wollte mal kurz wissen, wieviel liter genau beim öl wechsel fällig werden??
und wieviel extra öl rein muss wenn man nen öl kühler hat
danke
wollte mal kurz wissen, wieviel liter genau beim öl wechsel fällig werden??
und wieviel extra öl rein muss wenn man nen öl kühler hat
danke
ZitatOriginal von HH-S2000
wollte mal kurz wissen, wieviel liter genau beim öl wechsel fällig werden??
Laut Handbuch 4,8 Liter bei Oelwechsel inkl. Filter.
Wobei ich habe letztes mal den ganzen 5l Kanister reingmacht und war immer noch unter Max, allerdings mit kaltem Oel..
Same here!
ZitatOriginal von HH-S2000
und wieviel extra öl rein muss wenn man nen öl kühler hat
kommt darauf an wie gross dein Ölkühler ist, wie lange die Leitungen, etc... Rechne halt mal mit 1,5l mehr
brauchst eh was zum auffüllen, aslo nicht kleinlich sein
problem ist, habe nur einen 5 liter kanister mit rennöl hier. das sollte erstmal ausreichen
kurz OT.
welches öl wird für das getriebe benutzt?
bei honda wurde mir gesagt stinknormales 15W40 öl
richtig?? wenn ja wieviel liter??
Irgend jemand sollte dem Farid mal das WHB schicken....
habe das zu hause, aber bis ich mich da durchgefuxt habe das dauert hehe
aber habe unter der suche etwas gefunden
getriebeöl MTF2 bzw 3
1,5 liter.
werde gleich zu honda und mir das mal abfüllen lassen, hoffe die gestatten das
ZitatOriginal von HH-S2000
problem ist, habe nur einen 5 liter kanister mit rennöl hier. das sollte
was soll das denn sein, was haste dir da andrehen lassen?
Zu Fehlereingrenzungszwecken hatte ich mal kurzzeitig normales irgendwas >=10W40 drin. Und das Getriebe schaltete sich gruselig schwer. Nimm das MTF von Honda.
ZitatOriginal von McHeizer
was soll das denn sein, was haste dir da andrehen lassen?
Und vorallem hast du dir zu wenig andrehen lassen
Mit 5Liter kommst du nicht hin!
Außerdem brauchst du eh welches zum nachfüllen.
ZitatOriginal von thomson
Und vorallem hast du dir zu wenig andrehen lassen
Mit 5Liter kommst du nicht hin!
Außerdem brauchst du eh welches zum nachfüllen.
so gings mir auch, habe nen 5 Ltr. Kanister zum Ölwechsel mitgegeben, 4,8 Ltr wurden reingefüllt und nach Prüfung am nächsten Tag mit dem Ölstab habe ich dann nochmals ca. 0,4 Ltr nachgefüllt, dann erst war es auf MAX.
jep, selbes problem.....
zu wenig öl, habe eben gerade bei meinem öl menschen gleich nochmal 5 liter nachbestellt und das kommt per express. hoffe das das freitag früh da ist....
ölmessstab zeigt unter minimum an
@eric, öl probiere ich mal das 10W40 von Millers OIL aus, ist ein rennöl dreifache Ester Basis
Ganz interessante Webseite.
Das Öl:
http://www.millersoils.net/M3_…&type=motorsport&cart_id=
Die FAQ:
http://www.millersoils.net/1_Millers_r_MOTORSPORT_faq.htm
War bei mir auch so. Habe einen 5 Liter Kanister reingekippt und war noch zu wenig. Bischen mehr als einen halben Liter musste ich noch reinfüllen. Dann hat es gepasst!
HH-S2000
Hier in diesem schönem Forum gibt es sooooo viele Themen über Öl. So oft haben wir hier diskutiert, welches Öl (Marke, Viskose etc.) unsere "S"üße bekommt. Dieses Thema ist so delikat, dass ich nicht verstehen kann, dass du als S-Fahrer irgendwelches "Rennöl" da stehen hast, was du dem Wagen verabreichen willst!
Bitte nimm das nicht persönlich! Aber gerade bei diesem Motor, der man so hochdrehen kann, sollte man schon bischen sensibler mit dem Thema Öl umgehen. Wenn du darüber Infos brauchst, einfach die ganzen Themen über Öl durchlesen. Viel Spass!
ZitatOriginal von Rayman
War bei mir auch so. Habe einen 5 Liter Kanister reingekippt und war noch zu wenig. Bischen mehr als einen halben Liter musste ich noch reinfüllen. Dann hat es gepasst!
Rayman, ist Dein Ölkreislauf Serie oder hast Du einen Ölkühler eingebaut?
Ich meine, wenn ich an meinem S - ohne Ölkühler - 45min. lang alles Öl heraustropfen lasse und dann 5,0l einfülle, dann hab' ich am Peilstab 4 von 5 Rauten.
Gruß
Markus
Hey Markus!
Habe Serie. Weiß jetzt gerade nicht, welcher Stand die 4. oder 5. Raute am Peilstab hat. Willst du damit sagen, dass bei dir 5 Liter zu wenig oder zu viel sind, oder habe ich da was falsch verstanden?
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Rayman, ist Dein Ölkreislauf Serie oder hast Du einen Ölkühler eingebaut?
Ich meine, wenn ich an meinem S - ohne Ölkühler - 45min. lang alles Öl heraustropfen lasse und dann 5,0l einfülle, dann hab' ich am Peilstab 4 von 5 Rauten.
Gruß
Markus
hey,
du glaubst gar nicht wie froh ich bin das du das jetzt noch geschrieben hast
den bei mir wenn ich alles austropfen lass reichen bei mir 5l auch gerade
so um in fast auf maximum zu kriegen...
ist aber trotzdem merkwürdig das es nicht bei allen gleich ist
sofern kein zusätzlicher ölküher verbaut ist
weiss einer wiso das sein kann ???
öl ablassen sollte man im heissen zustand auch wenn es etwas weh tun
kann oder schmutziger werden kann
den fliesst es schneller un besse ab un zudem werden die schmutzkörperchen
besser beseitigt
gruss marco s.
EDIT: Rayman, 4 von 5 heisst er ist fast auf maximum
Rayman, welches öl soll ich den deiner meinung nach reinkippen?????
hatte bis vor kurzem das liqui moli 5w40 drin und das wurde einfach zu dünn wenn es heiß wurde.
wollte auf ein 10er öl umsteigen und gleich auf ein rennöl für den track damit ich ölprobleme ausschließen kann.
daher das millers
die 2te wahl wäre motul 10w40 rennöl
Guten Morgen HH-S2000!
Also, ich würde dir wirklich die Threats ans Herz legen. Die würde ich mir an deiner Stelle alle durchlesen, die sich mit dem Thema Öl beschäftigen. Jeder sollte persönlich entscheiden, welche Ölsorte er benutzt. Es kommt ja auch darauf an, ob man den Wagen nur im Sommer benutzt oder auch im Winter. Welchen Temperaturen ist der Wagen ausgesetzt? Benuzt man seinen Wagen oft auf Rennstrecken oder änliches? Das sind alles Sachen, die man Berücksichtigen muss. Und da hast du hier im Forum echt viel Infos darüber.
Ich persönlich habe mich schon für meine Ölsorte und Marke entschieden und bin sehr zufrieden!
Die Empfehlung von Honda müsste 5W-40 und 10W-30 sein. Schau aber mal in deinem Handbuch nach.
Gruß