Fährt jemand den neuen Mondeo...

• Hi,
    habe mir vor 14 Tagen nen aktuellen V70 III mit dem 2.5T und 6 Gang Automatik gekauft (bin im Aussendienst), müsste somit der gleiche Motor sein.
    Da Volvo auch zum Focht-Konzern gehört, müssten das die gleichen Motoren und Qualität sein.
    Bin bisher 4500 km gefahren und absolut angetan von Motor und Sitzen.
    hab nie so bequem auf langen Strecken gesessen.
    Der Motor nimmt sich im Mix 8 Liter, was für ein so schweres Auto und 200PS Ok ist.
    Vom AD freundlcihen Kofferraum mal abgesehen.
    Habe hier nen Händler der die direkt aus SChweden holt und somit recht günstige Jahreswagen hat.
    Viele Grüße

Stepnoz

Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

• Fuhrpark wieder komplett! 8)

Die ersten 350 km hab ich hinter mir und bin angenehm überrascht. :thumbup: Verarbeitung, Materialanmutung, Haptik - alles so wie es sein soll. Jetzt bin ich sehr gespannt wie die nächsten Wochen und Monate werden. Im einschlägigen Forum liest man üble Schauergeschichten. Ist aber wie immer die Frage, wie repräsentativ solche Erfahrungsberichte sind. Einer von vllt. hundert beklagt Wassereinbruch an der Frontscheibe. Die 99 glücklichen schreiben nur nix. ;)

Na mal schauen. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle bestens. :thumbup:

Wen's interessiert:

Mondeo 2.0 TDCi Titanium-X
    MJ 2010, 163 PS, Euro 5
    pantherschwarz metallic

• Zitat

Original von Maggo#13
    ...Einer von vllt. hundert beklagt Wassereinbruch an der Frontscheibe. Die 99 glücklichen schreiben nur nix. ;)

Na mal schauen. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle bestens. :thumbup:

Wen's interessiert:

Mondeo 2.0 TDCi Titanium-X
    MJ 2010, 163 PS, Euro 5
    pantherschwarz metallic

Oho, Glückwunsch zur neuen Mobilie, Maggo :thumbup:
    Aber so'n neuer schöner Kombi ist fast zu schade um "Fracht" zu transportieren.

Hoffentlich kriegst Du keinen Wassereinbruch - soll vorkommen, hab' ich gehört. :D

Und Du hast ja sogar noch einen mit PS bekommen - cool, die neuen haben doch alle schon kW... :o

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (2. Juli 2010 um 10:35)

• Dank Euch! ;)

Richtig Markus, "zu schade" trifft es ganz gut. Der Kofferraumboden ist mit pechschwarzem, imho sehr hochwertigen "Filz" bezogen. Hab kurz gezögert als ich heute nachmittag den Klappkorb vom Parkplatzboden in den Kofferraum gestellt hab. :lol: Aber so isses nunmal wenn was neu ist. Irgendwann ist es einfach nur noch ein Gebrauchsgegenstand. ;)

• Zitat

Original von sculdheizo
    :thumbup:

Die Farbe hat ja einen geilen Namen: "pantherschwarz metallic"
    :lol::lol:

Als alter Ford-Fan kann ich nur gratulieren.... :D

du wirst mir immer sympathischer :thumbup:8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• achso und Maggo hab ich schon gratuliert.. aber auch hier nochmal:

viel spass und allzeit gute Fahrt!
    *feel the difference*
    8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber so ein glänzender schwarzer Schwanz (naa? woher? )

Bad Boys? In dem 911er?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Maggo#13
    Danke Erik. Jetzt muss die Kiste nur noch halten! ;)

Aber wenn man sich Deine Laufleistungen anschaut, mache ich mir da wenig Sorgen. Krass wie lange Du die fährst! :thumbup:

fahre ja damit auch nicht so wie mitm S ;)

frag mal den Francis! Der regt sich immer auf, dass ich so 'rentner-mässig' unterwegs sei :roll:

• Zitat

Original von Maggo#13
    Hehe, der ballert mit seinem Firmenwagen bestimmt immer wie die Sau. ;) Hat er seinen weißen A4 (?) noch? Grüß ihn mal! :)

hatta :D
    aber guess what: als nächstes möchte er auch nen Mondeo (oder S-Max) :nod: