ich mache einen neuen Thread für das Event auf.
Gruß Horst
Also ich will mal vorpreschen,
weil wir am 29.08 und 05.09 nicht können,
wie wäre das Wochenende um den 12.09.?
Ich mache einen neuen Thread für das Event auf.
Gruß Horst
also die Wochenenden 29.08. und 05.09 gehen bei uns auch nicht....da wäre die Anreise einfach zu weit
das Wochenende am 12.09. muß ich mal prüfen, ob das noch frei ist.
Am 05.09. kann ich auch nicht.
Der 12.09. würde gehen. Und dann fortlaufend die Samstage..
Allerdings hab ich meinen S2000 am 12.09. noch nicht fertig. Mal sehen mit was ich dann komme.
29 is auch schlecht, habe geburtstag.
bin aber auch vom 29ten bis 30ten in oschersleben.
september kann ich müsst nur sagen wann genau
ZitatOriginal von bpaspi
Allerdings hab ich meinen S2000 am 12.09. noch nicht fertig. Mal sehen mit was ich dann komme.
wat issn mit dem Boxster ???
Also bei mir würden zur Zeit noch alle Termine passen.
ZitatOriginal von cujo
wat issn mit dem Boxster ???
Nix, aber ich hab da grade noch'n 2. S2000 rumstehen. Vielleicht kann ich den nehmen damit ich nicht immer als Markenfremder mitfahren muss.
du wärst ja nicht der Einzige Markenfremde
Moin,
12.09. wäre für mich/uns auch ok!
Dank des Klimawandels/der Erderwärmung könnten wir zu dem Zeitpunkt ja auch noch gutes Wetter haben...!
@ Horst
Nein, ich frage jetzt nicht, ob Ihr die WE vorher auf Urlaub seid?!
Gruß Wolle
Nach dem sich der 12.09. zufestigen scheint,
könnten ja Bernd und Oswald mal vorstellen wo es
in etwa hingeht.
Gruß Horst
Moin moin,
danke Horst,
der 12.09. ist ok.
Hier ist die geplante Route dank Ingo,s Logging nach Dänemark und dann bis Kappeln.
am 12.09. passt bei mir
...ich melde mal vorsichtig Interesse an für den 12.09.
das wird ja ne richtig große Truppe aus allen Regionen....da melden wir uns auch mal mit nem kleinen Fragezeichen an ..... der Lachsvorrat muß ja auch wieder aufgefüllt werden und der Grappa hat auch schon gelitten
Vieleicht sollten wir Zwecks besserer Übersicht eine Liste machen:
also 12.09.:
Elke u. Horst
gute Idee
1.Elke u. Horst
2.Tina u. Thomas
1.Elke u. Horst
2.Tina u. Thomas
3. Jimmy
1.Elke u. Horst
2.Tina u. Thomas
3. Jimmy
4. Ingo u. Carmen
Moin,
1.Elke u. Horst
2.Tina u. Thomas
3. Jimmy
4. Ingo u. Carmen
5. Wolfgang u. Jeannette
Gruß Wolle
Moin,
so,..kleines Update von Bernd.
Am Samstag, den 12.09. Starten wir bei Hansens Lachsmanufaktur in 24983 Haurup-Hoffnung, Hoffnung 2 um spätestens 08:00 Uhr.
Die Tour führt entlang vieler kleiner und kurviger Landstrasse und vereinzelter Bundesstrassen um schneller zu den Sehenswürdigkeiten der Region zu kommen.
Auf dem ersten Teil der Strecke fahren wir über Oeversee, Husby, dann die alte Kappelner Strasse über Sterup, Grünholz, Oersberg und schliesslich Kappeln. Diese Landstrasse wurde lange Zeit als Verbindungsstrasse zwischen den Städten Kappeln und Flensburg genutzt. Die Strasse ist sehr kurvenreich, da damals kein Landbesitzer bereit war Land dafür abzugeben. Also folgt die Strasse einem ursprünglichen Flusslauf. Schön ist die alten Windmühle an der Strecke, von denen wir übrigens einige zu sehen bekommen werden. Auf Wunsch können wir uns auch die Mühle ansehen.
In Kappeln werden wir unten am Hafen die Strasse entlangfahren und dann die alten Gassen in Kappeln an Föh’s Aalräucherei entlang, den Dehnthof hoch (wo “Der Landarzt” gedreht wird), durch die Innenstadt auf die B199 (die sog. Nordstrasse) fahren. Nach wenigen Kilometern geht’s rechts ab Richtung Maasholm – ein kleines Fischerdorf wo jede Menge Touristen ihr Unwesen treiben, die hoffentlich dann nicht mehr da sein werden. Es gibt dort einige kleine Cafe’s, Restaurants und vor allem: den Fischereihafen, wo die Genossenschaft ihren Fang anlandet. Vielleicht können wir dort frischen Fisch direkt vom Kutter kaufen.
Nach einer kleinen Stärkung geht’s wieder zurück zur Nordstrasse (B199) Richtung Ostseestrände. Wir fahren Richtung Norgaardholz und Habernis, Neukirchen immer entlang der Ostseeküste. Zwischen Neukirchen und Westerholz machen wir (falls gewünscht) einen kleinen Abstecher nach Kalleby, wo eine sehr interessante Oldtimer-Werkstatt mit schönen Autos steht. Zurück zur Strecke nach Westerholz direkt an die Ostseeküste sind’s dann nur knapp 10 Minuten. In Westerholz steht die 2. Windmühle, die zu einem Restaurant ausgebaut wurde. Dieses dient ebenfalls als Requisite für die “Landarzt”-Fernsehserie. Von Westerholz bis Langballigau sind’s nur wenige Minuten und der Blick von der Anhöhe runter nach Langballigau, die Flensburger Förde bis nach Dänemark rüber mit den vielen Segelbooten ist einmalig!
In Langballigau gibt’s einen schönen Sandstrand, viele Souvenierläden, nette und günstige Restaurants, Imbisse, Fischbrötchen...
Von Langballigau fahren wir weiter Richtung Glücksburg (übrigens durch Geil hindurch, so heisst die Ortschaft wirklich) nach Mürwik. Diese Strecke ist durch viele Alleen und die Häuser und Anwesen am Rand der Strasse sind einen zweiten Blick wert. In Mürwik kommen wir an der Marine vorbei, dessen Sitz für einige Zeit nach der Kapitulation des Reiches mal Regierungssitz von Deutschland war. Mürwik ist ein Teil von Flensburg, dass wir dann offiziell erreicht haben. Und für die Sünder unter Euch: wir fahren direkt am Kraftfahrtbundesamt vorbei!
In Flensburg geht’s entlang der Hafenstrasse mit den Rumhäusern, der Traditionsschiffe, der Museumswerft, dem Schifffahrtsmuseum und der modernen Werft Richtung dänische Grenze. Allerdings nicht ohne vorher kurz durch Wassersleben durchgefahren zu sein. Ein Ferienort direkt am Wasser.
Nachdem wir die (nicht mehr existierende) Grenze zwischen Deutschland und Dänemark überfahren haben, schalten wir alle brav das Licht an und fahren ab jetzt max. 80 km/h auf Landesstrassen und max. 100km/h auf Autobahnen (die wir allerdings meiden werden). Ja, die Dänen sind ein gemütliches Volk und “Gemütlich” heisst auf Dänisch “Hyggelig”....
In Kollund fahren wir entlang der Uferstrasse immer an der Flensburger Förde entlang und können viele ein- und auslaufende Segelschiffe sehen. In Sonderhav gibt’s einen (den) Imbiss der die berühmtesten Hot-Dogs von ganz Dänemark macht. Dort ist ein Sammelplatz von Motorradfahrern, Cabrio-Fans und Seglern, die grad am Seglerhafen anlegen und über die Anlegebrücke spurten um sich einen von Annies Hot-Dogs zu greifen.
Von dort geht’s dann immer am Wasser entlang nach Egernsund, Broager und schliesslich Brunsnaes. Dort ist ein großer Parkplatz, ein schnuckeliges Cafe und jede Menge Sicht nach Deutschland zurück, wo wir am Vormittag erst waren....
Auf der gleichen Route (oder ein wenig abgewandelt) geht’s zurück Richtung Hoffnung, wo wir dann bei Hansens-Lachsmanfaktur (Oswald) am großen Schwenkgrill gemütlich den Abend ausklingen lassen werden.
Am Grill bereiten wir Lachs oder wer möchte Fleisch, Würstchen auf Vorbestellung zu.
Übernachtungsmöglichkeiten von 6 DZ gleich nebenan, unter 04630 90330 sind buchbar.