wieviel liter öl????

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    wollte mal kurz wissen, wieviel liter genau beim öl wechsel fällig werden??


    Laut Handbuch 4,8 Liter bei Oelwechsel inkl. Filter.
    Wobei ich habe letztes mal den ganzen 5l Kanister reingmacht und war immer noch unter Max, allerdings mit kaltem Oel..

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk1997 (26. August 2009 um 13:18)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    und wieviel extra öl rein muss wenn man nen öl kühler hat


    kommt darauf an wie gross dein Ölkühler ist, wie lange die Leitungen, etc... Rechne halt mal mit 1,5l mehr
    brauchst eh was zum auffüllen, aslo nicht kleinlich sein ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    problem ist, habe nur einen 5 liter kanister mit rennöl hier. das sollte


    :roll: was soll das denn sein, was haste dir da andrehen lassen? ;)

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    • Offizieller Beitrag

    Zu Fehlereingrenzungszwecken hatte ich mal kurzzeitig normales irgendwas >=10W40 drin. Und das Getriebe schaltete sich gruselig schwer. Nimm das MTF von Honda.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. August 2009 um 18:11)

  • Zitat

    Original von McHeizer


    :roll: was soll das denn sein, was haste dir da andrehen lassen? ;)

    Und vorallem hast du dir zu wenig andrehen lassen :D
    Mit 5Liter kommst du nicht hin!
    Außerdem brauchst du eh welches zum nachfüllen.

  • Zitat

    Original von thomson

    Und vorallem hast du dir zu wenig andrehen lassen :D
    Mit 5Liter kommst du nicht hin!
    Außerdem brauchst du eh welches zum nachfüllen.


    so gings mir auch, habe nen 5 Ltr. Kanister zum Ölwechsel mitgegeben, 4,8 Ltr wurden reingefüllt und nach Prüfung am nächsten Tag mit dem Ölstab habe ich dann nochmals ca. 0,4 Ltr nachgefüllt, dann erst war es auf MAX.

    • Offizieller Beitrag

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (27. August 2009 um 00:45)

  • War bei mir auch so. Habe einen 5 Liter Kanister reingekippt und war noch zu wenig. Bischen mehr als einen halben Liter musste ich noch reinfüllen. Dann hat es gepasst! :thumbup:

    HH-S2000
    Hier in diesem schönem Forum gibt es sooooo viele Themen über Öl. So oft haben wir hier diskutiert, welches Öl (Marke, Viskose etc.) unsere "S"üße bekommt. Dieses Thema ist so delikat, dass ich nicht verstehen kann, dass du als S-Fahrer irgendwelches "Rennöl" da stehen hast, was du dem Wagen verabreichen willst! :evil:

    Bitte nimm das nicht persönlich! Aber gerade bei diesem Motor, der man so hochdrehen kann, sollte man schon bischen sensibler mit dem Thema Öl umgehen. Wenn du darüber Infos brauchst, einfach die ganzen Themen über Öl durchlesen. Viel Spass! :D

  • Zitat

    Original von Rayman
    War bei mir auch so. Habe einen 5 Liter Kanister reingekippt und war noch zu wenig. Bischen mehr als einen halben Liter musste ich noch reinfüllen. Dann hat es gepasst! :thumbup:

    Rayman, ist Dein Ölkreislauf Serie oder hast Du einen Ölkühler eingebaut?
    Ich meine, wenn ich an meinem S - ohne Ölkühler - 45min. lang alles Öl heraustropfen lasse und dann 5,0l einfülle, dann hab' ich am Peilstab 4 von 5 Rauten.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Hey Markus!
    Habe Serie. Weiß jetzt gerade nicht, welcher Stand die 4. oder 5. Raute am Peilstab hat. Willst du damit sagen, dass bei dir 5 Liter zu wenig oder zu viel sind, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von S-enna_2000

    Rayman, ist Dein Ölkreislauf Serie oder hast Du einen Ölkühler eingebaut?
    Ich meine, wenn ich an meinem S - ohne Ölkühler - 45min. lang alles Öl heraustropfen lasse und dann 5,0l einfülle, dann hab' ich am Peilstab 4 von 5 Rauten.

    Gruß

    Markus

    hey,

    du glaubst gar nicht wie froh ich bin das du das jetzt noch geschrieben hast :nod:

    den bei mir wenn ich alles austropfen lass reichen bei mir 5l auch gerade
    so um in fast auf maximum zu kriegen...

    ist aber trotzdem merkwürdig das es nicht bei allen gleich ist :?
    sofern kein zusätzlicher ölküher verbaut ist
    weiss einer wiso das sein kann ???

    öl ablassen sollte man im heissen zustand auch wenn es etwas weh tun
    kann oder schmutziger werden kann :o

    den fliesst es schneller un besse ab un zudem werden die schmutzkörperchen
    besser beseitigt :)

    gruss marco s.

    EDIT: Rayman, 4 von 5 heisst er ist fast auf maximum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco s. (27. August 2009 um 21:20)

  • Rayman, welches öl soll ich den deiner meinung nach reinkippen?????

    hatte bis vor kurzem das liqui moli 5w40 drin und das wurde einfach zu dünn wenn es heiß wurde.

    wollte auf ein 10er öl umsteigen und gleich auf ein rennöl für den track damit ich ölprobleme ausschließen kann.

    daher das millers

    die 2te wahl wäre motul 10w40 rennöl

  • Guten Morgen HH-S2000!

    Also, ich würde dir wirklich die Threats ans Herz legen. Die würde ich mir an deiner Stelle alle durchlesen, die sich mit dem Thema Öl beschäftigen. Jeder sollte persönlich entscheiden, welche Ölsorte er benutzt. Es kommt ja auch darauf an, ob man den Wagen nur im Sommer benutzt oder auch im Winter. Welchen Temperaturen ist der Wagen ausgesetzt? Benuzt man seinen Wagen oft auf Rennstrecken oder änliches? Das sind alles Sachen, die man Berücksichtigen muss. Und da hast du hier im Forum echt viel Infos darüber.
    Ich persönlich habe mich schon für meine Ölsorte und Marke entschieden und bin sehr zufrieden! :D
    Die Empfehlung von Honda müsste 5W-40 und 10W-30 sein. Schau aber mal in deinem Handbuch nach.

    Gruß :)